Wenn die Leuchte spinnt

D

DadalinSpa

Guest
Mir geschieht gerade jetzt ein wirklich unheimliches Phänomen.
In meinem Wohnzimmer begab ich mich in die Küche, entnahm ein Baguette aus unserem Ofen, schön knusprig und begab mich wieder ins Wohnzimmer.
Plötzlich geht die Halogenlampe über dem Esstisch ganz langsam aus.
Denke mir, naja, was ist denn jetzt los.
Drücke den Schalter. Das Licht geht wieder an. Denke mir, ahhh ok, hast du unbewusst ausgeschaltet.
Gehe wieder in die Küche. Mich überkam das Gefühl noch einen Kaffee zu machen. Schalte die Maschine ein und gehe wieder ins Wohnzimmer.
Plötzlich geht das Licht wieder aus. Kann es weder ein noch ausschalten.
Licht blieb aus. Bin jetzt just gerade in diesem Moment nochmal gucken gegangen und das Licht war wieder an.

Habt ihr mir Ratschläge für diese uuuuuunheimliche Phänomen? :rolleyes:
 
Werbung:
Prüf mal nach, ob die Birne noch fest sitzt, manchmal drehen sie sich nämlich von allein raus.
 
Prüf mal nach, ob die Birne noch fest sitzt, manchmal drehen sie sich nämlich von allein raus.

Hätte ich bereits gemacht, wenn das abschrauben bei dieser untertassenförmigen schönen Lampe nicht so nervig wäre.
Bei Gelegenheit dann. Aber warum müsst ihr alle so nüchtern ernst sein.
Sonst habt ihr doch auch so schöne Fantasien, also allgemein auf das Forum bezogen.

Dada is ein bissig traurig über Fantasielosigkeit.

Naja, vielleicht hat die Lampe ja die Glühbirne ab und an in eine andere Zeit gebeamt. Das wäre doch mal eine logische Lösung.
 
Hätte ich bereits gemacht, wenn das abschrauben bei dieser untertassenförmigen schönen Lampe nicht so nervig wäre.
Bei Gelegenheit dann. Aber warum müsst ihr alle so nüchtern ernst sein.
Sonst habt ihr doch auch so schöne Fantasien, also allgemein auf das Forum bezogen.

Dada is ein bissig traurig über Fantasielosigkeit.

Naja, vielleicht hat die Lampe ja die Glühbirne ab und an in eine andere Zeit gebeamt. Das wäre doch mal eine logische Lösung.


Oder es ist der Geist der Lampe, der sich dir bemerkbar machen wollte. :lachen:
 
Werbung:
Mir geschieht gerade jetzt ein wirklich unheimliches Phänomen.
In meinem Wohnzimmer begab ich mich in die Küche, entnahm ein Baguette aus unserem Ofen, schön knusprig und begab mich wieder ins Wohnzimmer.
Plötzlich geht die Halogenlampe über dem Esstisch ganz langsam aus.
Denke mir, naja, was ist denn jetzt los.
Drücke den Schalter. Das Licht geht wieder an. Denke mir, ahhh ok, hast du unbewusst ausgeschaltet.
Gehe wieder in die Küche. Mich überkam das Gefühl noch einen Kaffee zu machen. Schalte die Maschine ein und gehe wieder ins Wohnzimmer.
Plötzlich geht das Licht wieder aus. Kann es weder ein noch ausschalten.
Licht blieb aus. Bin jetzt just gerade in diesem Moment nochmal gucken gegangen und das Licht war wieder an.

Habt ihr mir Ratschläge für diese uuuuuunheimliche Phänomen? :rolleyes:


Was willste denn für einen Ratschlag? :D Hau dem Geist eins aufs Maul! :D

Nein, aber im Ernst: Dieses Phänomen kann natürlich eine rein technische Ursache haben. Es kann aber auch eine andere Ursache haben. Ich selbst habe immer mal wieder mit s.g. Poltergeistern zu tun, die sich nicht selten auch am Strom vergreifen. Das haben die so ziemlich gut drauf! Allerdings kann ich sogar das laute Klicken des Lichtschalters hören, an dem sie sich zu schaffen machen. Meine Antwort darauf war letztens: "Ich entscheide, wann hier das Licht aus- und angemacht wird, klar?!"

Guter Ratschlag? :D
 
Zurück
Oben