Wenn die Jahre vergangen sind

mein expartner war der letzte todesfall in unserer familie und ich sehe seinen todestag auch als geburtstag in eine andere ebene an und so wünsche ich ihm alles gute zum geburtstag heute ...

PS: was mich ein wenig traurig macht ist wollte kurz mit seiner mutter telefonieren (sie weiß doch warum ich heute anrufe) und nach meiner frage rufe ich zu einer ungünstigen zeit an meinte sie um 19:30 abends "JA" wir sind gerade beim tisch decken um zu essen ...

Ist seine Mutter denn sonst auch manchmal etwas barsch oder abweisend? Oder hat sie das Gespräch über ihn vielleicht vermeiden wollen, da es zu sehr schmerzt?
 
Werbung:
*isisi* ja kann sein ... sie hat nach seinem tod auch sehr komisch reagiert für mich damals total unverständlich, jeder mensch versucht anders damit umzugehen ... ich verzeihe ihr und möchte nicht in ihrer haut stecken ... ich bin ja nur die expartnerin ihres sohnes ... werde versuchen mich zurückzunehmen und nicht weiter kontaktieren ... wer nicht will der hat schon!
 
Das stimmt. Ich finde es immer wieder erstaunlich, mutig und schön dass Menschen, wie zum Beispiel Du, nach so schrecklichen Verlusten wieder solch lebensbejahende Worte finden und auch danach leben können.

Und die Liebe können wir nie verlieren.

So ist es!

Ich wundere mich schon manchmal über mich selbst, weil ich so sehr in mir ruhe und so viel Freude am Leben habe wie noch niemals zuvor.

Ich weiß, ist irgendwie ein Widerspruch. Aber ich habe sehr schmerzhaft gelernt, dass das Leben ein einziges Abschiednehmen ist. Kein Mensch gehört einem, wir gehen alle früher oder später und so bleibt uns nur, dankbar zu sein für die Zeit, die wir mit jemanden verbringen durften.

Ich kann die Vergangenheit nicht umschreiben, es ist wie es ist. Und da hats auch keinen Sinn, sich endlos lang in Selbstmitleid zu baden und in der Vergangenheit hängen zu bleiben.
Ich lebe noch und ich hab mir das nicht ausgesucht. Also geht mein Blick nach vorne (mit ERinnerungen im Gepäck, die ja auch nicht immer nur schön waren..), und mit einer Stärke, die mich einfach nichts mehr umhauen läßt.

Ich hab das Schlimmste erlebt, was einer Frau und Mutter passieren kann. Was soll mich also noch erschüttern? :)

Ich fühle mich unendlich frei und ich freue mich auf jeden Tag, den ich erleben darf. Ich freue mich an so vielen kleinen und nebensächlichen Dingen, weil mir täglich bewußt wird, wie schnell es aus sein kann. Darum ist mein Leben heute sehr viel bewußter und intensiver.

Und die Liebe, die mich mit meinen Lieben verbindet, trägt mich weiter, das spür ich einfach.
 
*SunnyAfternoon* ich spüre auch nach langer zeit die mit depressionen+alkohol geprägt waren ... wie von einer last befreit ... diese freiheit beflügelt mich ... meine schlaflosigkeit und andere kleinere körperliche gebrechen wie weggeblasen ... ich weiß dieser zustand wird nicht ewig bleiben, aber ich möchte ihn solange als möglich erhalten ... ich fühle mich wieder leistungsfähiger und, und, und ... habe mich auch von dem launen und gemeinheiten meiner chefin distanziert ... sie spürt meine momentane stärke und nimmt sich vollends zurück ... ganz im gegenteil ... ich bin stolz auf mich ... und werde gestärkt mich den neuen anforderungen des lebens stellen, daß heisst aber nicht, daß mich nichts mehr erschüttern kann ... natürlich lebt die angst vor krankheit + weiteren verlusten weiter ... aber bis dorthin werde ich einfach nur geniessen ...

PS: man muß durch die hölle gegangen sein um den himmel wertzuschätzen!
 
Werbung:
AW: Wenn die Jahre vergangen sind.

Trost

Geschrieben für Menschen, die sehr traurig sind,
für Menschen, denen Worte einen Freund nicht ersetzen können,
die aber helfen mit dem Schmerz zu leben.
Einen Schmerz, den auch die Engel fühlen, darum versenden sie Worte des Trostes.
Worte die uns in das göttliche Licht eintauchen lassen, damit uns die Schmerzen in der Seele nicht zerreißen.
Worte die uns die Kraft schenken in unserem Inneren neu zu erblühen.
Worte die uns geschenkt werden damit wir die Engel nicht vergessen.

Tief im Herzen bewegt,
in der Seele berührt,
ein Freund hat sich aufgemacht um zu seinen Wurzeln zurück zukehren.
Angekommen nach einer langen Reise,
erwartet von allen die ihn lieben,
getragen von den Engeln, wo das Licht der Ewigkeit nicht zu sehen war,
aufgenommen in die Liebe der göttlichen Geborgenheit.

Trauert nicht, ich bin zu Hause.
Trauert nicht, die nächste Reise wird mich wieder in eure Nähe führen.
Trauert nicht, auch wir werden uns am Tor der Ewigkeit wiedersehen.

Wird der Schmerz der Herz und Seele weinen läßt zu groß,
ruft die Engel,
denn nur die Engel können die Tränen trocknen die Herz und Seele weinen.

Mahasar.
 
Zurück
Oben