1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wenn der Strom ausfällt geht nix mehr...

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Moondance, 2. März 2016.

1. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    .....Swisscom will den analogen Telefonanschluss still legen.

http://www.srf.ch/konsum/themen/multimedia/adieu-analog-telefon-swisscom-irritiert-kunden

ich war heute bei Swisscom um meinen Internetanschuss zu kündigen, wollte aber das Telefon behalten und hab gefragt ob ich es danach in die Wand stecken kann, ohne Modem, erst bekam ich die Antwort, nein das geht nicht, wegen der neuen Technologie usw....
    ich fand das unglaublich unmöglich und nach einigem hin und her, kam dann einer der es besser wusste, er sagte, dass erst gegen Ende Jahr 2017 das analoge Telefonnetz abgestellt wird, dann muss jeder sein Telefon am Modem anschließen.

Sind die nicht völlig ver-rückt, oder ich werde langsam alt.
    Wenn der Strom ausfällt, fällt alles aus.......darauf kann man sich doch nicht verlassen.

Greenorange und Ischariot gefällt das.
  2. Ischariot

Ischariot Sehr aktives Mitglied

Wenn der Strom ausfällt, dann gehen die Lichter aus :D
    Alte Binsenweisheit ... aber immer einen Gedanken wert!
    Trotzdem wär das Telefonnetz meine geringste Sorge bei
    länger anhaltendem Offline der Stromversorgung :sneaky:

flimm und Moondance gefällt das.
  3. GrauerWolf

GrauerWolf Sehr aktives Mitglied

Kauf Dir eine Trommel, die ist voll digital:
    Bong = 0
    Booooonnng = 1

Spaß beiseite. In einer High Tech Gesellschaft geht halt ohne Strom nichts...

Nachtrag: Übrigens auch in meinem Beruf nichts. Digitalkameras ohne Strom? :rolleyes:
    Allerdings weiß ich noch (resp. hab die Literatur im Schrank (richtige Bücher, ganz ohne Strom benutzbar)), wie man notfalls Photoplatten für die Plattenkamera selber gießt... :)

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
  4. Moondance

Lach, ja gute Idee :D

Ich kann diese Welt einfach nicht mehr verstehen, schon als der Komputer die Menschen ersetzte und dadurch viele arbeitslos wurden, hat mich das genervt, es wird immer schlimmer mit diesem ganzen Zeug, ich hab nämlich kaum die Wahl, wenn ich kein Modem und Stromtelefon will, muss ich dann ein Händy kaufen, so wird man gezwungen bei dieser ganzen Scheisse mitzumachen.

Ja, das Telefonbuch ist ja auch längst ausgestorben, gibts nur noch im Museum.
    Digitalkameras gibts doch mit Akku.?

hä.?

5. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Warum soll dann der Strom bzw. alles ausfallen? Ich benütze seit rund 10 Jahren einen ISDN-Anschluss (digital), gemeinsam mit I-Net. Hat bis auf 1 oder 2 Ausnahmen, wo durch Unwetter mal Leitungsprobleme waren (Ausfälle beim I-Net) nie etwas gegeben. Ich denke auch, dass gerade die Telefonanbieter strommäßig sehr gut aufgestellt bzw. abgesichert sind. Jetzt vor einigen Tagen habe ich meinen alten Vertrag auf einen neuen umgewandelt, das klappte reibungslos, ich hab nicht mal was gemerkt davon.

Ich denke, dass neue Technologien auch für den Kunden positiv sind... geringere Kosten, schnellerer Datentransfer usw. Wichtige Gerätschaften/Anlagen, die analog betrieben sind, müssen halt rechtzeitig umgestellt werden.

6. Moondance

Werbung:
    naja, wenn man niemanden anrufen kann im Notfall, weder Familie, noch Arzt usw, was ist denn Deine grösste Sorge beim Stromausfall.?

Icelady gefällt das.
  7. Ischariot

Ischariot Sehr aktives Mitglied

... das er unter Umständen nie wieder angehen könnte :X3:

Anevay und flimm gefällt das.
  8. Moondance

die Kosten können nicht geringer sein, da es ja Strom kostet, ausser Du hast schon so einen Stromfresser, da soll man überall Strom sparen und dann wird man gezwungen ein Stromtelefon zu haben.

Das ISDN ist dann nicht mehr brauchbar, wenn ich das richtig verstanden habe.

Warum der Strom ausfallen wird..?..na, wenns soweit ist, dass alles zusammen bricht, das wird auf jeden Fall passieren, ich weis nur nicht wann..

9. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Mit den Hühnern aufstehen, mit den Hühnern schlafengehen.... abends sitzen bei Kerzenschein und/oder Petroleumlampe... und zur Verständigung Rauchzeichen.

Hat doch was... :D

Tacita, flimm und Ischariot gefällt das.
  10. Moondance

Werbung:
    Lach......

Ischariot gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen