wenn die Geburtszeit fehlt ...?

@Jake, Routine macht einerseits meinen Pragmatismus aus (Heinz Sandauers Ratschlag, jeden Tag ein Horoskop, macht sicht bezahlt), anderseits, bzw. vor allem die Tatsache, ich komme mit der klassischen Astrologie grundsätzlich gut aus und wende sie auch bei der Termin (angewandten)- Astrologie an, die insofern für mich einen wichtigen Überprüfungsfaktor darstellt, weil hier die Ergebnisse greifbar sind, unter dem Motto: entweder oder...
Natürlich kommt dazu die ganze Palette der Schulsysteme, Combins, einzelner Systeme, die ich ausprobiert hab und die mir im Nacken sitzen. Bei kniffligen Situationen schaue mir die Menschen auch aus anderen Blickwinkeln an, und wende andere Methoden an, um am Ende ein Anhaltspunkt für die Deutung zu finden.
Häuserfrage (Placidus und Topozentrik sprechen mich fast gleich an) ist eine der großen Fragen der Astrologie (Zeugungszeitpunkt-Geburt, Zwillinge...). Ich glaube an Konzentrationsmittel-Prinzip für den kombinatorischen Denkprozess, der Grundlage für astrologische Deutung darstellt. Lineare Denkstränge verlaufen für mich oft im Sand.

@Iakchus, Haus 5 oder 11 - hängt von Position Deiner Mutter in Deinem Horoskop, entweder 4 oder 10, deshalb, weil es zwei-acht Achse (Transformation, und der Tod gleicht einem Übergang) für das Haus 4 und 10 ausmacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben