Wenn die Bäume erwachen...

Wie ist das gemeint "Wenn die Bäume erwachen..."?

Bäume schlafen nicht, ...
Deshalb: NICHT die Bäume erwachen, sondern DER MENSCH (nur ganz wenige) ERWACHT und tauscht sich aus mit den Wesen, die ihm den Sauerstoff liefern für sein Überleben.
Nein, Baeume schlafen nicht, das weiss ich wohl. Aber... nachdem ich schon seit Jahren zu horchen versuche, draussen im Wald, faellt mir einfach auf, dass seit einiger Zeit mehr zu hoeren ist... vielleicht ist das ja auch eine Wechselwirkung, je mehr Menschen zuhoeren, desto mehr erzaehlen sie uns, die weisen Alten draussen im Wald?

Und es ist nicht nur mehr, was sie murmeln und raunen... es ist auch die Kraft, die von ihnen ausgeht. Durchaus nicht immer nur Freude, aber schon auch.
 
Werbung:
hm wie meinst du das, was für außergewöhnliche dinge kannst du derzeit wahrnehmen?

Ich habe jetzt lange überlegt, kann es aber nicht in Worte fassen, vielleicht fällt mir später noch was dazu ein. Auf jedenfall überdurchschnittliche Power. Vielleicht mach ich heute Nacht mal ne lichtlose Tiefwaldwanderung, da sind die Sinne schärfer.

ciao, :blume: Delphinium
 
PHP:
...faellt mir einfach auf, dass seit einiger Zeit mehr zu hoeren ist... vielleicht ist das ja auch eine Wechselwirkung, je mehr Menschen zuhoeren, desto mehr erzaehlen sie uns, die weisen Alten draussen im Wald?

Und es ist nicht nur mehr, was sie murmeln und raunen... es ist auch die Kraft, die von ihnen ausgeht. Durchaus nicht immer nur Freude, aber schon auch.
Ja, schön zu lesen, Kinnarih! Natürlich, je mehr Menschen zeitgleich an das selbe denken, verstärkt das proportional die Wirkung, ähnlich Ostern, ähnlich Weihnachten usw...! Es ist egal, wie Gott & Kirche öffentlich verhöhnt und verspottet wird, es bleiben trotzdem noch immer Abermillionen bzw. Milliarden von Menschen die "daran" mitfeiern! so ist's auch mit dem Dialog mit den Bäumen..!

Trotzdem kannst du eine Unabhängigkeit entwickeln! Nämlich JEDEN Tag dir des GESAMTEN bewußt zu sein, in deinem Herzen JEDEN Tag Weihnachten, Ostern, Mutter-/Vatertag ...und ALLES was dir am Herzen liegt, inklusive den Dialog mit der Natur - und du bist nicht mehr gefühlsabhängig von der Masse der Menschen, denn du hast es ja IMMER bei dir! Übern Sinn von Weihnachten kann ich heute bei über 30° genau so "erfreut" sein wie über alles andere, ...über die Bäume und über "meine" speziellen (Baum-)freunde, die ich in gewissen Abständen immer wieder besuche (im Wald). Und ich kenne keinen Unterschied, wieviel Menschen auf der Welt nun das selbe tun oder denken, denn, wenn ich bei "meinem" Baum bin, ist der Dialog sooo stark...!

Schöne Grüße, Vagabondo
 
Natürlich, je mehr Menschen zeitgleich an das selbe denken, verstärkt das proportional die Wirkung, ähnlich Ostern, ähnlich Weihnachten usw...! ... Trotzdem kannst du eine Unabhängigkeit entwickeln! ... Und ich kenne keinen Unterschied, wieviel Menschen auf der Welt nun das selbe tun oder denken, denn, wenn ich bei "meinem" Baum bin, ist der Dialog sooo stark ... !
Hallo Vagabondo,

In diesem Thread geht es darum, dass einige in der Natur selbst eine qualitative Veränderung bemerken (oder zu bemerken glauben - je nach Sichtweise) - und zwar unabhängig davon, wie sich Menschen dazu verhalten.

Dein Thema ist sicher ebenfalls bedenkenswert, aber ein anderes - die Verstärkung der Intensität der Wahrnehmung und Wirkung durch die Anzahl der ähnlich erlebenden Menschen. Dass es erstrebenswert ist, sich von anderen Menschen völlig abzukoppeln - das stimmt für mich in diesem Ausmaß nicht. Deine - für mich durchklingende - Verbitterung bezüglich Menschen ist zwar sicher nachvollziehbar - aber für mich noch nicht das Gelbe vom Ei. Naturseelen und Menschenseelen sind ja kein Gegensatz, sondern Äste vom gleichen Stamm.

Wenn es nicht auch um Gemeinschaft (sondern ausschließlich um die eigene Entwicklung) geht, um gegenseitige Hilfe und Unterstützung - um das Miteinander mit anderen Menschen : dann hätte man ja gar nicht erst hier auf diese Erde kommen müssen.

Gawyrd
 
Lieber Therapeut(?): Oh nein, da liest und empfängst du verzerrt (Wahrnehmung!), vielleicht ist es beruflich bedingt, hast es nicht anders gelernt. Das ist ja das Dilemma der Mediziner & Therapeuten!

Ich bin mitten drinn in den Menschen, seit vielen Jahrzehnten, beruflich, familiär usw...! Auch "abgekoppelt", der psychomechanische Begriff deines Berufsalltages, trifft hier zu null & nix zu!

Aus deinen Formulierungen lese ich, wie man Menschen immer ein bisschen bei Laune hält, ...nicht zu viel, ...nicht zu wenig, ...Hauptsache sie kommen wieder, weil dort und da noch was aufzuarbeiten ist - obwohl im Nachhinein ABSOLUT NIX "aufgearbeitet" werden kann, ...halt so ein bisschen Warmhalten, .."man" lebt ja davon...! gut, jeder muß von was leben, schon klar! :)

Vagabondo ...und bitte keine geschwollen-konformen Formulierungen. Danke, nix für ungut!:)
 
a050.gif

 
...na ja, das kommt daaaavon, wenn man in eine Transaktionsachse "quer" einsteigt, ...man weder der eine ist, ...noch der andere, ...also gar nicht betroffen ist! Einfach aus notwendiger Wichtigkeit man fühlt, ...aber JETZT muß ich was sagen

Das "Gelbe vom Ei" ...das würd' mich schon interessieren (ein bisschen), aber ACHTUNG, ...es gibt nicht nur 1 "gelb".

Zusatzfrage: Man stellt lediglich (nur) 1 Symbol (1 Stück) als Beitrag ins net, ...und selbst DIESEN "1-Symbol-Beitrag" muß ich noch ändern! Na, gut. "Ich" versteh das Symbol UND die Änderung.

Vagabondo :)
 
Werbung:
Na ja, nachdem ich "meine" Baumfreunde auch schon recht lange kenne, muß ich sagen, spüre ich bei ihnen, im Kontakt mit ihnen keinen Unterschied zu vorher, er war und ist intensiv. Doch in der Natur insgesamt ist eine neue Kraft zu spüren, nicht nur in den Bäumen.

Was ich dich fragen möchte, Vagabondo: warum wirst du persönlich? Wäre es nicht möglich, über die Kraft in der Natur zu reden , ohne das zu werden?

LG, Alana
 
Zurück
Oben