Wenn der Partner nicht gefällt...

Aber was tun diese "Supermänner"? Sie nörgeln an ihren Frauen rum,wie zb. wenn die weiter zunimmt schick ich sie ins Fitnessstudio oder Ähnliches.

...aaaber, das ist ja in aller Regel nur die Spitze des Eisberges, und das hübscheste Weibchen kann ja trotzdem eine Nervensäge sein und eine egozentrische und verständnislose Zicke. Und hübsche Frauen haben denn häufig auch einen eitlen Anteil, an dem sie ihre Schwachstelle offenlegen.

Da kann dann ein verletzter Typ prima einhaken, nichts Gescheites bewirken, aber ihr denn eine verpassen.
Und ob besagte Männer denn immer schon als gesegnet zu bezeichnen sind, weil sie mit einer hübschen Frau zusammen sind, möchte ich doch mal dahingestellt sein lassen....
 
Werbung:
...aaaber, das ist ja in aller Regel nur die Spitze des Eisberges, und das hübscheste Weibchen kann ja trotzdem eine Nervensäge sein und eine egozentrische und verständnislose Zicke. Und hübsche Frauen haben denn häufig auch einen eitlen Anteil, an dem sie ihre Schwachstelle offenlegen.

Da kann dann ein verletzter Typ prima einhaken, nichts Gescheites bewirken, aber ihr denn eine verpassen.
Und ob besagte Männer denn immer schon als gesegnet zu bezeichnen sind, weil sie mit einer hübschen Frau zusammen sind, möchte ich doch mal dahingestellt sein lassen....

So sieht es aus!
Hätte ich auch nicht besser sagen können. Oft haben gerade "die Schönen", die meisten Komplexe...und der "ungeschliffene Hobel" nutzt eben diese aus, bessert sein Selbstwertgefühl auf, wenn er mit so ´ner Schönheit
überall beneidet wird...zumindest vordergründig

So is es halt.

Das Problem hat Quasimodo nicht

Übrigens, vielleicht ist dieses Phänomen die Vorlage für "die Schöne und das Biest gewesen ?

illustris
 
Was passiert, wenn zwei sich lieben, sich für eine fixe Partnerschaft (Ehe,..) entscheiden, aber der eine dem anderen optisch aus irgend einem Grund, oder sogar insgesamt nicht zusagt?


Bitte kommt mir jetzt nicht mit:
Wenn ich jemanden liebe, dann gefällt mir dieser Mensch! (Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das nicht zusammenhängen muss!)
Und bitte sagt mir nicht:
Wenn zwei sich lieben und eine beständige Beziehung führen, dann spielen die Äußerlichkeiten keine Rolle!
QUOTE]

ich liebe nur seelen. das mensch sein ist eine begrenzte sache.
es ist nicht wichtig.
ich liebe auch menschen, die das komplette gegenteil von mir leben.
das mensch sein ist vergänglich.
die liebe nicht.
egal was passiert.
und wenn es hundert kilo sind....
 
Ist es nicht auch so, Hand-aufs-Herz, dass zB der Partner sich über ein "Manko" äußerst, das der Betroffene selbst auch für "verbesserungswürdig" hält - und paradoxerweise gekränkt reagiert, wenn der Partner im Endeffekt die Gedanken, die man selbst auch hat, ausspricht?

zB
...wenn ich eine recht gute Figur habe, a b e r mit 75B (statt A) würde ich einfach doch besser proportioniert wirken ...
(hat er mir mal gesagt - es ist auch genau so - ich war jedoch echt und tief gekränkt)

...wenn meine Haare etwas weniger Spaghetti-Qualität hätten, dann käme die Löwenmähne einfach schöner zur Geltung....

...wenn ER nicht schon Anfang 30 seine beginnende Glatze mit einer extra Portion Sonnenschutz eincremen müsste ...
(das stört mich tatsächlich nicht, ich würde auch nie eine Bemerkung drüber machen - aber er leidet darunter)

...wenn ER so groß wäre, dass Sie ihm zuliebe nicht auf High Heels verzichten würde ...
(das fände ich schön, weil ich High Heels liebe - würde ich jedoch nie sagen - der Status Quo stört mich nicht, aber er glaubt, dass es mich unendlich stört, die Kritik an ihm kommt nur ... von ihm!)

Die Eitelkeit hat eine ganz eigene Logik und hat nur sehr beschränkt etwas mit Ehrlichkeit zu tun, da subjektiv.

Wer allerdings bewusst die "Schwachpunkte" des Partners zwecks Abwertung missbraucht, der sollte das Wort "Liebe" neu definieren.
 
Wer allerdings bewusst die "Schwachpunkte" des Partners zwecks Abwertung missbraucht, der sollte das Wort "Liebe" neu definieren.

...ja, ich denke auch, mit Liebe hat das erst mal nichts zu tun, wohl aber mit Konflikten, die nicht direkt ausgetragen werden. Die wenigsten Menschen machen so dumme Sachen einfach nur aus reiner Boswilligkeit. Es kann auch neben der Möglichkeit, dass da einfach ein Mensch mit schwachem Selbstbewußtsein agiert, eine Verletzung dafür verantwortlich sein, die ihm der Partner zugefügt hat und die er nicht zu kommunizieren versteht.
 
Ist es nicht auch so, Hand-aufs-Herz, dass zB der Partner sich über ein "Manko" äußerst, das der Betroffene selbst auch für "verbesserungswürdig" hält - und paradoxerweise gekränkt reagiert, wenn der Partner im Endeffekt die Gedanken, die man selbst auch hat, ausspricht?

So sehe ich das auch. Nehmen wir das Beispiel mit dem angeblich zu groß geratenem Hinterteil.

Wenn frau sich mit diesem Körperteil gefällt, wo ist das Problem? Sie würde NIE signalisieren, dass ihr Hintern zu groß sei....

Und damit wäre sich auch kein willkommenes Opfer für Kritik. Oder der Mann, der dreißig Kilo zugenommen hat - gefällt es ihm selbst? Steht er dazu? Wenn er sein Gewicht liebt und das auch vertritt, kann dieser Schwergewichtler eine Ausstrahlung haben, die frau regelrecht umhaut!

Doch wehe, er hegt Selbstzweifel - aus dreißig Kilos werden optisch sechzig. ;)

Die negative Selbsteinschätzung überträgt sich im Laufe der Zeit immer auf die Sicht des Partners!

Also, Leute: liebt Eure Hinterteile! :)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Guten Morgen!

Ich will noch sagen dass ich diesen Thread ganz ehrlich wirklich nicht wegen irgendwelchen nicht perfekten Körperteilen begonnen habe!
Tatsächlich befindet sich ein Stockwerk unter uns eine Bekannte (Ex-Kollegin) von mir, die schon Jahrzente lang fremdgeht, weil ihr Mann ihr ganz direkt sagt, dass sie ihm so viel zu dick ist. Er möchte nur bedingt mit ihr Sex haben, wenn überhaupt! (Es gibt noch mehrere andere Fälle...)

So ein "Nicht Gefallen" des Partners stellt also wirklich ein Problem dar, wenn einmal die Verliebtheit durch Alltags-Trott ersetzt wird, glaube ich und weiss ich.

In meiner eigenen Beziehung kann ich es immer dann (beidseitig) beobachten, wenn wir eine kleine Krisenphase haben.
 
...das mit dem "Dicksein"-Problem kann ich gut nachvollziehen. Ich habe auch deutliche Probleme mit Dicken. Ich halte Dicksein auch nicht für ein rein kosmetisches Problem, es hat viel mit dem eigenen Körpergefühl zu tun und mit dem Umgang mit sich selbst.
Die meisten Dicken, die ich kenne, nutzen den Körper als Abschottung vor inneren oder äußeren Problemen, mit denen sie sich nicht auseinandersetzen wollen oder können. Das ist dann zwar im oberflächlichen Umgang ganz nett, weil sie halt "gemütlich" wirken, bei intimerem Kontakt ist mir das aber eher suspekt, weil da fast immer ein eingekapseltes Problem wartet.
 
Werbung:
Was ist aber wen ich in der Sexualität abwechslung brauche, und dafür einen Grund suche? Zum Beispiel das aus der form geratenes Hinterteil.

L.G. Maud
 
Zurück
Oben