wenn die seele verhungert

marabu

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.092
Ort
rottweil
für miramoni
& alle hungrigen seelen( pretas)
was ist das aus astro-sicht?
suche ich an der falschen stelle? soll der partner mehr leisten als ein partner kann?
soll der beruf mehr bringen, als ein beruf bringen kann?
meine antwort wäre: die differenz schließt nur das, was ( früher) religion genannt wurde. die "überfrachtung" von alltag & partnerschaft mit dem anspruch auf "sinn"& "fülle" ist das PROBLEM. die lösung in astro - sicht ist wo?
marabu
 
Werbung:
Lieber marabu,

jede Seele ernährt sich von etwas anderen. Wenn ich meine Mutter (sie ist Astrologin und ich Laie) zu Astrologie frage und sie ein Radix dazu sieht, kann sie mir meist genaueres dazu sagen.

Sie benutzt zum Beispiel die Equalhäuser und sagt nicht jeder sieht seine Berufung im 10. Haus. Bei den Equalhäusern kann der Mc in unterschiedliche Häuser fallen und dies wird dann mit ausgewertet. So ist eine andere Astrologie möglich. (Ich weiß nicht ob über Placidus auch die Sinnsuche erkenntlich ist. Aber werde es hier an den Thread ja noch sehen.)

Ich glaube, daß heute Partnerschaft sehr oft mit Ansprüchen überfrachtet ist, die meines Erachtens nicht da rein gehören. Wahrscheinlich ist das mit dem Beruf das gleiche. Die Frage ist aber trotzdem, wie finde ich den Sinn für mich und wo suche ich im Radix, wenn mich jemand danach fragt.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
wie finde ich den Sinn für mich und wo suche ich im Radix, wenn mich jemand danach fragt.
liebe ereschkigal! auf der basis von placidus in den beweglichen häusern, vor allem im 9. für die sinn-bilder diesseits unseres horizonts und im 12. für die transzendierenden dimensionen von sinn. dementsprechend auch in jupiter- bzw. neptun-verbindungen bzw. den besetzungen der zeichen fische und schütze. bloß... da steht nicht: "das ist der sinn!" das ist immer zu übersetzen, da steht jede/r vor einer eigenen aufgabe und, wie marabu andeutete, vor dem risiko, sich und andere zu überfordern. ich lese dann immer wieder gern das tao te-king.

alles liebe, jake
 
sinn & fülle

sagst du einem schützen! mit jupiter in 7!

ich LEBE das. und suche es immer wieder.
(paradoxon?)

aber du hast in meinem fall so was von recht.
der beruf war - weil das privatleben recht bescheiden - der platz, auf dem ich mich verwirklichen kann/konnte. diverse alte muster unterstützten mich dabei: gelten nur, wenn man/frau leistung zeigt, ein gewisses unverständnis für faulheit: geht nicht - gibts nicht. härte mir gegenüber - als beispiel für meine eigenen kinder, die gerne den leichteren weg gehen wollten, bzw. nicht in die gänge kamen. durchhalten bis zum umfallen.

ach ja, und eigene vorstellungen haben, recht ungewöhnliche am liebsten.
beruf als berufung... so richtig mit leib und seele dabei sein.
kann ich mir in meinem anders auch nicht vorstellen. wenn ich nicht lebe, was ich lehre, was soll dann das lehren? echtheit, identität... sinn und fülle!

fülle außerdem im wissen, zwillinge im mc: geniale diletantin.

hunger - ich geb es zu, hunger nach jemand, der auf diesem weg mitgeht. nicht immer nur einzelkämpferin sein, sich austauschen, unterstützen durch verstärken, mehr stärke und wirksamkeit durch gemeinschaft.
ist das utopisch?

innere bereiche - religio, das ist mir privat und heilig. aber auch da sinn und fülle. hilft mir im moment sehr!
da ist der KERN!

lg moni
_________________

ps: meinen herzlichen dank an alle, die mir geantwortet haben.
hat sich einiges geklärt.
also doch - mitgehen...
 
Liebe Moni!

Spät aber doch ein paar Einblicke in deine persönliche Zeitqualität zum von dir genannten Zeitpunkt der Konfrontation mit Schul-Obrigkeit – in der fraktalen Progression (was das ist und wie man es rechnet, steht auf meiner HP) ...

Moni_Schulbeginn.gif


Sonne/Lilith im Löwen in Opposition zum Wassermann-Mond: Da ist die Empfindsamkeit leicht auf Verletzung gestimmt, mit der Ego-Sonne, die sich mit den systemischen Verstrickungen von Lilith verbandelt hat. Und unter dem vordergründigen Konflikt brodelt ein ganz anderer, alter...

Pluto oppo NMK... ich lese mal den MK als Herausforderung zum Entwurf von Visionen von Sozialisation – und dem gegenüber der hart quadratisch eingespannte Pluto, der das Umsetzen der Vision zur Machtfrage, zur Ego-Frage macht (im Löwen ... wie alle in unserer Generation, deren Wohl und Wehe an der Selbstverwirklichung hängt) ... auf der einen Seite der Leitbild gebundene Mars, auf der anderen der Konkretes anstrebende Stier-Jupiter, der außerdem auch noch per Quinkunx auf Neptun das Ent-Täuschungs-Thema mitbringt ... da isses ordentlich wurlig.

Das Potenzial, das ich da sehe: Tieftauchen ins Plutonische, hinunter zu den „eigentlichen“ Triebkräften. Dieser Pluto sitzt ja auch nahe am SMK, da darf vermutet werden, dass die momentane Konfliktsituation als Motor Primärerfahrungen hat, die weit zurückliegen. Loslassen ist ein großes Programm, das auf Lösungen aufsetzt ... Lösungen, die wohl in deiner eigenen systemischen Geschichte wurzeln müssten. Ich denke, die schulischen Dinge liefen dann einfach mit – die sind die Außenwelt der Innenwelt.

Da wäre dann auch noch der alleingelassene Uranus im Krebs, das exakte Halbquadrat von Saturn auf Merkur/Venus (da muss es dann wohl ein Konflikt mit saturnischen Strukturen sein), die Konzentration im Löwen (Thema Selbstbewusstsein, Ego-Verletzung, Eigenermächtigung), und auf die Transite schau ich erst gar nicht...

Wie’s weitergeht? Die Sonne geht auf den Pluto zu (bewegt sich in der fraktalen Progression um ca. 4,5 Grad pro Jahr) und auf die Opposition zum NMK... die aus der Tiefe aufsteigenden Fragen zum Selbst und die Herausforderungen der „Lebensaufgabe“ werden sich verdichten. Was zugleich ein kraftvolles Lösungspotenzial freilegt... mein Tipp wäre, an die systemischen Wurzeln zu gehen.

Und zur Sinnfrage noch ein Zitat aus Peter Handkes „Chronik der laufenden Ereignisse“, suhrkamp 1971:

„Wie also soll man leben? Wie miteinander leben? Wie einander und sich selbst lebend ein Bedürfnis sein? Wie falsche Bedürfnisse durchschauen? Wie echte Bedürfnisse erkennen? Wie die Schmerzen so im Gleichgewicht halten, dass sie notwendig zur Entstehung der Freude gehören? Und wie die Freude so im Gleichgewicht halten, dass sie nicht übermäßig schmerzhaft wird? Und wie Schmerzen und Freude so im Gleichgewicht halten, dass sie nicht beide die Gedanken verhindern? Und wie die Gedanken so im Gleichgewicht halten, dass sie gerade so schmerzhaft sind, dass man sich an ihnen gerade so freuen kann, dass man sie weiterdenken möchte? Wie soll man leben?“​

Alles Liebe, Jake
 
ich trau mich mal:
fragmente...

@ jake :kiss4:

sonne und pluto
klarheit und vertrauen / in mir, zu mir
arbeit am selbst (löwenmäßig!)
richtung eigenermächtigung

@ zora :kiss4:

saturn und mars
grenzen setzen und im (selbst)behaupten verbindung erst ermöglichen
kompromisse, konfrontation, kommunion...

@ marabu :kiss4:

neue gewichtung von
beruf und privat
wieder das selbst
unterstützung von venus und lillith?

der text von handke (danke jake!) ist die karte der mäßigung,
gleichgewicht herstellen und dann leben ... ;)

hab gegraben, arnold meinte einst,
am 12. 9. käme der alterungspunkt in den (eingeschlossenen) krebs - uranus und mond


liebe grüße von einer plutonierin
voll vertrauen
moni

_______________
wusst ichs doch, da kommt noch mehr... :rolleyes:
 
möchte noch ergänzen, falls es jemand interessiert:

habe nachgehakt, konnte mich klarer darstellen und der stundenplan wurde geändert.
ist jetzt viel besser...

habt mir mut gemacht :kiss3:

lg moni
 
Werbung:
Zurück
Oben