Wenn die Schuld zum Thema wird

… und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir sie denen vergeben werden, die gegen uns gesündigt haben.'

Nur so funktioniert die Auf- oder Erlösung.
Und nur mit Hilfe desjenigen, der sich auskennt mit der Spezies Mensch, der sie erschaffen hat.
Das ist meine Meinung.
 
Werbung:
hallo dessertrose,

ich werfe mal noch ein Gedankengang rein........

also der Körper ist etwas was nichts im Leben vergisst, er speichert alles ab.

Als Beispiel:
immer wenn A in eine verzwickte Situation mit einer Obrigkeit gerät, bekommt A starke Schmerzen im rechten kopfbereich.
nach langer psychoterapeutischer Begleitung und Analysearbeit kam heraus das immer bei einem Konflikt mit dem Vater, diesem die Hand ausgerutscht ist. Der Schmerz wurde als Kind bereits Situationsbezogen geboren.Und kam (nur der Schmerz)später in ähnlichen Situationen hervor.
es konnte nun Konfliktarbeit angeregt und geleistet werden, Durchsetzungskraft und Selbstvertrauen gegenüber Autoritätspersonen wurde erarbeitet.
Die Schmerzen ließen nach und verschwanden.

Nur ein gedankengang ............

Alles Liebe
flimm


Hallo flimm.
Danke für deinen Gedankengang. Also das leuchtet mir ein. Ich muss nur noch herausfinden, welche Situation das damals war und wie ich sie auf jetzt projezieren kann.:rolleyes:
 
… und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir sie denen vergeben werden, die gegen uns gesündigt haben.'

Nur so funktioniert die Auf- oder Erlösung.
Und nur mit Hilfe desjenigen, der sich auskennt mit der Spezies Mensch, der sie erschaffen hat.
Das ist meine Meinung.

Das ist ein guter Glaubenssatz, den werde ich mir zu Herzen nehmen

:danke:
 
Ich habe mir noch etwas anderes überlegt. Und zwar war es immer so, sobald ich beim Arzt, Heilmasseur, Osteopathen war, hatte ich (mal kürzer mal länger) keine Symptome mehr. Weil ich glaubte zu wissen, was die körperliche Ursache für meine Schmerzen ist. Parallel dazu suchte ich natürlich auch nach Psychosomatischen Gründen. Nachdem ich aber schon einige Sachen ausprobiert habe und die Schmerzen immer wieder kamen, kam mir heute Nacht ein anderer Gedanke: Was wenn ich es einfach hinnehmen muss? Wenn es für gewisse dinge keinen Grund gibt? Oder es gibt einen Grund, aber der ist in diesem Fall nicht relevant. Vllt muss ich es eben einfach hinnehmen, dass es nunmal so ist und dann verschwindet es?

Quasi so wie die Schuld früher, wo ich ja der Meinung bin, dass ich mich immer schon schuldig fühle. Vllt geht es jetzt im Moment nicht um die Vergebung direkt, sondern eher zweitrangig. Also immer wenn ein Moment kommt, bei dem ich das Gefühl habe mich schuldig zu fühlen, einfach her zu gehen und zu sagen: ich habe schuld. aber ohne zu werten, eher so wie "es regnet außen" So ein Gleichgültigkeitsgefühl hinein bringen. Klingt das logisch, oder hab ich euch jetzt total verwirrt :)
 
Kannst du deiner Mutter vergeben?


Kannst du die positiven Seiten Sehen, in deiner Schuld ?

In allem "schlechten" steckt auch was gutes.
Hört sich jetzt viell. blöd an, aber ist so.
 
Ist untersucht worden, ob mit Deinem Gebiss alles in Ordnung ist, ob die Zähne auch gut aufeinander passen und nichts schief sitzt? Manchmal kannn sowas nach einer Zahnbehandlung passieren, das merkt man nicht gleich, aber nach einiger Zeit tut es weh.

Auch bei einer Entzündung eines Zahnes kann es verdeckt sein, bei Felice war es so, daß man nicht bemerkt hat, daß die Kieferhöhle von Schimmel befallen war.

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3570439#post3570439
 
Ich habe mir noch etwas anderes überlegt.
Und zwar war es immer so, sobald ich beim Arzt, Heilmasseur, Osteopathen war, hatte ich (mal kürzer mal länger) keine Symptome mehr.
Weil ich glaubte zu wissen, was die körperliche Ursache für meine Schmerzen ist.
Dann hat dich vielleicht dein Glaube geheilt.
 
Kannst du deiner Mutter vergeben?


Kannst du die positiven Seiten Sehen, in deiner Schuld ?

In allem "schlechten" steckt auch was gutes.
Hört sich jetzt viell. blöd an, aber ist so.

Ja eigentlich habe ich das schon. Und natürlich seh ich auch die positiven Seiten, denn nur dadurch bin ich zu dem Menschen geworden der ich heute eben bin :)
 
Werbung:
Zurück
Oben