Wenn der Strom ausfällt geht nix mehr...

*Aus dem Fenster guck* Tiefhängende Wolken, Schneefall, Solarpaneele alle dick zugeschneit. Sehr effektiv...
Mit solchem Zufallsstrom kann man kein High Tech Land versorgen.

Die Solarzellen speichern die Solarenergie über längere Zeit. d. h. solche "Hänger" können gut überbrückt werden. Außerdem steigen jetzt viele auf Erdwärme in meiner Region. Neue Häuser werden gleich mit Erdwärme betrieben, das kommt billiger.
 
Werbung:
ich weis nicht ob ich das verstanden habe, Du hast keine Kabel und so mehr, alles Wireless...?

Ich benutze einen Huawei-LTE-USB-Stick, den stecke ich ans Notebook, der ist nur wenig größer als ein USB-Stick, dort kann ich die SIM meines Handys einsetzen und dann über das Mobilnetz im Internet surfen. Also wirklich ohne Kabel. Der Huawei-Stick ist das kabellose Modem zum Mobilnetzbetreiber. :)
 
Dafür sehen die sicher bescheuert aus... :p

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt einen Rucksack getragen hab... Ist bestimmt 10jahre+ her :cool:

Ohne Strom, wie soll man den garten mähen? Mit der Hand..,? Oder gibt's dafür auch so'n Solar Erfindung

Rucksack ist das praktischste überhaupt, ich gehe nicht aus dem haus ohne Rucksack, man hat die Hände frei und kann in Ruhe einkaufen usw

Ich erinnere mich dass wir uns zum Rasen mähen noch ohne Strom durchs Gras quälten:

Handrasenm%C3%A4her.jpg


und danach war man angenehm müde und erledigt, heutzutage hat der Mensch viel zu wenig Bewegung, weil alles mit Strom funktioniert, wir hatten auch einen Fernseher wo man aufstehen musste und einen Knopf drehen um den Sender zu wechseln, heute drückt man Knöpfe, das einzige was beim modernen Menschen gut funktioniert ist sein Daumen, das wird im Hirn verankert, mit der Zeit bildet sich das Hirn zurück, so wie bei eingesperrten Tieren, die Technik bringt viel schlechtes, nimmt uns Dinge ab die nicht gut sind, sie uns abzunehmen..
 
Ich benutze einen Huawei-LTE-USB-Stick, den stecke ich ans Notebook, der ist nur wenig größer als ein USB-Stick, dort kann ich die SIM meines Handys einsetzen und dann über das Mobilnetz im Internet surfen. Also wirklich ohne Kabel. Der Huawei-Stick ist das kabellose Modem zum Mobilnetzbetreiber. :)

aha......hm, und was für Strahlen sendet das ganze aus.?
 
wir hatten auch einen Fernseher wo man aufstehen musste und einen Knopf drehen um den Sender zu wechseln,

Ich hab den Fernseher abgeschafft, brauche also auch keinen Fernsehanschluss. Das alles kann ich über mobiles Internet sehen, von wo ich will, auch aus dem tiefsten Wald. Wobei ich das TV-Programm mittlerweile sowieso eher nicht bevorzuge. :)
 
Ich halte das Ganze ja nicht an mein Ohr. Das ist vergleichbar mit dem Mobilhandy.

nicht ans Ohr.......Strahlen sind inzwischen ja überall, es sind so viele geworden, dass sie auch ohne, dass man sie ans Ohr halten muss unseren Organismus stören, ich halte diese Technologie für eine der schlimmsten, da unsichtbar und doch so schädlich für Gehirn und Nervensystem.

Mir machen Strahlen ja nix aus, aber für viele Menschen und Tiere sind sie sehr gefährlich.

Ich hab den Fernseher abgeschafft, brauche also auch keinen Fernsehanschluss. Das alles kann ich über mobiles Internet sehen, von wo ich will, auch aus dem tiefsten Wald. Wobei ich das TV-Programm mittlerweile sowieso eher nicht bevorzuge. :)

ja, so ist das heute und das wird irgendwann alles ausfallen, weil es alles kaputt macht, die Natur leidet darunter..
 
Werbung:
ja dann gehst du jeden Tag, Bewegung tut gut ;)

Ja, letztlich bringt doch das mobile Internet auch mehr Bewegung, weil man nicht mehr an den TV-Sessel angeklebt wird, sondern überall draußen ebenso surfen und TV gucken kann. Dort kriegt man wenigstens frische Luft und geht doch noch eher in die freie Natur auf ein Bänkchen. Also ich finde es sehr befreiend. Ich allein würde auch auf den letzten Kühlschrank verzichten, ebenso auf die Waschmaschine, könnte ich alles von Hand erledigen für mich allein, Tiefkühlboxen mit kalten Wasser würde auch gehen. Und das alles, weil die Kosten für Strom enorm hoch sind in der Schweiz.
 
Zurück
Oben