wenn die Kinder unsere Zukunft sind ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die "moderne Welt", es bringt nichts Gutes die Kinder mittelalterlich zu erziehen.
Sie müssen lernen mit neuen Medien umzugehen und Erfahrungen machen und nicht davon fern gehalten werden.
Für das Hartz 4 ihrer Eltern sind die Kinder auch nicht verantwortlich und es ist auch nicht gerecht sie dafür leiden zu lassen.

Was die Motivation angeht, da gebe ich dir - mehr oder weniger - Recht.
Bei den meisten Schülern ist überhaupt kein Interesse und auch kein Enthusiasmus zu spüren.
Allerdings ist es schwachsinnig ihnen Vorwürfe für die Perspektivenlosigkeit zu machen, denn sowas kommt auch nicht von alleine.

Das stimmt schon aber passiert nur in wenigen Fällen!
Es ist auf jeden Fall nicht gut, an Sommertagen zb. in seinem Zimmer vor dem PC zu sitzen.
Ich sag ja auch nicht das man sie davon fernhalten sollte, aber alles durchgehen lassen ist auch keine Lösung man muss ihnen schon gewisse Grenzen zeigen, die meisten Eltern können das aber nicht oder sind sogar froh wenn sie ihre Ruhe haben!
Ich meinte nicht die Eltern mit hartz4:) sondern die Kids die ohne Perspektive dann auch mit Hartz4 weiterleben!
 
Werbung:
Es ist auf jeden Fall nicht gut, an Sommertagen zb. in seinem Zimmer vor dem PC zu sitzen.
Rate mal, was ich seit über einem Monat tu. :D Na gut, ist wohl nicht gerade vorbildhaft.

Ich sag ja auch nicht das man sie davon fernhalten sollte, aber alles durchgehen lassen ist auch keine Lösung man muss ihnen schon gewisse Grenzen zeigen, die meisten Eltern können das aber nicht oder sind sogar froh wenn sie ihre Ruhe haben!
Ich bin auch froh, wenn ich meine Ruhe vor den Eltern habe. ;)
Nein, Spaß beiseite.

Wir reden hier von einem ganz anderem Typ Problemjugend.
Und da könntest du Recht haben... Ich frag mich auch was die Eltern treiben, während sich ihre Kinder so aufführen.
Normal ist das ja nicht gerade.
 
Es geht Hier ja nun auch nicht um H4 oder nicht H4.

Es geht um die Lernuwilligkeit der Kids von Heute.
Die wollen nicht einmal mehr die leichtesten Sachen lernen.

Einen verständlichen Satz zu schreiben stellt Die teilweise schon vor echte Probleme.
Von logischem Denkvermögen mal ganz abgesehen.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch Lehrer.
Was ich da mitkriege....
Da möchte man verzweifeln.

Mal ne recht simple Aufgabe aus dem Bereich Biologie.

Ein Hahn legt in einem Stall ein Ei.
Vor dem Stall lauert ein Raubtier.

Ist das:
a: ein Fuchs
b: ein Dachs
c: ein Uhu



Diese Frage wird von über 50% der Schüler falsch beantwortet.
 
Zitat:Ein Hahn legt in einem Stall ein Ei.
Vor dem Stall lauert ein Raubtier.

Ist das:
a: ein Fuchs
b: ein Dachs
c: ein Uhu


Galahad, sowas sind gemeine Fragen. Es lernt ja niemand in der Schule die Fragen selbst in Frage zu stellen.

Aber mit Gentechnik soll ja vieles möglich sein:D
Schwarzenegger hats ja schon mal vorgemacht.;)
 
Zitat:Ein Hahn legt in einem Stall ein Ei.
Vor dem Stall lauert ein Raubtier.

Ist das:
a: ein Fuchs
b: ein Dachs
c: ein Uhu


Galahad, sowas sind gemeine Fragen. Es lernt ja niemand in der Schule die Fragen selbst in Frage zu stellen.

Aber mit Gentechnik soll ja vieles möglich sein:D
Schwarzenegger hats ja schon mal vorgemacht.;)

Das ist eine Frage aus einem Biologietest der 9ten Klasse.
Es geht nicht um Gentechnik, sondern um das Denken.

Und wenn dann über die Hälfte der Schüler eines der drei Tiere nennt, tut das schon weh.
 
Das ist eine Frage aus einem Biologietest der 9ten Klasse.
Es geht nicht um Gentechnik, sondern um das Denken.

Und wenn dann über die Hälfte der Schüler eines der drei Tiere nennt, tut das schon weh.

Won ten Sriebwehlern tie ta kemaaacht verden mal ganz abgesehen.
 
... dann haben wir keine Zukunft


und diejenigen, die unser Land besetzen, wissen das sehr gut

Zitat:
»Warum söllen wir hier Deutsch spreschen? Wir spreschen doch hier eh alle Türkisch und in 50 Jahren wird eh keiner von eusch Deutschen Schweinefressern Deutsch spreschen und ihr müsst unsere Sprache lernen«
Bericht von Udo Ulfkotte


oder ist das Schwarzmalerei?
wie seht Ihr das?

Ein Kompanieführer sein heisst noch lange nicht ein fähiger Pädagoge sein.
Diese Quelle ist für mich sehr fragwürdig.
Wo das Militär mit seiner "Weisheit" am Ende ist muss noch lange nicht das Ende aller Weisheit sein.
 
Wer die Kids von heute wieder zur Vernunft bringen will, der muss einen eisernen Willen haben und vor allem eine schusssichere Weste.

M.E. hilft vordergründig nur, dass den Kids so ziemlich alles abgenommen wird, was sie eigenlich gar nicht brauchen: PC, Handy, Spielkonsolen jeglicher Art usw.

Müssten Kinder und Judendliche wieder vermehrt ihren Grips benutzen, dann noch bisserl Hausarbeit daheim, nun wären sie wohl des Abends zu müde für irgendwelche Dummheiten.

Kids von heute haben alles, bekommen alles, dürfen alles, die meisten Wünsche sind befriedigt, also wird ein neuer Reiz gesucht.....bis hin zum Mord.

Ich muss mich Psisnake und Hikari anschließen. Alles wegnehmen bringt nur neue Probleme mit sich, stattdessen sollte auf ein angemessenes Maß geachtet werden.

Ich hab früher auch nichts gehabt, gut getan hat es mir trotzdem nicht. Da meine Eltern nie viel Geld hatten musste ich öfter mal meine Wünsche zurück stellen und das bereitet mir heute noch Probleme weil das mit Ursache für meine Introvertiertheit ist.

Hartz IV und PC schließt sich nicht aus, auch Handys sind ok. Aber man sollte schon schauen dass die Rechnung nicht größer ist als alle anderen Kosten und es muss ja auch nicht immer das neuste Modell sein.

Ein Angemessenes Maß ist wichtig und das bedeutet dass es Grenzen gibt aber die Grenzen nicht so Eng sein dürfen das jegliches Interesse, jegliche Aktion unterdrückt wird.

Das Eigentliche Problem sind doch nicht die Kinder, sondern eher die Eltern (Nicht ausschließlich, aber größtenteils) meiner Ansicht nach. Und dann kommen noch weitere Faktoren wie die Umwelt hinzu usw.
Zuhause läuft etwas nicht rund und das Kind entwickelt Aggressionen die es dann an anderen aus lässt. Oder das Kind hat andere Probleme und die Eltern sind einfach nicht da, das Kind fühlt sich alleine gelassen und entwickelt Hassgefühle gegenüber anderen Menschen.
Die Gründe sind vielfältig, dies sind ja nur 2 Möglichkeiten von ganz ganz vielen.

Die Lehrer können da gar nichts machen!
Wenn ich daran zurück denke welchen Einfluss die Lehrer auf mich hatten... Die hätten in den Stunden auch auf den Tischen tanzen können und ich wäre mit der gleichen Menge an Information nach hause gegangen, nämlich mit NICHTS!
Erst sehr spät hatte ich einen Lehrer in Mathe der selbst Freude daran hatte und die konnte er auch gut vermitteln. Das war das erste mal dass ich freiwillig Hausaufgaben gemacht habe! und das obwohl dieser Lehrer uns die Freigestellt hat und sie nicht kontrolliert wurden. Aber ich hatte einfach Spaß und auch dementsprechend gute Noten geschrieben (nur 1 und 2 wo ich vorher eher 3 oder 4 hatte). Dieser Lehrer wusste wie er andere Motiviert und das hat allen anderen meines Erachtens völlig gefehlt.
Bei den Deutsch und Geschichtslehrern bin ich teilweise sogar regelmäßig eingeschlafen! Das sind nämlich die gewesen die "blablabla" bis zum Ende der Stunde gemacht haben. Kinder und Jugendliche müssen auch gefordert werden, nicht nur vollgestopft mit Wissen!

Lehrer selbst können nichts ausrichten!
Was den Kindern fehlt ist ein Ventil für ihre Aggressionen und ein angemessenes Sozialgefühl. Da Lehrer in den wenigen Schulstunden nicht auch noch regelmäßig Gruppentherapie machen können um dieses Sozialgefühl zu stärken, was sollen sie ausrichten? Wie kann man da alles auf die Lehrer schieben?
Bei Ganztagsschulen sieht das vielleicht anders aus, aber wenn man diese Lehrer nur halbtags sieht sind sie einem ziemlich egal und die Möglichkeiten der Lehrer ziemlich Eingeschränkt.

Meiner Meinung nach geht das Schulsystem selbst einfach noch viel zu wenig auf die Kinder ein. Kinder sind Neugierig! von Natur aus und wenn man sie einfach zutextet dann bringt das nichts außer Langeweile das ist kein Kindgerechtes Lernen und auch für Jugendliche nicht angemessen. Ich hatte auch nie Bock auf Schule, weil es uninteressant war und ein ständiger Zwang. Wie ich eben schon geschrieben habe die Lehrer hätten auch auf den Tischen tanzen können und ich wäre mit den selben Informationen nach hause gegangen.

Interesse muss geweckt werden und das ist keine leichte Aufgabe. Schon gar nicht bei Klassen von bis zu 30 Kindern.

Es gibt ganz ganz viele Baustellen wo man ansetzen kann und muss, aber das geht auch nicht von heute auf Morgen und damit etwas passieren kann müssen wir offensichtlich auch noch viel über Kinder und Jugendliche lernen.
Bei manchen Antworten hier kann ich echt nur den Kopf schütteln, da ist keinerlei Verständnis und das ist genau der Grund warum die Jugend sich so verhält! Weil wir sie nicht verstehen und in folge dessen auch nicht auf ihre Probleme eingehen. Ihr Verhalten ist eine Rebellion gegen ein System das nicht (oder nicht mehr) funktioniert und erst wenn wir das verstanden haben können wir auch etwas dagegen tun.


Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
Das ist eine Frage aus einem Biologietest der 9ten Klasse.
Es geht nicht um Gentechnik, sondern um das Denken.

Und wenn dann über die Hälfte der Schüler eines der drei Tiere nennt, tut das schon weh.


Diese Frage ist eine typische Fangfrage. Gut genug für eine harmlose Neckerei unter Freunden. Aber komplett ungeeignet als ernsthafte Frage in einem fachlichen Test. Die sich das "ausgedacht" haben sind die Undenker, nicht die Kinder die es "falsch beantworten".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben