Wenn der Wahrnehmer keinen Körper hat, womit er fühlen kann…

hm......läuft wohl nicht auf der bewussten Ebene...Situationen wie z.B. ein Autounfall kommt so schnell, das man da intuitiv reagiert oder gar nicht mehr...z.b. noch ausweicht oder laufen läst, Zeit zum Nachdenken bleibt nicht.
Ein Beispiel.....man fährt auf einer Landstrasse, es hat nur zwei Fahrspuren und nicht viel Platz....rechtes gehts Bergab, links der Gegenverkehr.

Rechts fährt ein Fahrrad und von vorne auf der Gegenfahrbahn fährt ein Lastwagen und der wird überholt von einem PW und jetzt wirds knapp, da ist noch das Fahrrad......um auszuweichen gibts nur Zwei Möglichkeiten, entweder den Bergrunter oder den Fahrradfahrer überfahren...wer wählt.?...



Ich denke, Ausweichen ist keine Intuition, sondern ein Reflex.

Intuition wäre gewesen, wenn du 10 Minuten vorher schon langsamer gefahren wärst oder ein Pause eingelegt hättest ...

Um eine Intuition hervorzurufen muss immer eine Situation vorrausgehen. Etwas passiert und dann kommt die Intuition, wie z.B. bei einer Entscheidung.
Da geht eben die Situation, dass du dich entscheiden musst voraus.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zitat von Lizzy56
Der Mensch ist Schöpfer seiner eigenen Realität. So kann er auch Engel schöpfen aus der Vorstellung heraus. Und auch mit ihnen reden. Sprechen tut er dabei mit sich Selbst. Ist völlig normal



naja, in jedem von uns steckt ein Dogmatiker, das ist ja nichts böses..:)

Engel ist schon ein interessantes Thema und wir sind auch geprägt von den christlichen Engeln, steht ja auch einiges in der Bibel über Engel.....
Die Erfahrungen von Menschen mit Engeln kann man sicher nicht ignorieren, aber vielleicht erklähren....
.....ich hab auch eine Kollegin die nach einem schweren Autounfall einen Engel sah, der ihr gesagt hat, das sie zurück muss und noch weiter leben, ob es nun ein Engel war, oder ein Teil ihrer selbst in eine Form gekleidet, weiss ich nicht, aber auch in Träumen ist z.B. jeder Mensch ein Teil seiner selbst, den man im anderen sieht oder lebt, weil der Zugang zu sich (zu dem wunderbaren Wesen was jeder ist) noch nicht ganz da ist....
..ist alles nichts schlimmes, gehört einfach zur normalen Evolution des Bewusstseins....
theoretisch würde am Ende dieser Evolution alles als Eins empfunden, keine getrennten Individuen mehr, jeder erkennt im anderen sich selbst und somit bräuchte es dann auch keine Engel mehr, nicht mehr in dieser Form, weil auch sie ein Teil seiner selbst darstellen würden......ist sehr theoretisch, ich weiss, aber Teilweise hab ich das so erlebt mit Menschen wo ich mich sah und nicht den anderen, wo die Grenze verschwindet...

Noch eine Anmerkung dazu, fiel mir gerade ein beim Lesen deines Textes:
Für mich sind höhere Wahrnehmungen eigentlich selbsterklärend. Ich brauche keine Erklärung in dem Sinne. Und das ist für mich auch ein gut Teil Kriterium für deren Authentizität. Sie erzeugen in meinem Bewusstsein etwas wie einen Wellenschlag von Sich-Selbst-Erklärendem, das sich immer weiter ausbreitet. Momente die Licht auf sehr vieles werfen können und für Jahre im Leben nachwirken.

Erst wenn ich dann, aus welchen Gründen auch immer, in die Lage komme, diese Wahrnehmungen/Erfahrungen zu kommunizieren, taucht der Erklärungsbedarf auf.
 
Ich denke, Ausweichen ist keine Intuition, sondern ein Reflex..
Frl.Zizipe

Reflexe werden auch gesteuert, eben von den Konditionen, vom angelernten....

Intuition wäre gewesen, wenn du 10 Minuten vorher schon langsamer gefahren wärst oder ein Pause eingelegt hättest ...

Ja, das finde ich,ist ein gutes Beispiel, muss aber nicht darauf reduziert sein was Intuition sein muss.

Um eine Intuition hervorzurufen muss immer eine Situation vorrausgehen. Etwas passiert und dann kommt die Intuition, wie z.B. bei einer Entscheidung.
Da geht eben die Situation, dass du dich entscheiden musst voraus.
Frl.Zizipe

den Teil hab ich jetzt nicht verstanden...
 
Das Unterbewusstsein ist unser reiner Selbsterhaltungstrieb.
Die Intuition ist die Einschaltung des Unterbewusstseins in Gefahrensituationen.
Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und im Gegensatz zum Bewusstsein sind die Informationen des Unterbewusstseins nicht selektiert worden. Das heißt unser Unterbewusstsein erkennt viel mehr als uns bewusst ist. Unser Bewusstsein wäre überfordert mit all den Informationen, die in uns einströmen. Deshalb wird das selektiert.

Mit 12 wäre ich beim Überqueren einer Straße einmal fast überfahren worden.
Intuitiv hat mich irgendetwas zurückgezogen, so dass ich mich einfach seitwärts gedreht habe anstatt über die Straße zu gehen. Manch einer spricht dann auch vom höheren Selbst oder von Engelchen. Nö, mein Unterbewusstsein hat einfach mehr gesehen als es mir bewusst war, denn ich hatte nur Augen für den Bus auf der anderen Straßenseite, zu dem ich schnell rennen wollte.

Das Unterbewusstsein schützt uns. Es hilft uns, es ist superkreativ.
Das Unterbewusstsein steuert sehr viele Organe in uns. Stellt euch mal vor, wir müssten sie bewusst steuern? Herz, pumpe jetzt, Herz pumpe jetzt..
 
Das Unterbewusstsein ist unser reiner Selbsterhaltungstrieb.
Die Intuition ist die Einschaltung des Unterbewusstseins in Gefahrensituationen.
Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und im Gegensatz zum Bewusstsein sind die Informationen des Unterbewusstseins nicht selektiert worden. Das heißt unser Unterbewusstsein erkennt viel mehr als uns bewusst ist. Unser Bewusstsein wäre überfordert mit all den Informationen, die in uns einströmen. Deshalb wird das selektiert.

Mit 12 wäre ich beim Überqueren einer Straße einmal fast überfahren worden.
Intuitiv hat mich irgendetwas zurückgezogen, so dass ich mich einfach seitwärts gedreht habe anstatt über die Straße zu gehen. Manch einer spricht dann auch vom höheren Selbst oder von Engelchen. Nö, mein Unterbewusstsein hat einfach mehr gesehen als es mir bewusst war, denn ich hatte nur Augen für den Bus auf der anderen Straßenseite, zu dem ich schnell rennen wollte.

Das Unterbewusstsein schützt uns. Es hilft uns, es ist superkreativ.
Das Unterbewusstsein steuert sehr viele Organe in uns. Stellt euch mal vor, wir müssten sie bewusst steuern? Herz, pumpe jetzt, Herz pumpe jetzt..

Das ist nur Halbwissen. Das Unterbewusstsein sprich Seele ist viel mehr.:)
 
Das ist nur Halbwissen. Das Unterbewusstsein sprich Seele ist viel mehr.:)

Das Unterbewusstsein nimmt die Impulse der Seele (Wahrnehmung) auf und reflektiert Sie über das Bewusstsein (Filterung) und agiert/wirkt so in der Welt.
Mit deinem HALBwissen möchte ich nicht leben. Aber um ganz ehrlich zu sein, ich gebe doch in dem Forum sicherlich nicht mein gesamtes Wissen wider. :lachen:
Wir müssen also schon korrekt sein, es handelt sich hier ja noch nicht mal um 1 %es Wissen.
 
Das Unterbewusstsein ist unser reiner Selbsterhaltungstrieb.
Die Intuition ist die Einschaltung des Unterbewusstseins in Gefahrensituationen.
Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und im Gegensatz zum Bewusstsein sind die Informationen des Unterbewusstseins nicht selektiert worden. Das heißt unser Unterbewusstsein erkennt viel mehr als uns bewusst ist. Unser Bewusstsein wäre überfordert mit all den Informationen, die in uns einströmen. Deshalb wird das selektiert.

Mit 12 wäre ich beim Überqueren einer Straße einmal fast überfahren worden.
Intuitiv hat mich irgendetwas zurückgezogen, so dass ich mich einfach seitwärts gedreht habe anstatt über die Straße zu gehen. Manch einer spricht dann auch vom höheren Selbst oder von Engelchen. Nö, mein Unterbewusstsein hat einfach mehr gesehen als es mir bewusst war, denn ich hatte nur Augen für den Bus auf der anderen Straßenseite, zu dem ich schnell rennen wollte.

Das Unterbewusstsein schützt uns. Es hilft uns, es ist superkreativ.
Das Unterbewusstsein steuert sehr viele Organe in uns. Stellt euch mal vor, wir müssten sie bewusst steuern? Herz, pumpe jetzt, Herz pumpe jetzt..

Die Kehrseite des Unterbewusstseins ist, daß es nicht nur schützen kann, sondern sondern uns auch die teuflischen Glaubens-und Verhaltensmuster immer wieder wiederholen lässt...
 
Die Kehrseite des Unterbewusstseins ist, daß es nicht nur schützen kann, sondern sondern uns auch die teuflischen Glaubens-und Verhaltensmuster immer wieder wiederholen lässt...

Diese Muster sind überlebensnotwendig. Dein gesamtes ICH ist auf diesen Mustern basierend und eine Lebensnotwendigkeit. Würden wir diese Routinen nicht in uns haben, wir müssten alles jederzeit neu erlernen. Autofahren und nebenbei Radio hören und reden wären unmöglich.
Alte Muster kann man durch Neue ersetzen, aber wie gesagt hat man diese ja auch öfters aus guten Grund gebildet. Löschen kann man sie jedenfalls nicht, auch wenn man das vielleicht manchmal gerne würde.
 
Werbung:
Diese Muster sind überlebensnotwendig. Dein gesamtes ICH ist auf diesen Mustern basierend und eine Lebensnotwendigkeit. Würden wir diese Routinen nicht in uns haben, wir müssten alles jederzeit neu erlernen. Autofahren und nebenbei Radio hören und reden wären unmöglich.
Alte Muster kann man durch Neue ersetzen, aber wie gesagt hat man diese ja auch öfters aus guten Grund gebildet. Löschen kann man sie jedenfalls nicht, auch wenn man das vielleicht manchmal gerne würde.

Das hab ich nicht gemeint. Es gibt Erlebnisse, die sich ins Unterbewusstsein eingenistet haben, die uns womöglich unser ganzes Leben traktieren. Manche wirken so stark, daß sie einem Menschen zu Drogen oder Alkohol greifen lassen (und womöglich daran stirbt). Also kann man da von "überlebensnotwendig" nicht mehr sprechen.

Alte Muster müssen mal bewusst gemacht werden, wenn sie tief sitzen. Löschen kann man sie nicht wirklich, da muss ich dir recht geben, man kann lediglich die Identifikation lösen
 
Zurück
Oben