Wenn die Liebe nicht geht ?

Werbung:
Nun ... es überrascht mich zu lesen, dass es einigen hier ähnlich wie mir geht... Denn bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass irgendjemand meine Gefühle halbwegs nachvollziehen kann...
Nun... mein Problem ist ähnlich ... bei mir war es die erste Liebe ...und auch ich war seine erste Liebe ... Mein Leben vor ihm war unerfüllt und schmerzhaft ... als Kind wurde ich missbraucht ... in der Schule war ich immer Aussenseiter... Erst durch ihn hat sich mein Leben schlagartig geändert ... nie zuvor hatte ich das Gefühl so genommen zu werden wie ich bin ... er gab mir ein Gefühl von Sicherheit und Vertrautheit ... wir konnten uns ohne Worte unterhalten ... und da er 850km weit weg wohnte haben wir uns regelmäßig in unseren Träumen verabredet... es hat sogar funktioniert... leider hatte ich damals noch nicht verarbeitet, dass ich missbraucht wurde und habe es auch niemandem erzählt... nicht einmal ihm, dabei war es als kannten wir uns schon ewig ... obwohl ich es so gerne getan hätte ... er muss wohl bemerkt haben, dass ich ihm gewisse dinge vorenthalte...
Jedenfalls hat er die Beziehung nach einem Jahr 2 Monaten und 2 Tagen abrupt beendet... er hat es nicht einmal fertig gebracht es mir ins Gesicht zu sagen .... und den Grund dafür habe ich auch nie erfahren ....
Nun... das ganze ist inzwischen gut 4,5 Jahre her ...
Die ersten 1,5 Jahre habe ich mich jede Nacht in den Schlaf geheult... ich habe nicht nur innerliche sondern auch klar sichtbare Narben ...
Es hat mich innerlich zerbrochen, dass der Mann der mir einst ewige Liebe geschworen hat plötzlich keine Liebe mehr empfangen wollte... dass es ihn nicht im geringsten interessiert hat was aus mir wird...
in dieser Zeit hatte ich zwar 2 "Beziehungen" ... damit habe ich aber nur anderen und mir selber etwas vorgemacht... ich habe beide beziehungen auch eiskalt beendet, als ich etwas von dem werten Herrn hörte...
Nun führe ich seit gut 3 Jahren eine Beziehung ... diese habe ich aber auch schon 2 mal abrupt auf Eis gelegt, als ich etwas von dem einen hörte...
Ich habe auch jetzt ... nach 4,5 Jahren das Problem, dass ich rational weiß, dass es nichts mehr wird ... das mein Herz aber immer noch für ihn schlägt... und ich die Gewissheit habe, dass ich für niemanden mehr so empfinden werde...
Phasenweise denke ich nicht mehr bewusst an ihn ... aber genau dann werde ich wieder mit ihm konfrontiert.... so kommt es , dass ich mir in einem anderen Land die Karten legen habe lassen für meine derzeitige Beziehung ... die Dame ist nicht sehr intensiv auf diese Beziehung eingegangen ... allerdings überraschte es mich, dass sie dann satt zu kassieren ziemlich detailiert auf die , wie sie es nannte, "eigentliche beziehung" einging.... und sie sprach plötzlich über IHN ... sie meinte auch, dass wir in jedem Leben aufeinander treffen und uns lieben werden .... Sie sprach von Bestimmung.... nun ... ist es doch fraglich ob uns in jedem Leben eine Unglückliche Liebe bestimmt ist?
Vielleicht kann man etwas fürs nächste Leben ändern indem man irgendeinen entscheidenden Schritt anders macht als in all den Leben davor?

Ich habe auch schon einige Abschiedsrituale hinter mir... dennoch prallen wir immer wieder aneinander... ich frage mich wie es kommt, dass er mitten in der Nacht in China (dort wohnt er scheinbar zur zeit) abhebt und mit mir spricht... wenn ich ihm doch sonst so gleichgültig bin und ich nie etwas von ihm höre ... beim ersten mal hat es mich nicht gewundert... aber nun war das in den letzten 2 monaten schon 3 mal der fall .... und er hat sich auch noch dafür entschuldigt, dass er nicht sehr gesprächig ist ...weil es in china gerade 3.20 war ....

Nach Abschiedsritualen geht es mir immer eine Zeit lang gut und ich denke nicht so intensiv an ihn für tage ... manchmal auch wochen ...

Nun ... ich denke, dass es bei individuellen menschen halt sein kann dass sie ein topf sind auf den halt nur einmal ein deckel passt wie kein anderer... viele menschen sind halt keine indiviuellen töpfe... die tun sich da vielleicht leichter... vielleicht legen sie auch einfach weniger wert darauf, dass der deckel haargenau passt...

Ich wünsche jedem von euch viel Kraft, Mut , Hoffnung, oder was auch immer von euch gebraucht wird ... seid froh, dass ihr lieben durftet, wie es leider viele menschen nie tun werden ...

Ich bewundere jeden einzelnen von euch, dass ihr es schafft weiterhin positiv zu denken!

Lg, Lady Niphinia
 
Werbung:
[Liebe Evelyn, leider kenne ich deine Geschichte nicht. Finde ich sie hier im Forum? Bin noch nicht ganz durch mit den Beiträgen. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute. Du hast in deinen Zeilen, dass solch einen starken positiven Eindruck macht! Aber wenn du dich in einigen meiner Aussagen wiederfindest, dann musst auch du eine tiefe Trauer oder Sehnsucht in dir Tragen ....

Alles Liebe,
Angel[/QUOTE]


Du wirst meine Geschichte hier nicht finden, denn ich habe mich eigentlich noch nicht so hier durchgelesen, dass ich darauf kam diesen wunden Punkt in mir zu "veröffentlichen".
Doch Deine Worte haben mich sehr "getroffen".
Mit meinen Worten will ich Dir genau so helfen wie mir, es ist bei mir zwar noch nicht solange her, doch drei Jahre reichen auch.
Sicher trage ich oft auch Trauer und Sehnsucht in mir, doch manches mal frage ich mich schon warum? Er hat diese Gefühle ja offensichtlich unter Kontrolle.
Schau - vielleicht ist es einfach so, dass wir lernen müssen dieses Kreuz zu tragen.
An manchen Tagen bin ich stark und voller Entscheidung - denke mir aus mit leiden und schau nach vorn.
An anderen Tagen möchte ich einfach nur in seiner Nähe sein, doch weiß auch ich mittlerweile nicht mehr wie sich diese Nähe anfühlt.
Jeder von uns entwickelt sich weiter - auch die Männer unseres Herzens.
Vielleicht sind sie im "heute" ja gar nicht mehr sooo wie wir es uns erträumen.
Ist es nicht auch so, dass man in jeder Beziehung etwas vermisst?

Und was das in die Hoseee rutschen anbelangt, wenn er an mir vorbei fährt, wackeln die Knie, kribbeln die Zehen und ich bin wirklich unansprechbar.
Es ist wie Magie....

Doch ich habe zwei Kinder, bin in einer Ehe und die Aussichten jemals die Frau an seiner Seite zu sein, sinken von Tag zu Tag.
Ehrlich gesagt, bin ich schon zufrieden wenn er auf meine Emails antwortet und ich diesen 1%igen Platz in seinem Leben haben darf.

Vielleicht mailen wir ja einmal - es ist jedenfalls super, dass es hier mehrere Frauen mit einem solchen Schicksal gibt und ich wünsche allen, dass sie am "Ende" dort sind wo sie hingehören.

LG Evelyn
 
Zurück
Oben