Wenn die 'Liebe' langsam verblasst

Na, ich frag, weil ich auch verheiratet war und diese Heirat eigentlich ziemlich überflüssig war, denn uns verband auch nich dieses Mann-Frau- Ding.

Aber trotzdem verband uns ein starkes Gefühl, es verbindet uns heute noch. Wir haben engen Kontakt, u nich nur wegen unserer Tochter, wenn einer von uns ein Problem hat, wendet er sich an den anderen.

Ich hätte dieses Gefühl als Liebe bezeichnet, nich als Freundschaft. Nur lieb ich ihn eben wie einen Bruder.
Meinen besten Freund, mit dem ich seit nunmehr 18 Jahren befreundet bin, lieb ich auch. Für mich ist das Liebe, mit ihm schlafen will ich aber auch nich.

Mein Gefühl ist Liebe, nur die Ausdrucksform ist halt FREUNDSCHAFT.
 
Werbung:
@Lionez,

ja, scheint eine neue und auch inzwischen häufige Form des "Beziehungsleben " zu sein- nur ist sie das wirklich .....wenn zwei Partner damit gemeinsam vollkommen einverstanden sind, und diese Form für sich wählen , ja warum nicht !

Was aber wenn ein Partner sich auch da nur "anpasst " weil ein Teil so frei leben will, ohne wirklich großer Verantwortung und jederzeit der Trennungswille ( vorhanden ist, wenns halt nicht geht ... ) , also kein vollkommenes Binden/Einlassen auf den anderen Partner ? Hmm..ist das wirklich noch Beziehungsleben- gemeinsam, oder geht es nur darum , nur mehr die eigenen Bedürfnisse zu sehen und auszuleben, irgendwie dennoch Bindungsangst ?- oder was ist - der eine sehnt sich jetzt nach dem Partner , der andere will nicht ....einfacher stell ich mir das auch nicht vor, sondern eher das ein Teil , einen großen Kompromiss eingeht ....

Ich kann verstehen , für mich zu Anfangs , das man dennoch seine Wohnung behält und man auch nicht sofort miteinander zusammenzieht , aber wieso soll / kann man nicht in einer Beziehung wo man alles miteinander teilt , plötzlich nicht mehr frei sein.....

Hmmm....mir persönlich gefällt diese Form nicht wirklich...nur meine Gedanken dazu...

LG Asaliah
 
Ist das Problem nicht genau dieses?

Dass man Liebe versucht in eine FORM zu pressen?

Egal wie die Form aussieht? Erstickt sie da nicht zwangsläufig? Bewahren kann man sie nie, vllt muss man flexibel genug sein, auch die Form der Liebe zu überdenken....
 
wird nicht einfach sein das zu trennen, denn Freunschaften halten oft ein Leben lang, da schau Dir mal das an was Menschen Liebe nennen..!

Vielleicht spielt bei dieser Art ' Liebe ' ( die ja gar keine ist ) das Besitzdenken eine Rolle: mein Partner gehört mir.
Bei einer Freundschaft sicher nicht ? Da steht das Dasein für den anderen an erster Stelle.
Liebe wie ich sie deute, ist für die meisten von uns noch nicht einmal vorstellbar. http://www.puramaryam.de/liebehoch.html
Schmitt :)

 
Aber auch der Schwierigste.....

Gedanklich experimentiere ich da schon lange rum, aber die Realität??????

Da muss man schon ziemlich loslassen können von seinem kleinen(großen) Ego......
 
Werbung:
Ich bin ja der meinung,bzw.ist mein mo Standpunkt zur Liebe,füreinander da zu sein,sich gegenseitig zu unterstützen,und das versprechen hinter dem partner zu stehen,ihm nur gutes zu wollen,möglichst ein gemeinsames Ziel vor augen zu haben,kompromissbereit zu sein...-der beste Freund des Partners zu sein!
Das anfangskribbeln missverstehen viele als liebe,wenn es verschwunden ist,muss man sich klar machen,warum man diesen Menschen so schätzt!

Diese beste freunde Masche halte ich für fragwürdig, meinem besten Freund kann ich alles erzählen über alles sprechen, dem partner immer alles zu erzählen hab ich die erfahrung gemacht ist nicht empfehlenswert. Da werden jetzt sicher viele schreien, aber ein paar Geheimnisse sind manchmal besser.
 
Zurück
Oben