Wenn die Seele traurig ist.....

Guten Morgen Allerseits,
Wie sagt man? Der erste Schritt ist der Schwerste?
Ich arbeite daran, ich bemühe mich zumindest und danke nochmal....

Einen schönen Tag wünsch ich LG Silviy

ja, der Erste Schritt ist schwer, er ist das Erkennen, dass man sich selber belogen hat, aber es gibt Hilfe...z.B....es ist erstaunlich wie vielen diese 12 Schritte geholfen haben erstmal ehrlich zuzugeben,dass:

http://www.anonyme-alkoholiker.de/content/01horiz/01schri.php

1. Schritt
Wir gaben zu, dass wir dem Alkohol gegenüber machtlos sind - und unser Leben nicht mehr meistern konnten.

2. Schritt
Wir kamen zu dem Glauben, dass eine Macht, größer als wir selbst, uns unsere geistige Gesundheit wiedergeben kann.

3. Schritt
Wir fassten den Entschluss, unseren Willen und unser Leben der Sorge Gottes - wie wir Ihn verstanden - anzuvertrauen.

4. Schritt
Wir machten eine gründliche und furchtlose Inventur in unserem Inneren.

5. Schritt
Wir gaben Gott, uns selbst und einem anderen Menschen gegenüber unverhüllt unsere Fehler zu.

6. Schritt
Wir waren völlig bereit, all diese Charakterfehler von Gott beseitigen zu lassen.

7. Schritt
Demütig baten wir Ihn, unsere Mängel von uns zu nehmen.

8. Schritt
Wir machten eine Liste aller Personen, denen wir Schaden zugefügt hatten und wurden willig, ihn bei allen wieder gutzumachen.

9. Schritt
Wir machten bei diesen Menschen alles wieder gut - wo immer es möglich war -, es sei denn, wir hätten dadurch sie oder andere verletzt.

10. Schritt
Wir setzten die Inventur bei uns fort, und wenn wir Unrecht hatten, gaben wir es sofort zu.

11. Schritt
Wir suchten durch Gebet und Besinnung die bewusste Verbindung zu Gott - wie wir Ihn verstanden - zu vertiefen. Wir baten Ihn nur, uns Seinen Willen erkennbar werden zu lassen und uns die Kraft zu geben, ihn auszuführen.
12. Schritt
Nachdem wir durch diese Schritte ein spirituelles Erwachen erlebt hatten, versuchten wir, diese Botschaft an Alkoholiker weiterzugeben und unser tägliches Leben nach diesen Grundsätzen auszurichten.

Auch Dir einen Tag..
 
Werbung:
Liebe Silvia,

ich freue mich dass du die recht kritischen Beiträge nicht als Angriff gesehen hast.

Ich wünsche dir dass du alles in den Griff kriegst und bitte, scheue dich nicht fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen. Jemand fremdes kann manchmal mehr sehen als man selbst, weil das eigene Blickfeld oft von persönlichem "Müll" so zugeballert ist dass man oft immer auf die falschen Stellen guckt. Außerdem finde ich persönlich es viel einfacher jemand fremdem ein persönliches oder intimes Problem zu erzählen als einem Freund oder Familienmitglied. Ein Fremder ist nicht persönlich involviert, wird durch mich nicht belastet und muß nicht Angst haben meine Freundschaft zu verlieren wenn er ehrlich zu mir ist.

Alles Gute
Isisi
 
es ist zwar hart für mich dies alles einzugestehen, aber ich wollte nicht ehrlich zu mir selbst sein.
Ich bin gut im Verdrängen.....
Das noch oben drauf , da fang ich natürlich an zu kapieren....

Ja wieso auch? frag ich mich grade selbst, ich betrüge mich auch selbst!!!
Wie sagt man? Der erste Schritt ist der Schwerste?
Ich arbeite daran, ich bemühe mich zumindest und danke nochmal....

Das ist gut..... Der erste schritt ist wirklich, ehrlich zu sich selbst zu sein. Wenn du es wirklich willst, wirst du es schaffen.
Da bin ich mir gaaaannnnz sicher! :banane:
Aber vergiss nicht, das wichtigste ist eine gute Therapie.
Wenn nötig, auch stationär. Stationär ist manchmal sogar am besten, aber das ist natürlich deine Entscheidung.


Drück dir die Daumen und noch einmal knuddel. :umarmen:
Liebe Grüße.
 
scheue dich nicht fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen. Jemand fremdes kann manchmal mehr sehen als man selbst, weil das eigene Blickfeld oft von persönlichem "Müll" so zugeballert ist dass man oft immer auf die falschen Stellen guckt. Außerdem finde ich persönlich es viel einfacher jemand fremdem ein persönliches oder intimes Problem zu erzählen als einem Freund oder Familienmitglied. Ein Fremder ist nicht persönlich involviert, wird durch mich nicht belastet und muß nicht Angst haben meine Freundschaft zu verlieren wenn er ehrlich zu mir ist.

Alles Gute
Isisi

Stimmt genau :thumbup: finde deinen Beitrag sehr gut. Habe diese Erfahrung auch schon gemacht. Allerdings muss die Chemie zwischen beiden Parteien stimmen.
 
Halli Hallo...
bin ich doch schon auf Seite 9 gerutscht.
Eins nach dem Anderen, wenn man mehrere Baustellen hat, sollte man zusehen dass man sie nacheinander auf die Reihe kriegt...

Dieses Thema hier bei mir,war erstmal nach hinten gerutscht,weil ich ganz gut mit dem Geschriebenen hier zurecht kam...

Nette Aufnahme hier, nette Gespräche, tiefgründige Unterstützung wie ich fand!

Dann hab ich mich erstmal um Thema Gewicht gekümmert,was ich persönlich ganz gut in den Griff bekommen habe.

Hier muss ich allerdings noch einmal einlenken...

Klärst du mich bitte mal darüber auf inwiefern Silvys pers. Probleme vom letzten Sommer die Vorgeschichte zu diesem 30g-Fett-spar-Ernährungsthema sind?

Oder geht es dir nur darum sie vorzuführen, damit wir auch alle wissen, dass sie in der Trennungsphase mal etwas mehr getrunken hat?

R.

Nicht von Fett wird man fett sondern von zu viel Kalorien.

Ausserdem, es geht hier nicth um eine kürzere Trennungsphase, diese "Phase" hält in dem Thread von Ende letzten Jahres bereits länger an und ich gehe jetzt mal nicht davonaus daß sich daran inzwischen etwas grundlegend verändert hat, daß inzwischen die Psychotherapie gefunden wurde etc.

Mein lieber Garfield,
eine Psychotherapie wurde natürlich nicht gefunden, weil ich da gar nicht gezielt nach gesucht habe... ...warum auch?
Ich war da ziemlich am Ende, klar, eine Trennung ist auch harter Tobacc... ...
Mir ging es richtig scheiße...
Aber ich habe mich aus dem Loch selbst wieder rausgezogen... ...

Ich bin eine starke weißt du, ich habe mich selbst nicht aufgegeben und das alleine zählt für mich!

Natürlich tut es gut,sich alles von der Seele zu reden/schreiben....ich hatte hier gute Ansätze.

Ich habe in einem anderen Forum meine Rauchsucht zum Stillstand bringen können, ich bin nun 5 Jahre clean....allein nur, weil ich tolle Unterstützung von vielen Schreiberlingen hatte.
Psychotherapie war das in dem Sinne für mich.....

Und so tat es in der Zeit, als es mir schlecht ging genauso gut....die lieb gemeinten Worte , die ein jeder hier für mich übrig hatten, gaben mir die Kraft. Und meine eigene Kraft, die mich wieder zur Vernunft werden ließ....

Also nochmal zurück zu deinen Worten, es hat sich grundlegend was für mich verändert:)

Ich bekenne mich zu meiner Trennung... ...und ich weiß nun, dass mein Schritt den ich getan habe, der einzig richtige war!!!

Lg Silviy
 
Zur Überschrift, das passt gerade irgendwie zu mir, ich bin irgendwie vor allem bei Zuckerhaltigen Sachen guter Laune, gibt man mir gezuckertes egal welcher Art, scheine ich von innen her zu strahlen, ansonsten habe ich eine Laune eine Mischung aus ich bin müde, und ich bin schlecht drauf.
Scheinbar muss ich mir gerade das Leben gewaltig versüßen.:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben