Wenn die Bäume erwachen...

Nun hab ich seit beinah zwei Wochen die Gelegenheit, dem thailaendischen Dschungel zuzuhoeren, und tu das auch ganz aufmerksam. Sehr viel Heiterkeit ist da drin. Tanz. Lachen. Gestern hab ich einen sehr alten, sehr grossen alten Lilawadee-Baum umarmt, mit seinen duftenden Blueten. Das war ein ganz eigenes Gefuehl. Sehr liebevoll und muetterlich klingt dieses Wesen.
 
Werbung:
schööönnn.hoffentlich hast du auch fotos gemacht?*neugierig bin* liebe grüsse
Jaaaaaa. Hunderte inzwischen :banane:

Gestern, nein vorgestern bin ich vor einem uralten Baumwesen gestanden, an der Railwaystation von Nam Tok mitten im Dschungel. Da ist mir kurz der Mund offengeblieben. Riesengross, der Stamm so, dick, dass man gut fuenf Leute braucht, um ihn zu umfassen, total zerfurcht. Es sah so aus, als haette die alte Dame (es fuehlte sich wie Urgrossmutter Baum an, was da auf uns zukam) ihr Leben lang ziemlich ausgelassen getanzt, gaaaaanz langsam halt. Dichter Bart von Luftwurzeln an ihren Aesten, und eine absolut respektgebietende Person. Wenn nicht sogar ein bissl furchteinfloessend. Ich fragte ganz bescheiden an, ob sie vielleicht ein kleines Stueckerl Holz nicht mehr brauchen wuerde... und hatte ein paar Sekunden spaeter mit dem naechsten Windstoss ein kleines krummes Staebchen am Kopf. So als wollte sie brummig sagen, wennst unbedingt was zum Festhalten brauchst, na bitteschoen, aber dann beschwer dich nicht.

Ich beschwerte mich nicht, sondern gruesste sie wie man hierzulande einen Buddha gruesst und nahm ihr Geschenk mit.

(Auch von ihr gibts dann ein Bild. Und ich werd hoffentlich draufkommen, was fuer ein Baum sie eigentlich ist... ich bin in thailaendischer Biologie aeusserst schwach ;))
 
Ich spüre Kraft und Freude in der Natur, mehr denn je!

lg, Alana

Ich spüre zwar Kraft aber keine Freude. Grund meiner Frage war eine Überlegung meinerseits ob das "gespürte" Extrempower-Feeling vor einigen Monaten nur durch das normale Frühlingsgefühl der Natur suggeriert wurde. Glaube ich nach einigen längeren Aufenthalten in der freien Natur an verschiedenen Orten nicht.

ciao, :blume: Delphinium
 
Wie ist das gemeint "Wenn die Bäume erwachen..."?

Bäume schlafen nicht, ...wer meint, daß Bäume immer auf dem gleichen Fleck stehen, irrt! Gewaltig! Bäume sind immer unterwegs - anders als der Mensch, der von sich behauptet, er sei unterwegs...! Egal, wie schnell er (der Mensch) unterwegs ist, mit der Concorde, oder mit einer KTM-Supermoto, oder mit dem ICE, dem Auto oder mit was auch sonst, ...er ist im Vergleich zur Natur, zB. zu einem Baum, ...lediglich STARR, versteinert, stur, eingebildet, besserwisserisch, Esoteriker, Medizyner, Krawattenträger, Bläh & Puster, Produzent blutleerer Worthülsen uvm, ...bis Ende NIE!!!

Die Bäume, ALLE Bäume sind meine Geschwister! Sie atmen das ein, was ich ausatme und ich atme das ein, was der Baum "ausatmet"!

Obigen Beitrag vom "...Stetoskop gegen einen Baumstamm, man kann (ist kein scherz) die lebensäfte eines baumes im Stetoskop fließen hören..." finde ich lesenswert & schön, ist auch ein guter Einstieg, finde ich, mit Bäumen in Verbindung zu treten, mit ihnen zu kommunizieren, ...ganz unkompliziert, ...man braucht lediglich eine Sensitivität für gerade "diese" Wellenlänge entwickeln - ähnlich beim Radiohören, man muß ein bisschen am Knopf drehen, um die passende Frequenz empfangen zu können.

Nicht anders ist es mit Tieren, mit der Natur, mit den Menschen, mit den Bäumen, ...wenn ich mich vorwage (= Wagnis meine ich) und ich "diese" Frequenz suche, finde ich sie auch!

Und, egal, wie lange ich von den (meinen) Bäumen auch wegbleibe, sie warten, bis ich wiederkomme! "Ach, ...der kleine Vagabondo ist wieder mal da, sieh mal einer an" ...und es entsteht ein Dialog! Ein DIALOG, ja, ein DIALOG, KEIN Monolog wie hier am PC oder in der Alltagswelt draußen, wo viele/alle Leute soooon Haufen Mist reden, aneinander vorbeireden, was das Zeug hält, von Liebe gesprochen wird und von Meuchel bestimmt wird...! DAS WEISS DOCH JEDE/R!!!

Deshalb: NICHT die Bäume erwachen, sondern DER MENSCH (nur ganz wenige) ERWACHT und tauscht sich aus mit den Wesen, die ihm den Sauerstoff liefern für sein Überleben.

Mein Gott, gäb's da viel zu erzählen! Wie STOCKBLIND rennt doch der Mensch durch diese Wahnsinnsvielfalt unserer sooo endlos reichen Welt - und was er (der Mensch) nicht alles vorgibt "zu wissen", was er nicht alles behauptet und wen er nicht alles auf sich einschwören kann, ...was tut 'Mensch' nicht alles für Einenschillingfünfzig, ...er verkauft sich selbst wie die billigste Hure (Anm.: wobei Huren für mein Verständnis 'Märtyrerinnen' sind!).

Deshalb ist 'Mensch' auch sooo krank!

Er/sie durchläuft die gesamten Batterien/Anstalten von Medizinern, grast alle möglichen/unmöglichen Heilpraktiker ab, taucht in die Welt der Esoterik(er) ein, sucht sein Heil in der Milchstraße und ist, weil in massiver seelischer Not, (DANKBAR...) aufnahmefähig für allen PLUNDER an Versprechungen! Ja, sie glauben schier 'jeden Müll'!

...'Mensch' hat sich wegbewegt von Gott, sich von Gott verabschiedet ...und sucht Ersatzgötter in den "Super-/Hypermärkten der Körper- & Seelenmechaniker, inkl. Wissenschaft"!

Die einzige "Instanz", die "alles" richten (und wieder herrichten) kann, ist jene Instanz, die ALLES "geschaffen" hat! Ich nenne es "Gott", ...auch "Himmelvater"! Der öffentliche Hohn & Spott Gott gegenüber zeigt lediglich aber unmißverständlich die GROSSE NOT des Menschen! Voller Not und Orientierungslosigkeit, ...weil er/sie JEDEM Dreck & Müll an Verheißungen auf den Leim geht!

Guten abend, Vagabondo.
 
Ich spüre zwar Kraft aber keine Freude. Grund meiner Frage war eine Überlegung meinerseits ob das "gespürte" Extrempower-Feeling vor einigen Monaten nur durch das normale Frühlingsgefühl der Natur suggeriert wurde. Glaube ich nach einigen längeren Aufenthalten in der freien Natur an verschiedenen Orten nicht. ciao, :blume: Delphinium
Ja, in der Natur ist viel mehr Kraft zu spüren als in den letzten Jahren - und zwar dauerhaft. (Da erlebte ich sie zunehmend erschöpft und müde.)

Gawyrd
 
Werbung:
Ich spüre zwar Kraft aber keine Freude. Grund meiner Frage war eine Überlegung meinerseits ob das "gespürte" Extrempower-Feeling vor einigen Monaten nur durch das normale Frühlingsgefühl der Natur suggeriert wurde. Glaube ich nach einigen längeren Aufenthalten in der freien Natur an verschiedenen Orten nicht.

ciao, :blume: Delphinium

Nein, das glaub ich auch nicht. Auch nach dem Frühling ist da sehr viel mehr Kraft als noch vor einem Jahr - und Freude! In jedem Grashalm, jedem Baum, jeder Blume, da ist Freude - ohne diese Freude wäre es unerträglich.

LG, Alana
 
Zurück
Oben