Wenn die Indigo Kinder

Hallo Dadalin

Hmmm?! Deine These - Indigokinder oder wie auch immer man sie nennen mag sind das Ergebnis einer "strapazierten Konsumgesellschaft" - nun - DAS ist nicht mal VIERTELherzIG... - oder? - es gab SIE ja schon - so weit ich in der Literatur zurücklesen kann

lg von MoRa
 
Werbung:
Da hast du recht, es ist nicht halb, nicht viertel oder achtelherzig.
Diese Gesellschaft hat kein Herz und deshalb ist sie eine Konsumgesellschaft.
Wer Herz hat muss nicht konsumieren. Konsum ist darauf ausgelegt irgendeinen Bedarf zu decken. Dafür benötigt es Mangel. Der Bedarf nach Indigokindern zeigt auch nur den Mangel in dieser Gesellschaft. Alles wird verkauft.
Da ist wirklich 0 Herz vorhanden. Ich muss von mir ausgehen und mich konnte bisher niemals irgendein Konsumgut befriedigen. Das wonach ich gesucht habe, gab es in keinem Laden, in keiner Gebrauchsanleitung oder in irgendeinem Gerät.
Ich komme mir mehr und mehr wie ein Lügner vor, der diese Gesellschaft stets in Schutz genommen hat. Ach ja, Bedürfnisse hat jeder Mensch. Wir decken Sie nur. So ist das eben im Leben. Irgendwie muss man ja überleben.
Ich habe nach Übereinstimmungen gesucht, aber alles deutet darauf hin, dass diese Gesellschaft sich entweder auflöst oder das Spiel geht ewig weiter.
Indigokinder, Kristallkinder, Sternenkinder sollen die Rettung bringen?
Der oder jener ist schuld? Gesellschaft heißt, ICH ist Opfer und Täter.
Daher fange ich bei mir an. Warum lassen sich wohl hier viele Karten legen, Chakraclearing und sonstigen Müll "verkaufen". Die Errungenschaften dieser Gesellschaft sind vielleicht nicht einmal schlecht, aber der Umgang damit.
Wir verkaufen uns selbst. Insgeheim gönnen wir Niemanden etwas. Nach außen hin tun wir so, aber innerlich sicher nicht. Mangel wird kompensiert durch aktiven Bestätigungsdrang. --> Jeder will ein Superstar sein.
Nun gut. Ich denke meine Botschaft ist angekommen. Ich danke jenen Leuten, die sich wirklich damit auseinandersetzen und alles an sich selbst hinterfragen.


Gruß

Dadalin
 
Die aussage "Ich habe ein IndigoKind" zum Angeben? Zum brüsten? Zum hervorheben?
Hallooooo? Das habe ICH doch nciht beeinflußt.. "geleistet"

Im gegenteil.. mich erschreckt es und läßt mich verzweifeln.
weil ich sehe das da was ist das es zu erhalten und zu unterstützen gilt und dem einfach nicht gewachsen bin.
Es erschreckt mich das mir mein Kind über den Kopf wächst und das schon in so jungen Jahren. Das sie Fragen und Gedankengänge hat die ich weder beantworten udn teil noch nicht mal nachvollziehen kann (nein ich bin nicht dumm)

Vllt eine Krankheit? JA.. wenn man Krankehit hier betrachtet als mit sich und der Umwelt nicht im reinen zu sein. Sich nicht der Gemeinschaft "anpassen" können.
Behandlungsbedürftig? Hmm.. wäre schade.
Wobei hier eher die Umwelt behandelt werden müßte ;) Das wäre sinnvoll aber unmöglich.

Und.. ich prahle nicht mit dem was mein Kind kann oder macht.
Ich habe dazu ja nichts beigetragen. ist also nicht mein verdienst.
Ich bin nur mächtig Stolz auf die Kleine.
Und ich liebe und erziehe sie in keinerlei hinsicht mehr oder anders als meine 2. Tochter.
Denn auch sie ist etwas gaaaanz besonderes. Jede auf ihre Art.

Und:
KEIN KIND IST ERSETZBAR!!!!
 
Die aussage "Ich habe ein IndigoKind" zum Angeben? Zum brüsten? Zum hervorheben?
Hallooooo? Das habe ICH doch nciht beeinflußt.. "geleistet"

Im gegenteil.. mich erschreckt es und läßt mich verzweifeln.
weil ich sehe das da was ist das es zu erhalten und zu unterstützen gilt und dem einfach nicht gewachsen bin.
Es erschreckt mich das mir mein Kind über den Kopf wächst und das schon in so jungen Jahren. Das sie Fragen und Gedankengänge hat die ich weder beantworten udn teil noch nicht mal nachvollziehen kann (nein ich bin nicht dumm)

Vllt eine Krankheit? JA.. wenn man Krankehit hier betrachtet als mit sich und der Umwelt nicht im reinen zu sein. Sich nicht der Gemeinschaft "anpassen" können.
Behandlungsbedürftig? Hmm.. wäre schade.
Wobei hier eher die Umwelt behandelt werden müßte ;) Das wäre sinnvoll aber unmöglich.

Und.. ich prahle nicht mit dem was mein Kind kann oder macht.
Ich habe dazu ja nichts beigetragen. ist also nicht mein verdienst.
Ich bin nur mächtig Stolz auf die Kleine.
Und ich liebe und erziehe sie in keinerlei hinsicht mehr oder anders als meine 2. Tochter.
Denn auch sie ist etwas gaaaanz besonderes. Jede auf ihre Art.

Und:
KEIN KIND IST ERSETZBAR!!!!


Ich weiß, deine Worte sind nicht böse,
aber man liest so viel Bestätigung aus dem obigen heraus,
wenn man genauer hinguckt.
Du behandelst jedes auf seine Art?
Du prahlst nicht, aber bist STOLZ. Worauf stolz?
Die Umwelt ist behandlungsdürftig. Projezierst auf andere, guckst aber nicht nach dir selbst.
Dir wächst alles über den Kopf, erschreckt dich und gleichzeitig bist du stolz.
Was erschreckt dich? Das du Fragen nicht beantworten kannst?
Soll ich dir das glauben? Insgeheim bist du eben stolz auf die Andersartigkeit, die du siehst. Es gibt viele Mütter, die nicht immer die Fragen der Kinder beantworten können. Aber hier machst du bereits eine Leistungsbewertung, indem du die Fragen deines Kindes von den Fragen anderer Kinder abhebst.
Alles was die Kinder wollen ist Liebe. Man muss Sie nicht anpassen, man sollte Sie annehmen.

Mal eine Frage: Was macht dein Kind denn zu einem Indigokind.
Alleine diese Beantwortung der Frage wird dir alle Erwartungshaltungen zeigen.
 
schade dadalin das du so richtige und intelligente gedanken in so einer doofen belehrung verpackst.

menschen sind verschieden haben verschiedene quallitäten und auch schwächen.

das problem ist das die gesellschaft nur auserwählte quallitäten würdigt.

ads ist nur die bezeichnung eines symtoms und beachtet nicht was dahintersteckt.
meiner meinung nach ist es eine reaktion auf die kranke gesellschaft.

durch den beruf meiner mutter habe ich in jungen jahren viel kontakt zu sogenannten lernbehinderten gehabt und für mich waren es tolle jungs und mädels.
wo es in einer normalen schule, wenn man glück hat, einen klassenkasper gibt der den sozialen zusammenhalt fördert hat man solche charaktäre derer zehn auf der sonderschule (warum das fernsehen die noch nicht entdeckt hat bleibt mir ein rätsel). dann gibt es dort ein paar ruhigere leute die aber manchmal quallitäten zeigen da schnallst du ab.
zum beispiel malen die bilder die sind so bunt das du dir einen trip einfahren müsstest um sowas zustande zu bringen.
das diese introvertierten leute probleme haben ist auch klar hat aber ursachen.

wenn es die idee der indigokinder bedarf um die aufmerksamkeit auf die von mir genannten umstände zu lenken soll mir das recht sein.

aber nichts für ungut und danke für den song.
 
Die Farbe Indigo in der Aura.:sekt:



Eigenschaften der Indigo-Kinder:


eine im Vergleich zu Vorgenerationen oft sehr schnelle Entwicklung
starke Sensitivität und Intuition, bisweilen sogar direkte Hellsichtigkeit oder parapsychologische Fähigkeiten
gutes Gefühl bzw. Intuition dafür, wenn man sie belügt
hypersensibel auf chemische Zusätze im Essen
sind schwer dazu zu bringen, Dinge zu tun, die ihnen überflüssig oder unsinnig erscheinen
insofern oft Schwierigkeiten mit absoluten Autoritäten
sie wissen, "wer sie sind", starkes Selbstwertgefühl, was auch ausgedrückt wird
schon früh scheint eine gewisse Lebensweisheit aus diesen Kindern zu sprechen, später starkes philosophisches und spirituelles Interesse
selbstverständlicher Umgang mit Technik und Computern
hoher Intelligenzquotient (IQ z.B. um 130, 100 ist Durchschnitt)
schnelle Auffassungsgabe, "sehr aufmerksam" aber auch...
...häufige Krankheitssyndrome: ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom), Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren bzw. die Konzentration zu halten,
häufige Krankheitssyndrome: Hyperaktivität, Unruhe, Ruhelosigkeit
Frustration über festgefahrene, ritualorientierte Systeme ohne Kreativität
anti-soziales Verhalten, rebellisch, aggressiv
Wendung nach innen, wenn sie sich unverstanden fühlen


Hm ... dann war ich auch eines ... bins heute noch ...;)
 
*lol*.. erwartungshaltung?
falsch.. ich habe KEINERLEI erwatung in meine Kinder.
Außer das sie die Grundregeln der gesellschaft wie Höflichkeit udn Respekt beherrschen.

Die Gesellschaft muß behandelt werden und ich sehe mich selber nicht.
Doch. Denn wann immer ich der Meinung war meine Kinder müßten therapeutisch unterstützt werden oder ich sollte mal eine Erziehungsberatung aufsuchen habe ich VORALLEM an mir gearbeitet.

Worauf ich stolz bin. Das ich sehe das meine Tochter viele IHRER Ziele mit unglaublicher Leichtfüßigkeit erreicht.
Stolz das sie bei allem Kampf gegen die Gesellschaft und gegen den VERSUCH sie zu Normen immer noch ein unglaublich Lebensfrohes Kind ist und nur schwer durch irgendwas zu erschüttern.
Ich bin Stolz auf meien Tochter das sie sich viele Dinge wahrt.
Eben Stolz auf das Kind.. nicht auf mich oder meine Erziehung.
Denn das was das Kind ausmacht hat sie "mitgebracht" nicht ich ihr anerzogen ;)

Was die Fragen angeht: Ich habe eine ältere Tochter die auch nciht dumm ist.
habe 4 Neffen udn 2 Nichten und auch meine Freundinnen haben Kinder die älter oder Jünger als mein Kind ist. Darunter auch tatsächlich Hochbegabte oder überdurch. Intligente.
Sehe ebenfalls die Freunde meiner Töchter und habe daher natürlich Vergelichsmöglichkeiten. Kinderfragen SIND heftig. Mansche sogar für uns Erwachsene kaum oder schwer zu beantworten da wir immer fieberhaft überlegen wie wir es den Kindern erzählen oder aber sie stellen eben Fragen über die selbst unsere hochstudierten Forscher noch zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen sind. Kinder eben.
Aber es ist nicht von der Hand zu weisen das meine Kleine eben ANDERE Fragen stellt.
Tiefsinniger, tiefgründiger. Ohne zu bewerten. Aber sie unterschiedet sich eben hier von allen anderen Kindern.

Und eines kannst du mir glauben.
Wenn meinen Kindern an einem NICHT fehlt so ist es meine volle Liebe. Und eben eine riesige Portion aufmerksamkeit. Will ja ihre Entwiklung nicht versäumen oder übersehen ;)

Und ja.. ich bin stolz auf die Andersartigkeit BEIDER Töchter.
Genauso wie alle Eltern und genauso wie ich in jedem Menschen seine persönliche Andersartigkeit sehe und bei den meisten auch bewundern kann.
Ich hasse eben Normen :p
Ansonsten sehe ich mein Kleine als Geschenk an.
Ein Geschenk an dem ich wachsen darf... oft lehrt sie mich mehr über mich als alles andere der Welt oder was ich selber sehen kann. Aber das machen alle Kinder.
Nicht nur die Indigos

Und deine Frage was meine Jüngere zu einem Indigo macht (was ich übrigends mir nicht ausgedacht oder gewünscht habe) kann ich dir nicht schriftlich erklären.
Dazu muß man sie sehen und erleben
 
Eigenschaften der Indigo-Kinder:


eine im Vergleich zu Vorgenerationen oft sehr schnelle Entwicklung
starke Sensitivität und Intuition, bisweilen sogar direkte Hellsichtigkeit oder parapsychologische Fähigkeiten
gutes Gefühl bzw. Intuition dafür, wenn man sie belügt
hypersensibel auf chemische Zusätze im Essen
sind schwer dazu zu bringen, Dinge zu tun, die ihnen überflüssig oder unsinnig erscheinen
insofern oft Schwierigkeiten mit absoluten Autoritäten
sie wissen, "wer sie sind", starkes Selbstwertgefühl, was auch ausgedrückt wird
schon früh scheint eine gewisse Lebensweisheit aus diesen Kindern zu sprechen, später starkes philosophisches und spirituelles Interesse
selbstverständlicher Umgang mit Technik und Computern
hoher Intelligenzquotient (IQ z.B. um 130, 100 ist Durchschnitt)
schnelle Auffassungsgabe, "sehr aufmerksam" aber auch...
...häufige Krankheitssyndrome: ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom), Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren bzw. die Konzentration zu halten,
häufige Krankheitssyndrome: Hyperaktivität, Unruhe, Ruhelosigkeit
Frustration über festgefahrene, ritualorientierte Systeme ohne Kreativität
anti-soziales Verhalten, rebellisch, aggressiv
Wendung nach innen, wenn sie sich unverstanden fühlen



:umarmen:
Danke...
1. besser hätte ich meine Tochter nicht beschreiben können
2. diese Beschreibung bestätigt mir was ich bisher nur vermutete
(ich kann nähmlich keine Auren sichtbar machen :p )
 
Werbung:
Zurück
Oben