Wenn der Islam eine Religion des Friedens ist

Werbung:
Wenn wir unsere Werte verteidigen dann wird so etwas bei uns nicht passieren, wenn wir allerdings Radikalen Kräften nachgeben nur aus falschverstanderener Toleranz, ja dann sieht es dunkel aus für uns.

Was für Werte? Wenn ich sehe, was bei uns alles ins Lächerliche gezogen wird. Die Mohammed-Karikaturen sind ja kein Einzelfall. Auch vielen aktuellen Menschen wird respektlos begegnet. In Klatschzeitungen, in der Schule, auf Arbeit usw. Die meisten Familien sind zerstritten.

Die Werte, die du beschreibst sind doch vor allem Druckpresse. Die Realität sieht anders aus. Um radikale Kräfte zu sehen muss ich nicht in den Nahen Osten oder sonstwohin schauen. Solange es dem einzelnen hier gut geht ist er ein braver Bürger, aber was ist, wenn sich die Zeiten ändern und nicht alles nach Plan läuft? Dann wird immer jemand gesucht, der die Schuld tragen muss, sei es nun die Politik, Reiche, Arme oder sonstwer.
Als einzelner kann man, wenn man will seine Werte verteidigen. Aber was ist, wenn plötzlich der Freundeskreis eine andere Richtung einschlägt? Rudert man mit oder dagegen?
 
...wo sind die massen? außer die paar hundert, die man da im fernsehen vor irgendwelchen botschaften aufmarschieren sieht.

wenn die hier demonstrieren gehen wollen - sollen sie. es gehört zu den westlichen werten, dass man das nicht verbietet.

wenns straßenschlachten gibt, werden ein paar leute festgenommen werden, so wie das üblich ist. eine straßenschlacht ist keine gefährdung der demotratie und der "westlichen werte".


das waren keine hundert.... das waren mehrere tausend aufgebrachte menschen die dagegen protestieren. ich weiß nicht welche nachrichten du schaust aber das war bei euronews.

meinst du sie sollten wirklich demonstrieren? auch wenn sie mit gewalt drohen? das wäre dann keine demo mehr ...aus meiner sicht.
 
Sollten die Vereinigten Staaten von Amerika, unter dem Vorwand der Freiheit der Meinungsäußerung, nichts dagegen tun, dass dieser Film auf der ganzen Welt zu sehen ist, dann wird das sehr, sehr, sehr ernste Konsequenzen haben.”

Das Motto dieses Protestmarsches lautete: “Wir sind hier für dich, geliebter Prophet Allahs.” Dass Hassan Nasrallah sich selbst in der Öffentlichkeit gezeigt hat, gilt als Indiz dafür, wie ernst es den Menschen in der islamischen Welt mit ihrem Protest ist.

//de.euronews.com/2012/09/17/wieder-proteste-gegen-anti-islam-film-im-libanon/

im libanon wird dagegen demonstriert und gedroht falls der film auf der ganzen welt zu sehen ist...dann hat es sehr sehr sehr ernste konsequenzen - ok, ist verständlich, ist ja im libanon... aber ich frage mich wieso die muslime in deutschland da mitziehen? wieso distanzieren sie sich nicht von der gewalt die in den anderen islamischen ländern deswegen herrscht?

wieso drohen sie mit gewalt? in deutschland?

da sieht man wie weit der hass auf die massen übergeht...
 
wieso drohen sie mit gewalt? in deutschland?

Sie drohen mit Gewalt? Wo steht das? Sie wollen einfach demonstrieren. Und bisher gab's noch keine Gewalt - in Deutschland.

"Die ersten Proteste gegen das umstrittene Mohammed-Video in Deutschland sind friedlich angelaufen. In Freiburg in Baden-Württemberg demonstrierten am Freitag nach Angaben der Veranstalter mehr als 1'000 Menschen....."

(Die Welt, 17.40h)
 
Hm, auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze.....

Das Beharren auf Meinungsfreiheit empfinde ich in diesem speziellen Fall als problematisch. Ich persönlich hätte den/die Verantwortlichen für diesen Film zur Rechenschaft gezogen und mich bei den Islam-Gläubigen hochoffiziell entschuldigt.

*duck und renn :escape:

Lichtpriester
 
"Manche Reporter dürften angesichts der friedlich verlaufenden Kundgebung enttäuscht sein, so hatte die online-Ausgabe der "Welt" boulevardesk getitelt: "Freiburg zittert vor muslimischem Wut-Marsch." Zu ähnlich zugespitzten Schlagzeilen gab die Demo keinen Anlass.

Die Atmosphäre zwischen Teilnehmern, Zuschauern und Ordnungshütern war sehr entspannt."

"Badische Zeitung, 21.09.2012"
 
wieso kommt es mir so vor als wäre "islamkritik" unangebracht oder was schlechtes?



@cleopatra

ich hab den link vorhin schon gepostet

wo es heißt: muslime warnen vor straßenschlachten.
 
Werbung:
wenn keiner weiss um was es geht ...dann muss man so tun als ob...
und wenn einer noch weniger weiss als man selbst ...dann muss der eins über die rübe kriegen ...find ich normal...:)...ironisch gemeint
doch sicher bin ich mir auch da nicht ...ob ´der weniger weiss...als ich...:D
 
Zurück
Oben