Wenn die 'Liebe' langsam verblasst

Werbung:
@Schmitt:

ich hab mir den link angeschaut und wieder weg geklickt.... is mir anstrengend:

Anleitung zur Liebe.
Stufe 1.......

Das ist mir zu theoretisch. Erfülle diese u jene Kriterien und du wanderst die Stufen empor bis zur hohen, bedingungslosen Liebe.
Ich bin da so eher der learning by doing- Typ.

Auch ich bin für die bedingungslose Liebe, aber dennoch fällt mir das oftmals schwer, das geb ich zu. Sonst hätte ich ja nich die ein oder andere Beziehung so grandios in den Sand gesetzt :).....

Unsere Bilder, Werte, Konditionierungen stehen uns, oder der bedingungslosen Liebe, eben gern im Weg rum.
 
Beim Thema Beziehungen sollte die ZWECKGEMEINSCHAFT nicht fehlen.
Wenn ich mich auf die Statistik beziehe, wird beinahe jede zweite Ehe geschieden und bei vielen, die zusammenbleiben wird aus der anfänglichen Liebesbeziehung früher oder später eine reine Zweckgemeinschaft.
Gründe, sich nicht zu trennen, sind meist finanzielle und Rücksichtnahme auf die Kinder, bis diese erwachsen sind.
Da schon seit Jahren weder die Lust auf Sex noch auf Zärtlichkeiten da ist, geht man fremd oder ganz auseinander.
Immer mehr sind es die Frauen, die die Scheidung einreichen. Die Dating-Portale schießen wie Pilze aus dem Boden und sprechen Bände.
Meine Frage: Was meint ihr, würdet ihr eine Zweckgemeinschaft der Einsamkeit vorziehen und bei einem Partner bleiben, den ihr nicht liebt ? Oder euch wieder auf eine neue Beziehung einlassen, nur um nicht alleine zu sein ?
Schmitt :)

Aufrichtigkeit und Lüge entscheidet über den Lauf des Lebens.Es soll jeder selbst herausfinden was Liebe bedeutet.
Zweckdenken,Motive usw. ist kein Nährboden für Liebe sondern Nährboden für Lügen.
 
Aufrichtigkeit und Lüge entscheidet über den Lauf des Lebens.Es soll jeder selbst herausfinden was Liebe bedeutet.
Zweckdenken,Motive usw. ist kein Nährboden für Liebe sondern Nährboden für Lügen.[/QUOTE

Liebe hat keine Bedeutung. Liebe ist. Wir können höchstens lernen sie zu entdecken, oder besser gesagt aufzudecken......

Nährboden ist dafür natürlich nicht die Lüge , sondern die Wahrhaftigkeit, da stimm ich dir zu. Aber ich glaube, die wenigsten versuchen es über die Lüge. Problem ist, wo fängt die Lüge an, manchmal belügt man sich selbst am meisten ohne es erstmal wirklich zu bemerken.
 
Und Altruismus ist auch oftmals nur ne Lüge, denn ich kenn genügend "Altruisten", die damit auch nur ihr eigenes Ego streicheln wollen......

Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Wahre Liebe ist , was mit Worten eh nich zu beschreiben ist :)
 
morgenröte;3343562 schrieb:
Diese beste freunde Masche halte ich für fragwürdig, meinem besten Freund kann ich alles erzählen über alles sprechen, dem partner immer alles zu erzählen hab ich die erfahrung gemacht ist nicht empfehlenswert. Da werden jetzt sicher viele schreien, aber ein paar Geheimnisse sind manchmal besser.

Ja, warum keine Geheimnisse? Ein kleiner Schatz in einem drin ist das Zaubersalz in der Suppe.
 
Werbung:
Zurück
Oben