Wenn die Seele spricht!

hallo an alle,
ich kann hier keinen Rat geben, aber die Aussage, nur anhand von einigen Themen von einer Person, schon zu wissen, das ein "Seelenklempner" nötig ist, finde ich etwas kurzsichtig und feige. (schiebt doch die ganze Verantwortung auf den Psychater, der macht das dann schon.)
vor allem bezweifele ich sehr stark, dass ein Psychater weiterhelfen kann. wer meint, ihn zu gebrauchen, bitte schön.

Da sind einig nicht bereit sich darüber gedanken zu machen und schreiben dann kurz 'Psychater' als Antwort und das war´s. Wenn ich mich damit nicht ernsthaft beschäftige, sollte ich es doch sein lassen. und wen es nervt, schaut woanders hin. dann bleibt die Frage eben offen. Damit ist dem Menschen besser geholfen als ein unnötiger kommentar.

Andererseit sollte nicht jedes Symptom als Problem gesehen werden. vieles kommt und geht, ohne dass ich dies als etwas Ernsteres sehen sollte.

Jedoch hat der eine eben vielleicht gerade eine schwere zeit hinter sich und die Sorgen lösen sich jetzt auf und werden am körper sichtbar. Kann passieren, ist doch völlig ok.

@Ella
ich will keine Werbung machen, aber vielleicht wäre die Anwendung von EFT ganz gut. Ich weiss nicht ob hier jemand dabei ist, der dir weiterhelfen könnte. (Als seelische Entlastung könnten auch Essenzen (bachblüten) einiges an Wirkung zeigen.)
Mir hat es enorm in etlichen dingen geholfen. und ich brauchte dafür keinen Psychater.
Jemand, mit dem ich sprechen kann, warum ich gerade so bin und versucht dahinter die fassade zu schauen, ist auch ganz hilfreich. vieles geht aber durchaus durch eigenes nachdenken und hören, was will mir das Problem nun sagen, etc...

Liebe Grüße Umar :maus:
 
Werbung:
Hallo Umar!

Danke für Deine lieben Worte und den Link!

Ich kann mir schon gut vorstellen, das ich darin Hilfe finde, Danke!

Es ist eine von vielen Möglichkeiten, mein nächster Schweizurlaub steht kurz vor der Tür und die Person, die mich dort betreut kennt sich mit vielen unterschiedlichen Methoden aus, es gab bis jetzt immer eine, die mir sehr gut tat und aus der ich lernen durfte!

Ich freue mich schon sehr darauf, weil ich weiß, das mir dort ein Ohr zur Verfügung steht und ich mich fallen lassen kann!
Dann fällt das wühlen in der Vergangenheit auch nicht mehr so schwer!

Gaanz liebe Grüße
ELLA!
 
liebe ella,
du bist schon auf dem richtigen weg!
und auch eine weltreise beginnt mit dem ersten schritt

jemand der sich so öffnet wie du - sollte dann zum psychiater geschickt werden - finde ich nicht richtig - da dort meist zeit und einfühlungsvermögen fehlt - und leider auch schubladisiert wird

auf alle fälle gut ist das arbeiten an verschiedenen ebenen körperlich und seelisch
und laß dir deine sensibilität nicht sedieren - wir alle brauchen mit-menschen mit einfühlungsvermögen

beim öffnen ist es so wie mit dem gehen lernen - manchmal stolpert man oder kann hinfallen - später fährst du dann sogar auto

sorry, daß ich so banale beispiele bringe, aber diese bildersprache wirkt eher als worte
alles gute und viel freude beim ent-wickeln
 
hallo annara, Umar21, Artisan, entschuldig ihr habt ja soooo recht! :guru:

:doof:


also gut nun zu dir ella:

wenn du auch teechen und heilkräuter stehst hab ich dir zwei gute büchlein:
MARIA TREBEN - GESUNDHEIT AUS DER APOTHEKE GOTTES
PETER PUKOWNIK - DIE GRO?E HAUSAPOTHEKE GOTTES

so wenn es dich nun mehr zu aloe vera hinzieht hätt ich auch zwei gute büchlein:
MICHAEL PEUSER - KAISERIN DER HEILPFLANZEN
PETRA NEUMAYER - DIE HEILKRAFT DER ALOE VERA

ja dann gibts noch die guten steine hier auch ein paar bücher:
HILDEGARD VON BINGEN - HEILSTEINE FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE
MICHAEL GIENGER - LEXIKON DER HEILSTEINE
METHUSALEM - KRISTALLE, MOND UND STERNE
METHUSALEM - DAS GROSSE LEXIKON DER HEILSTEINE, DÜFTE UND KRÄUTER

oh ich vergass deine heiltees und bachblüten, doch da habe ich nur "billige" bücher! aber trotzdem der vollständigkeits halber:
ANITA HÖHNE - HEILTEES, die Geheimrezepte des Tiroler Arztes Dr. med. Leonhard Hochenegg
MARIA LOHMANN - HEILTEES, die wirklich helfen
MECHTHILD SCHEFFER - DIE PRACKTISCHE ANWENDUNG DER ORIGINAL BACH-BLÜTENTHERAPIE, in Frage und Antwort

so ich glaub das reicht.
viel spass damit, wirst es schon machen!
 
Hallo sunlight777!

Doof finde ich es nicht! Und ich glaube das bist Du auch nicht!
Es ist Deine Meinung! Und das ist doch OK!

Ich Danke Dir für die vielen Büchertips!

Es ist bestimmt das ein oder andere für MICH dabei!

Gaanz liebe Grüße
ELLA!
 
hi, ella,

magst du nicht über einen kineosologen deinen körper selbst fragen, was er möchte? mit viel glück findest du einen guten heilpraktiker, der das richtig anwenden kann. da sind auch falsche glaubenssätze aufzuspüren und neue wege werden leichter sichtbar.

der körper weiß ganz gut, was er braucht, oder über ihn auch dein ich.

lg moni
 
Werbung:
Guten Morgen Moni!

Ja, das ist unteranderem eine Sache, die ich in der Schweiz machen werde!
Danke!
Ich bin sonst auch sehr gut damit auf neue oder alte Themen gestoßen worden!

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Zurück
Oben