Wenn die Seele spricht!

Danke sunlight777!

Ich weiß Deine Meinung zu schätzen!
Ich weiß auch, das ich anscheinend nicht alleine dadurch komme, aber ich arbeite schon seit sehr langer Zeit daran, und das nicht alleine!

Ich mache es nicht für meine Kinder, sondern für mich!
Meine Familie profitiert nachher davon, genauso, wie sie momentan darunter leidet!


Gaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Werbung:
also das mit zum Psychiater gehen finde ich hart, es gibt soviele alternative methoden - der findet sicher etwas, muß er ja, um seinen beruf zu rechtfertigen

linke seite ist die weibliche

unreinheit ist vor entzündung (=konflikt)

rote hautflecken kann man sogar mit einer (biologischen) zahnpaste abdecken die trocknet ein, kräuterzusätze heilen ab

innerlich reinigung mit z.B brennessel-tee (es kann kurz sogar stärker werden)

nahrungsmittel selber austesten was verkraftet/verdaut schlecht

hast du wirklich das gefühl es ist das herz?

gute besserung
 
Hallo Annara,
ich finde das mit dem Psychologen nicht so schlimm.
Es geht ja im Grunde nur darum, die Ursache zu erkennen.
Oft wird eine Verletzung verdrängt und ist schon mit unzähligen Problemen überschüttet, als das man es noch selbst erkennt.
Und es ist auf jeden Fall besser, darüber zu sprechen, als mit Beruhigungsmittel zugeschüttet zu werden.
Die Aufarbeitung obliegt Ella doch alleine, ein guter Psychologe wirkt nur unterstützend.

MfG

Olga
 
annara schrieb:
also das mit zum Psychiater gehen finde ich hart, es gibt soviele alternative methoden - der findet sicher etwas, muß er ja, um seinen beruf zu rechtfertigen
hallo annara, ich habe es nicht "hart" oder "böse" gemeint und ella hat mich auch verstanden!
nur wenn die seele krank ist, hilft ihr auch nicht gerade ein "brennesel-tee".
wenn du zahnschmerzen hast ist du ja auch kein eis oder süsskram dagegen oder?

das einzige problem, da geb ich dir recht, ist es einen guten psychiater oder psychologen zu finden!

lg sunlight
 
hallo olga
hallo sunlight

ich wollte auch aufmerksam machen auf den unterschied psychiater eher klassische schwere medikation und

psychologen - der, wenn er gut ist, sehr wohl gute hilfestellung beim erkennen geben kann
aber wie ella das dargestellt hat möchte sie ja eher symptom-behandlung sprich äußerlich

seelische therapien sind langwierig und teuer

es war ersichtlich, daß das gutgemeinter rat war und nicht abwertung

ich bin übrigens auch der meinung, daß seelische prozesse im gang sind die sich jetzt körperlich manifestiert haben und ella noch nicht erkennen kann welche seelischen probleme dahinterstecken

und ella GANZ VIEL anteilnahme will und austausch und kontakt und und und
 
Hallo zusammen! Hallo annara!

Mit dem Rat zum "Seelendoc" zu gehen, hab ich echt kein Problem!
Ich war schon ein paar mal da, es stand dann immer zur Debatte stationär,oder nicht!
Als ich frug, was dann gemacht wird, war die erste Antwort, Beruhigungsmittel!
Klar,ein ruhiger Patient ist ein guter Patient!
Vielleicht würde es mir im ersten Moment helfen, aber auf Dauer wage ich das zu bezweifeln!
Die Alternativ Medizin hat mir immer sehr gut geholfen, nur merke ich selber,das irgendetwas in mir schlummert mit dem ich schon seit Jahren kämpfe...
Ich habe einige Ansätze und arbeite auch daran,nicht alleine...
Meine letzte Aufarbeitung liegt fast ein Jahr zurück,danach wußte ich was ich lernen darf,habe mich mit meinen Augen gesehen,und konnte an mir arbeiten!
Nur verliere ich diesen Blick zu oft...
Warum glaube ich,das es mein Herz ist...
Ein Gefühl nicht lieben zu können,obwohl so viel liebe gegeben wird...
Sich selber nicht zu fühlen,nicht zu sehen..
Ich kenne meine Probleme,und auch die Auswirkungen!
Ich hatte einen super Arzt in D, nur ist der Weg nun zu weit...
Ich vertraue auf mich,auf meinen Willen,meine Kraft...
In 13 Tagen steht mir die Nächste Etappe an Aufbereitung bevor, es kann sein das mein Körper schon vorarbeitet...
Aber danach,begrüße ich mich wieder selber ...

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben!

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Warum sollen seelische Therapien teuer sein?
Ohne Fragen kostet eine Stunde beim Psychologen viel Geld.
Aber: Wer sich in Behandlung begibt, bekommt das von der Krankenkasse in den meistern Fälle bezahlt, wenn es eine medizinische Indkation gibt und Aussicht auf Besserung der krankmachenden Symptomatik gibt.

Der Hinweis mit dem Psychologen ist richtig. Viele wissen nicht um den Unterschied Psychiater und Psychologe.

liebe Grüße, Romaschka
 
Das Sedieren mit Beruhigungsmitteln wird nicht leichtfertig gemacht. In Kliniken gibt es Vorgespräche mit den Patienten und danach wird entschieden, wie es weiter geht.
Kommt jemand mit aufgeschnittenen Pulsadern in die Notfallaufnahme, ist es ja wohl klar, dass er erstmal ruhiggestellt wird, damit der Körper heilen kann, bevor die Seele wieder austickt und weitere Autoaggression übt an sich oder gar anderen.

Oft ist es während einer Psychotherapie hilfreich, dass man leichte Beruhigungsmittel nimmt, weil sonst die Angst beim Hinschauen auf die schlimmen Traumen so groß ist, dass man eben NICHT hinschaut und um sich mauert und sich wundert, wieso die Gespräche nichts bringen. Man tut nichts aus seiner Tiefe raus. Hat man mit Hilfe von Medikamenten eine innere kleine Gelassenheit, funktioniert das Aufarbeiten viel leichter und stressfreier. Man will ja neben der Therapie auch noch arbeitsfähig und lebensfähig bleiben. (bei ambulanter und auch bei stationärer Behandlung)

Alles Liebe für dich, Ella!
Romaschka
 
hi ELLA,

erstmal meine Hochachtung, wie sehr Du Dich hier öffnest.
Ich kann Deine Verzweiflung sehr verstehen, aus persönlichem Hintergrund heraus, und finde gut, daß Du Deine Hilflosigkeit zeigst.

Nun, Dich für einen Psychiatriefall abzukanzeln, finde ich hart und herzlos.
Was mich am meisten berührt hat war, daß Du sehr wohl auf dem Weg warst, in Deutschland und dort eine Vertrauensperson hattest, die Dich auf Deinem Weg unterstützt hat, Dich selbst zu finden.
Du scheinst eine so sensible zu sein, daß Du halt auf alles sehr reagierst.
Und Du scheinst auch zu erkennen, wann Dir jemand was aufdrücken will.
Mir gefällt, daß Du im Ansatz schon den Weg für Dich gefunden hast, nämlich jemanden als Begleitung zu haben, der Dir Hilfe zur Selbsthilfe anbietet und nicht einfach nur sagt, wo´s langgeht...! Kannst Du nicht in Österreich jemanden finden, der darauf spezialisiert ist, psychosomatische Leiden zu entschlüsseln oder einfacher gessagt, jemanden, der Dich wirklich hört und die Sprache Deines Körpers versteht?

Manche Krisen gehen sehr tief , andere wieder nicht. Und genauso brauchts mehr Zeit, um zu verstehen, wenn die Krisen tief sind. Offenbar hat das Leben ein paar Kerben mehr bei Dir hinterlassen wie vielleicht beim einen oder verständnislosen anderen. Aber die Situation bietet auch die Chance, Dich sehr, sehr gut kennenzulernen und nachdrücklich an Deinen Bedürfnissen nicht mehr vorbeizuleben.

Kleines Steinchen in Deinen Garten:
Schimmelpilze können starke Reaktionen im Körper hinterlassen, bei entspechend sensiblen Leuten allergische ( ich denke da an Deine geschwollene Zunge ), bisweilen Asthma. Hatte hier in der Praxis mal jemanden, der aufgrund hoher Schimmelpilzbelastung mit einer Psychose aufwarten konnte. Also fühl Dich bitte nicht so verkehrt, für Deine Mehrfachbelastung kanns auch ganz profane Gründe geben! Außerdem gibts ne kleine Landkarte seelischer Reflexzonen auf der Haut, und wenn ich da an Deine linke Brustseite denke, fällt mir sofort Vergangenheitssehnsucht und eine starke Anhänglichkeit ein ( BB Honeysuckle bzw. Heather , deren Reflexzone da liegt ) Und das sind ja beides Themen, die Du uns in Deinen Worten schon geschildert hast. Also, wie innen, so außen. Ich wünsche Dir viel; viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten BegleiterIn und eine aufrechte Haltung durch Deinen Sturm, damit er Dich nicht wegpustet!
Alles Liebe, Arti :kiss3:

P.S.: Für alles gibts immer das richtige timing! Vielleicht ist das, was Du tief in Dir spürst, jetzt dran fürs bearbeiten, vielleicht auch erst in einem halben Jahr.
Jeder Mensch hat sein eigene Tempo für integrierende Prozesse. Fiel mir noch so ein....
 
Werbung:
Danke, Artisan,Deine Worte haben mich sehr berührt!

Ja, ich bin auf dem Weg, mich selber zu begreifen, zu fühlen, in mich zu schauen!
Eine sehr liebe Person an meiner Seite, die mir Kraft gibt habe ich, und da bin ich froh drum!
Meine Suche nach einer für mich geeigneten Therapie, ist allerdings nicht so einfach, aber ich glaube ganz fest daran...

Heute geht es mir wieder sehr gut,und ich bin froh darüber und dankbar!

Vielleicht bin ich oftmals zu sensibel, wenn es so etwas gibt...
Nur schäme ich mich nicht für meine Gefühle, und meine Probleme die daraus resultieren versuche ich anzunehmen, auch wenn es schwer ist!
Doch noch schwerer ist es, unausgesprochenes aufzuarbeiten, wenn dort sehr viele Emotionen im Hals stecken geblieben sind!

Danke für Dein Verständniss!
Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Zurück
Oben