Wenn der Verstorbene der eigene Vater ist und man keine Gefühlsregungen hat

ich hab meinem vater auch auf dem sterbebett verziehen..
er lag im koma-
keine ahnung, ob er es gehört hat..
mir wurde immer gesagt, man muss verzeihen,
auch wenns schwer fällt..

mal abwarten.
mein vater ist am 13.4 gestorben.
ich hatte bisher keine träume von ihm
und auch keine zeichen bekommen..

ok,du packst das auch ;o)
 
Werbung:
mal abwarten.
mein vater ist am 13.4 gestorben.
ich hatte bisher keine träume von ihm
und auch keine zeichen bekommen..

ok,du packst das auch ;o)

Ich hab zumindest darüber gelesen, dass viele mediale Personen erst nach 6 Monaten kontakte zu den Seelen aufnehmen ,weil es vorher sein kann, dass man sie noch nicht ansprechen kann. Das hängt stark davon ab, wie die Persönlichkeit des einzelnen aussieht und wie locker man mit dem Übergang umgeht. Eine Person die fest an das Jenseits glaubt, bei der würde es wohl schneller gehen und ich denke da wird es auch wesentlich schneller zu Zeichen kommen.
Wenn du darüber mehr lesen möchtest, schreib mich einfach mal an, schick ich dir ein paar Links.
 
Hallo,

mein "Erzeuger" ist im März verstorben. Ich hatte seit der Scheidung meiner Eltern (vor 30 Jahren) eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun. Er hat sich als Kind nicht um mich gekümmert, hat auch keine Alimente für mich bezahlt (er ging dafür lieber ins Gefängnis), und wenn wir uns mal getroffen haben war er nicht gerade nett, eher beleidigend und respektlos mir gegenüber.

Jetzt ist er sehr qualvoll nach langer Krankheit verstorben und ich habe keine Gefühle. Er war/ ist mir fremd, ich habe kein Mitleid, es tut mir nicht leid für oder um ihn. Eigentilch habe ich mich sogar gefreut, denn so kann er mich nie mehr wieder verletzen oder beleiddigen.

Ich fühle mich für diese Gefühle auch nicht schlecht. Aber jetzt dachte ich so bei mir, ob es sein kann, dass ich, weil ich eigentlich kein gutes Wort für ihn über habe, das alles zurückbekommen werde. Meine Mutter, mit der ich auch nichts mehr zu tun haben will, meinte, ich bin ein schlechter Mensch und hat mich eigentlich total verwünscht! (man darf eben nicht andere Ansichten, Meinungen haben wie sie. Es muss immer alles noch so schlechte schöngeredet werden). Ich habe mich von ihr aus vielen Gründen distanziert und will das auch bis zu ihrem letzen Atemzug so beibehalten.

Aber, mache ich mich dadurch, dass ich doch recht hart oder konsequent bin, zu jemandem, dem das/ was auch immer, heimkommt?! Wie kann ich mich vor negativen Verwünschungen oder offenen "Rechnungen" anderer (verstorbener) Personen schützen?!

Ich weiss auch gar nicht ob ich mit dem Thema hier jetzt richtig bin.

Danke fürs "zulesen"!

Deine Gefühle sind vollkommen normal. Andere Frage, wenn das irgendwer wäre, der dich genauso behandelt hat, würdest du dann darüber nachdenken?

Fakt ist:

- Du kanntest deinen Vater kaum
- Wenn ihr euch getroffen habt war er herablassend


Andere Gefühle als diese zu hegen wäre heuchlerisch und vorgetäuscht. Es ist sein Verschulden, dass du so empfindest, nicht Deines.

Und ich glaube nicht, dass er dich deshalb verwünschen kann. Warum sollte er, es ist doch seine Schuld und nach seinem Tod wird er sicher erst mal damit beschäftigt sein sich ansehen zu müssen was er alles falsch gemacht hat und danach wird er dein Empfinden auch verstehen, denn er wird all das empfinden müssen, was du empfunden hast, jedesmal als ihr euch begegnet seit.

lg Eritrea
 
meine mutter redet mir ja ein, dass ich ein ********* bin, ein schlechter mensch bin, denn immerhin ist er ja trotzdem mein vater! und ich hab gefälligst respekt zu haben und zu trauern :confused: naja, aber das kann ich eben nicht. ich habe eben einerlei gefühle für ihn. und für meine mutter ebenso. sie ist wie eine fremde person für mich. und fremde sind netter zu mir wie sie es je war, ist und sein kann...
 
Ich bin keinen von beiden böse. Ich hege keinerlei Gefühle für sie. Nicht für meinen verstorbenen Vater, und auch nicht für meine noch lebende Mutter. Das ist ja das, was mich so verwundert.
So ganz kann ich das nicht glauben, da du bei deiner Mutter aufgewachsen bist (oder?)
Es ist nichts dagegen einzuwenden, nichts zu empfinden.

Aber es geht ja eben hier nicht um mich. Ich wollte ja wissen, ob mich quasi deren Seelen aufsuchen könnten, weil sie ja mir böse sind oder mir was zu sagen hätten oder mir weiterhin schaden wollen würden. Ich habe ja mit ihnen den Kontakt abgebrochen. Nicht umgekehrt. Aber böse bin ich wirklich keinem von beiden. Aber es beschäftigt mich eben, weil ja meine Mutter mich verflucht hat. Sie ist also mir böse oder hägt Groll/ Hass gegen mich.
Das ist deren Problem und nicht deines. Mach dir das klar! IHR PROBLEM!

Wenn du nichts empfindes sind sie dir gleich-gültig im positiven Sinn.
Du läßt sie wie sie sind und sie beeinflussen dich nicht.
Was gibt es Schöneres?
 
Ich hab zumindest darüber gelesen, dass viele mediale Personen erst nach 6 Monaten kontakte zu den Seelen aufnehmen ,weil es vorher sein kann, dass man sie noch nicht ansprechen kann. Das hängt stark davon ab, wie die Persönlichkeit des einzelnen aussieht und wie locker man mit dem Übergang umgeht. Eine Person die fest an das Jenseits glaubt, bei der würde es wohl schneller gehen und ich denke da wird es auch wesentlich schneller zu Zeichen kommen.
Wenn du darüber mehr lesen möchtest, schreib mich einfach mal an, schick ich dir ein paar Links.

Es kann sofort sein,kaum hat die Seele die Hülle verlassen,schauen sie ihrer eigenen Beerdigung zu und gehen dann,das führt dann zu vielen
Zeichen,die so mancher z.b. auf einer Beerdigung empfängt.
Es kann 1Jahr oder 5Jahre dauern,ja bei manchen noch länger,doch das hängt mit vielen anderen Faktoren zusammen.
Eigentlich kann man sich auf keinen Zeitfaktor festlegen,zuviele Dinge es da gibt...
Erinnere mich gerade an meine erste Jenseitserscheinung,war es mal grade 3Stunden her,dann stand er plötzlich vor mir und das sehr lange,also es war keine Vision..konnte ich noch so oft,die Augen schliessen und wieder öffnen..er stand immer noch da..
Ist nun schon 25Jahre her...
Ein Vorschlag,wie das mit den Träumen ist..im Thread..Zeichen der Verstorbenen steht sehr viel darüber,auch Zeitpunkte und viele andere
Antworten..

alles Liebe madma
 
meine mutter redet mir ja ein, dass ich ein ********* bin, ein schlechter mensch bin, denn immerhin ist er ja trotzdem mein vater! und ich hab gefälligst respekt zu haben und zu trauern :confused: naja, aber das kann ich eben nicht. ich habe eben einerlei gefühle für ihn. und für meine mutter ebenso. sie ist wie eine fremde person für mich. und fremde sind netter zu mir wie sie es je war, ist und sein kann...

Du bist ehrlich.
Vielleicht kann sie mit Ehrlichkeit einfach nicht umgehen.
Da stecken vielleicht Ängste dahinter "was die Anderen denken"...
Beruhige sie damit, dass du die Rolle der trauernden Tochter in der Öffentlichkeit spielst ;)
 
Du bist ehrlich.
Vielleicht kann sie mit Ehrlichkeit einfach nicht umgehen.
Da stecken vielleicht Ängste dahinter "was die Anderen denken"...
Beruhige sie damit, dass du die Rolle der trauernden Tochter in der Öffentlichkeit spielst ;)


nein, nicht mal das habe ich vor zu tun. ich trauere auch nicht vor anderen für andere, wenn ich einfach nicht trauere. ich würde das heuchlerisch finden. mir ist das nämlich sowas von egal was andere von mir denken und halten.

ich kann nur nicht verstehen, wie eine mutter, wie man von jemanden verlangen kann zu trauern oder gefühle für einen verstorbenen aufzubringen, der als mann, vater und mensch einfach nur grauslich war. ich finde ja, dass das auch von meiner mutter eine art verrat an mir als kind ist. aber gut, das hat sie eh immer schon so getan. ich kann mich nicht erinnern, dass meine mutter je hinter mir gestanden ist und zu mir lieb war, so, wie eine mutter eigentlich sein sollte.

ich weiss nur, ich mache es mit meinen kindern anders. egal, was sie auch machen und sagen: ich liebe sie und ich werde immer hinter ihnen stehen und sie nie verraten.
 
Werbung:
ich finde ja, dass das auch von meiner mutter eine art verrat an mir als kind ist. aber gut, das hat sie eh immer schon so getan. ich kann mich nicht erinnern, dass meine mutter je hinter mir gestanden ist und zu mir lieb war, so, wie eine mutter eigentlich sein sollte.

Solche Mütter gibt es leider.
Wenn sie dir gleich-gültig ist, hast du gewonnen! :)
Dann tust du eh das Richtige.
Keiner wird dich jemals verfolgen oder sich an dir rächen. Laß dir das von keinem einreden!
 
Zurück
Oben