wenn die Kinder unsere Zukunft sind ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ach was.....ein paar Monate nach Kanada oder so und die Kinder wissen was
was es heisst in der Natur zu (über)leben. Und das das Schnitzerl nicht einfach so in der Vitrine liegt.

ich gebe dir da recht , vielleicht nicht für immer, aber so mal als Lernprozess nicht schlecht:)
 
die Lehrer müssen sich halt durchsetzen bei solch frechen unerzogenen Schülern
und das können und tun sie nicht, DAS ist es woran alles scheitert. Die Lehrer müssen mehr Handlungsfreiheit haben. Geht wohl leider nicht anders, muß wohl wie früher der Rohrstock regieren:rolleyes:

Du lebst ja noch in der Steinzeit, hast wohl selber keine Erfahrung mit demselbigen?
 
Wer die Kids von heute wieder zur Vernunft bringen will, der muss einen eisernen Willen haben und vor allem eine schusssichere Weste.

M.E. hilft vordergründig nur, dass den Kids so ziemlich alles abgenommen wird, was sie eigenlich gar nicht brauchen: PC, Handy, Spielkonsolen jeglicher Art usw.

Müssten Kinder und Judendliche wieder vermehrt ihren Grips benutzen, dann noch bisserl Hausarbeit daheim, nun wären sie wohl des Abends zu müde für irgendwelche Dummheiten.

Kids von heute haben alles, bekommen alles, dürfen alles, die meisten Wünsche sind befriedigt, also wird ein neuer Reiz gesucht.....bis hin zum Mord.
 
Wer die Kids von heute wieder zur Vernunft bringen will, der muss einen eisernen Willen haben und vor allem eine schusssichere Weste.

M.E. hilft vordergründig nur, dass den Kids so ziemlich alles abgenommen wird, was sie eigenlich gar nicht brauchen: PC, Handy, Spielkonsolen jeglicher Art usw.

Müssten Kinder und Judendliche wieder vermehrt ihren Grips benutzen, dann noch bisserl Hausarbeit daheim, nun wären sie wohl des Abends zu müde für irgendwelche Dummheiten.

Kids von heute haben alles, bekommen alles, dürfen alles, die meisten Wünsche sind befriedigt, also wird ein neuer Reiz gesucht.....bis hin zum Mord.

Hausaufgaben haben Sie genug, nur wozu soll das gut sein wenn Sie nicht gemacht werden.
Sie müßten ihren Grips einsetzen, aber es ist doch cooler an der Bushaltestelle abzuhängen und Leute zu belästigen.

Die Konsequentzen in der Schule gehen Ihnen am Arsch vorbei.
 
Die Kinder sind unsere Zukunft, das ist wohl klar.
Die alten sterben und Kinder werden geboren...
Aber wenn ich mir unsere sogenannte Zukunft ansehe dann seh ich da nichts Positives, die Welt in der wir leben wird immer anspruchsvoller und die Jugend entwickelt sich auch viel schneller im Negativen Sinne.
Trotz der vermehrten Aufklärung kriegen Kinder schon mit 14 Jahren ein Kind zur Welt als bsp, vom Vater keine Spur mehr und so versauen sie sich ihr Leben, viele brechen die Schule ab.
Ich meiner Jugend hatte man Respekt vor den Eltern und vor älteren Menschen, tja ihr wisst was ich meine man höhrt/liest davon in den Medien ihr kennt sicher den Fall in München bei der bei der S Bahn der Totgeprügelt wurde ein 50 Jähriger Mann der anderen Kids helfen wollte und sowas ist kein Einzelfall mehr Heute!

Was Familie angeht!
So wenn ich mir das Heute so vor Augen führe, nehmen wir ein bsp eine Frau um die 30 hat ein oder zwei Kinder und oft auch mit verschiedenen Vätern und ist alleinerziehend, so schauts aus.
Die Heutige Generation wird von alleinerziehenden Müttern aufgezogen auch wenn es Stiefväter geben mag ersezten sie nicht den leiblichen Vater! und die haben noch Glück der Rest landet auf der Straße oder in Heimen.
Und nochwas viele wälzen es auf die Wirtschaft ab aber es gäbe noch genügend Ausbildungsplätze für die Jugend, nur einseits wollen sie nicht oder sie bekommen keine Stelle wegen ihrer fehlenden Aubildung(daran sie selber schuld sind).
Diese Kinder Heute haben keine Motivation, viel verlockender ist das
Multimedia Imperium das wir uns geschaffen haben! und das kann man auch mit Hartz4 haben.
UND DAS SOLL UNSERE ZUKUNFT SEIN?
Wir hatten früher keine Handys keine Computer Spielekonsolen Internet, Fernsehn mit x Sendern, wir hatten Pures Real Live!

Ich könnte da noch lange weiterschreiben...
lg

PS: ich will damit nicht alle in einem Topf werfen aber der Großteil ist nunmal so!
 
Du lebst ja noch in der Steinzeit, hast wohl selber keine Erfahrung mit demselbigen?
hab mal in dein profil geschaut, mit der steinzeit das kann nicht hinkommen, bin selber viele jahre jünger als du
Das ist wohl das Problem. Die Generation die nach der Kriegsgeneration geboren wurde, hatte kein Zuckerschlecken. Und an ihren Kindern haben sie versucht sich selber zu therapieren. Was ganz gehörig daneben ging. sieht man ja was für schluffen rumlaufen.
 
Zitat:M.E. hilft vordergründig nur, dass den Kids so ziemlich alles abgenommen wird, was sie eigenlich gar nicht brauchen: PC, Handy, Spielkonsolen jeglicher Art usw.


Computer und Computerspiele sind eher (nicht ausschließlich) die Beschäftigung
der "Streber", die meist ganz gut in der Schule sind. Ich will nicht sagen, dass
eine ausschließliche Beschäftigung mit dem PC nicht auch Probleme macht,
aber damit ...

Zitat:Müssten Kinder und Judendliche wieder vermehrt ihren Grips benutzen, dann noch bisserl Hausarbeit daheim, nun wären sie wohl des Abends zu müde für irgendwelche Dummheiten.

Kids von heute haben alles, bekommen alles, dürfen alles, die meisten Wünsche sind befriedigt, also wird ein neuer Reiz gesucht.....bis hin zum Mord.


....haben diese Kinder nichts zu tun.
Und was Amokläufe (die hier wohl indirekt auch gemeint sind) betrifft. Natürlich hatten manche Amokläufer Killerspiele gespielt. Das ist aber auch zu erwarten, da fast alle Jugendlichen welche spielen oder gespielt haben (auch wenn ich nicht besonders gerne Ego-Shooter spiele, bin eher ein Stratege und "Prügelspieler":D habe ich auch viele Stunden damit verbracht).

Interessanterweise hatten einige Amokläufer überhaupt keine derartigen Spiele:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=86&pk=1469558
http://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Ansbach#Hintergr.C3.BCnde
Gibt vielleicht noch mehr Fälle, aber es ist schon fast bemerkenswert, dass
ausgerechnet zwei Amokläufer keine "Killerspiele" besitzen, obwohl eigentlich fast jeder Jugendliche welche besitzt.
Dazu gab es auch früher schon Amokläufe, bevor es sogenannte "Killerspiele" gab.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Wer die Kids von heute wieder zur Vernunft bringen will, der muss einen eisernen Willen haben und vor allem eine schusssichere Weste.

M.E. hilft vordergründig nur, dass den Kids so ziemlich alles abgenommen wird, was sie eigenlich gar nicht brauchen: PC, Handy, Spielkonsolen jeglicher Art usw.

Müssten Kinder und Judendliche wieder vermehrt ihren Grips benutzen, dann noch bisserl Hausarbeit daheim, nun wären sie wohl des Abends zu müde für irgendwelche Dummheiten.

Kids von heute haben alles, bekommen alles, dürfen alles, die meisten Wünsche sind befriedigt, also wird ein neuer Reiz gesucht.....bis hin zum Mord.

Ich gehöre zu diesen "Kids", die fast alles haben, alles tun dürfen und den ganzen Tag vor dem PC sitzen und ich habe seltsamerweise nicht das Bedürfnis jemanden zu ermorden.

Die Zeit als ich jünger war und diese Freiheiten noch nicht hatte, war für mich die Hölle und hat mich in die Depression getrieben.
Je älter ich wurde, je mehr Freiheiten ich bekam, desto besser wurden meine Noten, meine Laune und meine allgemeine Lebenseinstellung.
Ohne dieses permanente Gefühl der Verpflichtung und Schuld im Bauch lässt es sich viel einfacher erledigen.
In jungen Jahren war ich der Albtraum der Lehrer, man wollte mich in die Sonderschule schicken und heute blicke ich voller Zuversicht meiner BHS Matura entgegen.

Nun, was wäre geschehen wenn meine Eltern "richtig" gehandelt hätten?
Ich wäre in eine Sonderschule gekommen ("Lernschwierigkeiten"), wäre mit Drogen vollgepumpt worden (ADHS etc.), auf irgendwelche "Camps" geschickt worden und was weiß ich noch was.
Nein, mir wurde nie was abgenommen, ich hatte immer alles was ich wollte, irgendwann hatte ich genug von Handys, genug von Online Games, genug von Videospielen, sogar genug vom Fernsehen.

Diese Kinder Heute haben keine Motivation, viel verlockender ist das
Multimedia Imperium das wir uns geschaffen haben! und das kann man auch mit Hartz4 haben.
UND DAS SOLL UNSERE ZUKUNFT SEIN?
Wir hatten früher keine Handys keine Computer Spielekonsolen Internet, Fernsehn mit x Sendern, wir hatten Pures Real Live!

Das ist die "moderne Welt", es bringt nichts Gutes die Kinder mittelalterlich zu erziehen.
Sie müssen lernen mit neuen Medien umzugehen und Erfahrungen machen und nicht davon fern gehalten werden.
Für das Hartz 4 ihrer Eltern sind die Kinder auch nicht verantwortlich und es ist auch nicht gerecht sie dafür leiden zu lassen.

Was die Motivation angeht, da gebe ich dir - mehr oder weniger - Recht.
Bei den meisten Schülern ist überhaupt kein Interesse und auch kein Enthusiasmus zu spüren.
Allerdings ist es schwachsinnig ihnen Vorwürfe für die Perspektivenlosigkeit zu machen, denn sowas kommt auch nicht von alleine.



Bezüglich des Artikels: Es ist ziemlich schlimm was da vor sich geht, aber man darf nicht denken alle Jugendlichen sind so. Das stimmt einfach nicht.

Allerdings seh ich auch recht häufig solche jungen Leute (mir fällt kein Begriff dafür ein) die nicht mal eine Sekunde darüber nachdenken, was sie mit ihren Taten und ihren sinnlosen Aggressionen bewirken.
Woher das kommt kann ich mir nicht wirklich herleiten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben