Wenn der Strom ausfällt geht nix mehr...

Solarrucksack...!!! Wie schwer wiegt sowas denn...

ich glaub ich würd so'n Rucksack nicht tragen wollen, wobei, ich trage nie einen Rucksack, weil es bei mir bescheuert aussehen würde...
Ich mags gemütlich und zuviel Umstände täte meine Nerven nicht gut...
Ich bin schwierig, ich würde nicht zurecht kommen können und ohne den Strom bedeutet auch kein warmes Wasser...
Alptraum o_O

Ne, diese Solarzellen sind in das Material eingearbeitet, das sind ganz normale Rucksäcke, auch nicht schwer oder so.
 
Werbung:
Klar, dass erstmal alle durcheinander laufen wie aufgescheuchte Hühner. Macht aber nix *g. Und den fehlenden Wecker ersetzen ein paar Hähne auch sehr gut. :D

Ne, glaub ich nicht, dass alle Bauern wären. Der Mensch ist von Natur aus neugierig/wissbegierig und kreativ. Sinnvoll wäre es, seinen Fokus auf jene technischen Möglichkeiten zu legen, die der Natur nicht schaden. Ich persönlich sehe in einem "Zurück zur Natur" (was NICHT "stromfrei" heisst *g) keinen Rück-, sondern einen Fortschritt.

Meine Nachbarn haben Hühner im garten und die sind immer um ca. 04:30wach, das hört man, ne fette Katze haben sie auch...

"Zurück zur Natur"? Machst du n Camping Ausflug? Kannst du angeln?? Oder Feuer machen ;)
Der Mensch liebt den Hightech und Faulheit, alles was einem das Leben erleichtert :cautious:
 
Ne, diese Solarzellen sind in das Material eingearbeitet, das sind ganz normale Rucksäcke, auch nicht schwer oder so.
Dafür sehen die sicher bescheuert aus... :p

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt einen Rucksack getragen hab... Ist bestimmt 10jahre+ her :cool:

Ohne Strom, wie soll man den garten mähen? Mit der Hand..,? Oder gibt's dafür auch so'n Solar Erfindung
 
Dafür sehen die sicher bescheuert aus... :p

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt einen Rucksack getragen hab... Ist bestimmt 10jahre+ her :cool:

Ohne Strom, wie soll man den garten mähen? Mit der Hand..,? Oder gibt's dafür auch so'n Solar Erfindung

Nein, diese Rucksäcke sehen genau gleich aus, nur dass "Solarstoff" eingenäht wird, z. B. ganz oben, wo die Sonne besonders gut drauffällt. Aber es gibt auch mobile Solarzellen, so groß wie ein A-4-Blatt und nicht dick. Also kein Problem, gerade für Camping und das Wandern ideal. Dafür ist es auch gedacht.

Rasenmäher gibt es auch solche ohne Strom.
 
Meine Nachbarn haben Hühner im garten und die sind immer um ca. 04:30wach, das hört man, ne fette Katze haben sie auch...

"Zurück zur Natur"? Machst du n Camping Ausflug? Kannst du angeln?? Oder Feuer machen ;)
Der Mensch liebt den Hightech und Faulheit, alles was einem das Leben erleichtert :cautious:

Natürlich benütze ich auch ""Hightech"", wenn auch sehr begrenzt. Ich kann loslassen. Und was nicht vorhanden ist, gibt Möglichkeit, Kreativität zu entwickeln. Gibt nicht umsonst den Spruch "Not macht erfinderisch". Und wenn man Nachrichten aufmerksam liest, sind es immer grosse Krisen, wo die Menschen zusammenrücken und selber aktiv werden. Hat man in Griechenland gesehen, hat man in Russland gesehen, als die Lebensmittelimporte verboten wurden. Plötzlich haben die Menschen begonnen, selber zu tun und zu erzeugen.
 
Und ich habe gerade das ganze Festnetz mit Telefonanschluss und auch Internet gekündigt, weil ich nun ganz auf mobiles Telefonieren und mobiles Internet setze. Aber danke für den Hinweis, ich geb das weiter an Freunde, die immer noch Festnetz-Telefon haben ohne Modem. :)

ich weis nicht ob ich das verstanden habe, Du hast keine Kabel und so mehr, alles Wireless...?

Schon jetzt kann jemand beim Camping mit einem solchen Solarrucksack oder einer mobil tragbaren Solarzelle sein Handy laden, ohne sonstigen Stromanschluss.

das ist genial, das klingt nach guter Zukunft :)

Da gehe ich eher den umgekehrten Weg, indem ich die unnötigen Geräte ausschalte, denn das alles pusht nur unnötig die Elektra-Rechnung hoch. Mixer aus, Geschirrspüler aus, 2. Kühlschrank aus, Tiefkühler aus, Festnetz aus. Heizung in wenig genutzten Durchgangsräumen runter. Geht gut ohne!

naja, der Mixer braucht ja jeweils nur kurz Strom, mit dem Kühlschrank hab ich es auch Zeitweise probiert, geht nicht ganz ohne wegen dem Katzenfutter, da müsste ich sonst jeden Tag neues einkaufen, so hält es fast eine Woche...

Ich freu mich jedenfalls über die vielen Solardächer im Dorf, und zwar auch bei Leuten, deren Parteizugehörigkeit etwas anderes vermuten lässt. Es ist nicht mehr nur Thema der Grünen.

ja, das gefällt mir auch, allerdings sind die noch am herausfinden wie es mit weniger Schadstoffen geht,
denn Solarzellen enthalten Schadstoffe wie Blei und Cadmium.
 
Werbung:
Zurück
Oben