Wenn die Anderen immer alles besser wissen....

Wer glaubt, dass er ein Dummkopf ist", sagt der Lehrer zur Klasse, "der soll aufstehen." Endlich steht der Primus auf. "Was denn?", wundert sich der Lehrer, "Du hältst dich für einen Dummkopf?" "Eigentlich nicht, ich bringe es nur nicht fertig, Sie als Einzigen stehen zu sehen..."

Was ist der Unterschied zwischen Lehrern und Gott? Gott weiß alles, Lehrer wissen alles besser!

"Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich: "Mit dem kleinen Uwe aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der weiß immer alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse. Und jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!"
Der Rektor: "Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen."
Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Uwe zusammen mit seiner
Lehrerin vor dem Rektor.
"Uwe", sagt der Direktor, "es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab heute in die dritte Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich!!"
Uwe nickt eifrig.
Rektor: "Wie viel ist 6 mal 6?"
Uwe: "36."
Rektor: "Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?"
Uwe: "Berlin"
Und so weiter, der Rektor stellt seine Fragen und Uwe kann alles richtig beantworten.
Rektor zur Lehrerin: "Ich glaube, Uwe ist wirklich weit genug für die dritte Klasse."
Lehrerin: "Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?"
Rektor: "Bitte schön."
Lehrerin: "Uwe, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?"
Uwe, nach kurzem Überlegen: "Beine."
Lehrerin: "Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?"
Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Uwe schon:
"Taschen."
Lehrerin: "Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?"
Dem Rektor steht der Mund offen, doch Uwe nickt und sagt: "Die Hand geben."
Lehrerin: "Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?"
Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Uwe gelassen:
"Kaugummi."
Lehrerin: "Wo haben die Frauen die krausesten Haare?"
Der Rektor sinkt in seinem Stuhl zusammen, aber Uwe antwortet ganz spontan:
"In Afrika!"
Lehrerin: "Wohin greifen die Frauen am liebsten bei einem Mann?"
Dem Rektor wird ganz schwarz vor Augen, und Uwe sagt: "Zur Brieftasche."
Lehrerin: "Gut, Uwe, eine Frage noch: Sag mir ein Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Hitze und Aufregung zu tun hat!"
Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen.
Uwe überlegt einen Moment und antwortet dann freudig: "Feuerwehrmann!"
Rektor: "Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Uwe auch in die vierte Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten sieben Fragen falsch beantwortet ..."


ha ha ha ha ha naja solalla :D


Da gibt es nichts zu lachen.....dieser Uwe ist tatsächlich schlauer als der Lehrer....nicht umsonst heißt es: Nicht Kinder lernen von Erwachsenen sondern Erwachsene lernen von Kindern.....solange sie noch nicht von Erwachsenen verdorben wurden!!!! :zauberer1 :zauberer1 :zauberer1
 
Werbung:
Sagt mal.....

wie geht es euch dabei, wenn immer wieder von den lieben Mitmenschen, Familienangehörigen, Arbeitskollegen usw. "gut" geimeinte Ratschläge kommen.
Wenn Lebensweisen "aufgedrängt" werden, die ihr nicht teilt, wenn einfach nicht akzeptiert wird das du es "anders" machen willst, deine eigenen Erfahrungen und es im guten irgendwie nicht geht, ein Gespräch auch nicht hilft. Ich werde dann meist Sauer und auch irgendwie aggressiv, was ich aber gar nicht will, weil ich mir Selber damit ja nix gutes tu :confused:

Wie geht ihr mit so Lebenssituationen um?


wenn du nicht in dich gehst, gehst du leer aus

Hola Sadira,

ich habe nur Deinen Eingangspost gelesen und möchte Dir auch gerne darauf antworten:

da es MEIN LEBEN ist, will ich auch MEINE ERFAHRUNGEN sammeln.

So war ich schon immer und werde es auch immer bleiben - ich lebe MICH und niemand anderen sonst.

Ein gutes Beispiel ist die Auswanderung meines Mannes (der genauso denkt wie ich) & mir aus Deutschland 2007.

Unsere Familien hielten uns für bekloppt. Freunde warnten und sahen nur schwarz für uns. Selbst das Kamera-Team, welches wir im Schlepptau hatten, zerriß uns fürchterlich.

Uns war es egal, denn WIR WOLLTEN raus aus DE um uns hier in Spanien eine neue Existenz aufbauen zu können.

Nachdem dann der Beitrag mehrfach im Fernsehen gesendet wurde, bekamen wir noch obendrein Droh-E Mails, unsere Familie waren stocksauer weil wir als Arbeitslose Faulpelze dargestellt worden waren und wir hörten nur noch: kommt zurück nach DE, da bekommt ihr wenigstens Hartz4.

Wir gingen jedoch unbeirrt unseren Weg weiter, und heute, im dritten Jahr auf Mallorca, geht es uns gut.

Natürlich war es für uns nicht immer leicht, gerade im ersten Jahr auf Mallorca gingen wir oft ohne Essen zu Bett, aber wir wussten immer:

es ist UNSER LEBEN, UNSERE ENTSCHEIDUNG und UNSER WILLE.

Noch heute kommen ab und an dusselige Kommentare, über die wir jedoch lächeln und einfach weitergehen.
 
Sagt mal.....

wie geht es euch dabei, wenn immer wieder von den lieben Mitmenschen, Familienangehörigen, Arbeitskollegen usw. "gut" geimeinte Ratschläge kommen.
Wenn Lebensweisen "aufgedrängt" werden, die ihr nicht teilt, wenn einfach nicht akzeptiert wird das du es "anders" machen willst, deine eigenen Erfahrungen und es im guten irgendwie nicht geht, ein Gespräch auch nicht hilft. Ich werde dann meist Sauer und auch irgendwie aggressiv, was ich aber gar nicht will, weil ich mir Selber damit ja nix gutes tu :confused:

Wie geht ihr mit so Lebenssituationen um?


wenn du nicht in dich gehst, gehst du leer aus

Hallo Sadira,

ich teile nicht die Ansicht das die Menschen jetzt nicht mit sich selbst im reinen sind oder manipulieren, dir schaden wollen oder anderes.

Du strahlst etwas fragendes aus und vorallem bist du anscheinend eben nicht sicher genug.
Es passiert ja nicht jedem, das er dieses Problem hat, dies hat etwas mit dem Selbstwert zutun.
Und genau dieses strahlt man ja aus.
Und andere reagieren darauf.

Und eine Unsicherheit in sich, wie kann es sonst passieren das du dich nicht durchsetzen kannst?

Als manipulierend kommt es halt rüber, weil man eben in der schwächeren Position ist (wenn auch nicht bewußt).
Aber wirst du stärker, wird der andere automatisch schwächer.
Er erkennt dann nämlich, das du eben weißt was du willst und was richtig für dich ist.
Weil es von innen kommt.

Man kann das aber auch üben und vorallem auch das Nein-sagen üben, was denke ich auch wichtig ist .
Nein.Sagen und das aus voller Überzeugung.
Dann gibt der andere auch Ruhe.

LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben