Wenn der Islam eine Religion des Friedens ist

Verbunden schrieb:
Soll man Hitler, Stalin, Mao auch mit Respekt behandeln, hätte man auch das ganze Nazi Regime in Deutschland mit Respekt behandeln sollen?

*Wer Hass sät, wird Hass ernten.*

Das gilt auch bei Menschen, die nicht mehr auf der Erde weilen. Man kann die Vergangenheit nicht ungeschehen machen, aber man kann insofern mit ihr Frieden schließen bzw. sie wenigstens ruhen lassen, als an Geschehenem nicht mehr gerüttelt werden kann. Vergeltung (Lynchjustiz) für Menschen "hinter dem Schleier" liegt nicht in unserer Verantwortung, und wenn solche Menschen vor irdischem Gericht stehen, sind eben diese dazu berufen, über sie zu richten.

Ständig die Geschichte bzw. ihre Greueltaten aufzuwärmen (mit entsprechenden Emotionen) schürt und erzeugt wieder Hass. Permanent. Wie soll dann irgendwann mal Frieden sein?

Lichtpriester
 
Werbung:
Hitler, Stalin, Mao waren als Kinder nicht das, was sie später wurden. Ihre Umwelt hat sie geformt.

Sie wurden unter anderen auch durch Ideologien so geformt; Nationalismus, Kommunismus....
Genauso wie viele Menschen durch die Ideologie des Islamismus geformt werden.

Ob Nationalismus, Kommunismus oder Islamismus all diese Ideologien verlangen Achtung und Respekt für ihre eigene Idee/Glauben, respektieren selbst aber nicht das Menschliche Leben.
Ihre eigene Philosophie steht über dem einzelnen Menschenleben.
 
Verbunden schrieb:
Ob Nationalismus, Kommunismus oder Islamismus all diese Ideologien verlangen Achtung und Respekt für ihre eigene Idee/Glauben, respektieren selbst aber nicht das Menschliche Leben.
Ihre eigene Philosophie steht über dem einzelnen Menschenleben.

Die Frage dabei ist für mich, ob ich es genauso handhaben muss, nur weil "die" es so machen, oder ob ich mich von diesem "Gemeinschaftszwang" frei machen kann.

Lichtpriester
 
Die Frage dabei ist für mich, ob ich es genauso handhaben muss, nur weil "die" es so machen, oder ob ich mich von diesem "Gemeinschaftszwang" frei machen kann.

Lichtpriester




... wie du es handhaben musst, entscheidest immer noch du allein. allerdings muss mir zusgestehen, wie ich es handhaben muss.


juden haben sich, seit der 2 zerstörung nich gewährt, nachgegeben, sich vertreiben lassen, weitergezogen ... und haben sich quälen und erniedrigen lassen. in jedn kleinen ort im deutschen sprach gb es um das jahr 1933 ein paar juden - sie waren integriert, und ein tel des lebens... ganz plötzlich wandelte sich alles, es hies: "die juden sind unser untergang!" ...und alle dies menschen wurden ausgerottet, und auch ihre spuren sind verschwunden - kannst du dir das vorstellen was es irklich bedeutet? (und welche folgen das hat, kannst du heute in israel studieren:2 ungleiche brüder könn sich nicht einigen und in frieden leben)

ich weiss. alles hat seine zeit: die zeit der toleranz ist noch nicht da ... du kannst deine backe hinhalten - wir werden es sicher nicht tun, noch nicht ...


shimon
 
Sie wurden unter anderen auch durch Ideologien so geformt; Nationalismus, Kommunismus....
Genauso wie viele Menschen durch die Ideologie des Islamismus geformt werden.

Ob Nationalismus, Kommunismus oder Islamismus all diese Ideologien verlangen Achtung und Respekt für ihre eigene Idee/Glauben, respektieren selbst aber nicht das Menschliche Leben.
Ihre eigene Philosophie steht über dem einzelnen Menschenleben.

Schau dir doch die gepriesene westliche Ideologie an. Ausbeutung der Natur, der armen Länder, der Tiere, der Pflanzen und wenn dann welche dagegen demonstrieren oder z.B. eine Bahngleise besetzen um einen Castortransport zu stoppen werden sie notfalls mit Gewalt entfernt.
Die Banken und Finanzwelt wird über alles gestellt. Und schau dir doch mal den überwiegeden Teil unserer Fernsehprogramme an: Waffen, Arsch und Titten. Verblödung der Nation.

Erzähl mir nicht, dass diese Ideologie auch nur einen Deut besser ist.
 
Shimon1938 schrieb:
ich weiss. alles hat seine zeit: die zeit der toleranz ist noch nicht da ... du kannst deine backe hinhalten - wir werden es sicher nicht tun, noch nicht ...

Natürlich kann ich nur von mir reden. Jeder tut, was er meint, tun zu müssen. Mir ist durchaus bewusst, dass in Bezug auf Geschichte noch sehr viel Schmerz ist; tiefe Wunden, die noch nicht verheilt sind.

Heilt Hass? Ein Gedanke ist es allemal wert. :)

Shimon1938 schrieb:
2 ungleiche brüder könn sich nicht einigen und in frieden leben

Das glaube ich nicht. Wo ein Wille, da ein Weg, das war schon immer so. Es geht einzig und allein um die Bereitschaft. Der Weg ergibt sich dann von selbst, auch wenn es ein langer Weg wird.

Deine Signatur passt nicht zu deinen Aussagen.

Lichtpriester
 
Schau dir doch die gepriesene westliche Ideologie an. Ausbeutung der Natur, der armen Länder, der Tiere, der Pflanzen und wenn dann welche dagegen demonstrieren oder z.B. eine Bahngleise besetzen um einen Castortransport zu stoppen werden sie notfalls mit Gewalt entfernt.
Die Banken und Finanzwelt wird über alles gestellt. Und schau dir doch mal den überwiegeden Teil unserer Fernsehprogramme an: Waffen, Arsch und Titten. Verblödung der Nation.

Erzähl mir nicht, dass diese Ideologie auch nur einen Deut besser ist.

Werden bei uns Menschen hingerichtet weil sie die freie Meinung sagen?
Werden bei uns homosexuelle hingerichtet?
Ziehen bei uns wütende Mobs durch die Straßen und verwüsten alles und erschlagen andere Menschen, weil sie sich oder ihre Religion beleidigt fühlen?


Du weißt gar nicht was es bedeutet in einem so sicheren Land wie Deutschland oder Österreich zu wohnen, DU musst dir keine Gedanken machen das du aufgrund deiner Meinung, Sexualität oder Religion getötet wirst. Und das sind Errungenschaften die sich unsere Vorfahren hart erkämpfen mussten.
 
Werden bei uns Menschen hingerichtet weil sie die freie Meinung sagen?
Werden bei uns homosexuelle hingerichtet?
Ziehen bei uns wütende Mobs durch die Straßen und verwüsten alles und erschlagen andere Menschen, weil sie sich oder ihre Religion beleidigt fühlen?

Nein, zur Zeit nicht. Aber was ist, wenn die Ressourcen zu Ende gehen oder sich es die ausgenutzten Länder nicht mehr gefallen lassen.
Besitzen dann die Menschen in diesem Land die Weisheit nicht so zu handeln, wie du es von anderen Regionen beschreibst?
 
Nein, zur Zeit nicht. Aber was ist, wenn die Ressourcen zu Ende gehen oder sich es die ausgenutzten Länder nicht mehr gefallen lassen.
Besitzen dann die Menschen in diesem Land die Weisheit nicht so zu handeln, wie du es von anderen Regionen beschreibst?

Wenn wir unsere Werte verteidigen dann wird so etwas bei uns nicht passieren, wenn wir allerdings Radikalen Kräften nachgeben nur aus falschverstanderener Toleranz, ja dann sieht es dunkel aus für uns.
 
Werbung:
Ich finde seine Worte einfach nur heuchlerrisch,
alleine schon der Satz: „Muslime würden auch die Propheten anderer Religionen respektieren. Genauso könne man erwarten, dass der Prophet Mohammed mit Respekt behandelt werde.“

Anstatt die Propheten anderer Religionen zu respektieren sollten sie lieber anfangen Menschenleben zu respektieren, es kann doch nicht sein das ein Menschenleben weniger zählt als irgendwelche religiösen Gefühle.

traurig aber wahr.
 
Zurück
Oben