Wenn der Islam eine Religion des Friedens ist

*kreisch*

Keine Religion ist kriegerisch.

Es sind die Menschen, die die Religion dazu missbrauchen, andere Menschen, meist ungebildete, sonst täte es ja nicht funktionieren, wenn sie nachlesen könnten, damit manipulieren.
 
Werbung:
Ich finde es gut, wie sich Raja Pervez Ashraf daraufhin geäußert hat.



Dieser ach so tolle Premierminister (Raja Pervez Ashraf) von Pakistan sollte mal ganz ruhig bleiben.
Und wenn Frieden, Toleranz und Harmonie im Zentrum seines Islams Bildes stehen dann frage ich mich was der gute Herr Premierminister unter Toleranz und Frieden versteht

Denn 2010 wurde in Pakistan eine Christin zu Tode verurteilt weil sie gesagt haben soll das Jesus der wahre Prophet Gottes sei und nicht Moham-mad.


Asia Noreen (Bibi) (* zwischen 1964 und 1971)ist eine Pakistanerin, die am 8. November 2010 von einem Gericht in Nankana als erste Frau in der Geschichte des Landes wegen behaupteter Gotteslästerung zum Tode verurteilt wurde. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Frau christlichen Glaubens den Propheten Mohammed beleidigt hatte, was einen Verstoß gegen die Paragraphen 295 B und C des pakistanischen Strafgesetzbuches darstellt.
de.wikipedia.org/wiki/Asia_Bibi

Christentum in Pakistan

Die Christen in Pakistan werden nach dem Tod von Benazir Bhutto wieder zunehmend verfolgt; es erfolgen immer wieder Massaker an der christlichen Bevölkerung. Bei einem Brandanschlag von mehreren hundert Mitgliedern einer islamistischen Gruppe auf die Christengemeinde in der Provinz Punjab waren am 1. August 2009 mindestens acht Menschen getötet worden. Über 70 Häuser und zwei Kirchen wurden zerstört. Grund für die Übergriffe von Islamisten ist das geltende Blasphemie-Gesetz sowie die hudud-Verordnungen (Hadd-Strafe).

de.wikipedia.org/wiki/Christentum_in_Pakistan
 
Dieser ach so tolle Premierminister (Raja Pervez Ashraf) von Pakistan sollte mal ganz ruhig bleiben.
Und wenn Frieden, Toleranz und Harmonie im Zentrum seines Islams Bildes stehen dann frage ich mich was der gute Herr Premierminister unter Toleranz und Frieden versteht

Ja, das frage ich mich manchmal auch. Aber trotzdem finde ich seine dies bezüglichen Worte gut.
Vielleicht sollte er diesen Frieden, Toleranz und Harmonie bei sich selbst suchen. ;)
 
Ja, das frage ich mich manchmal auch. Aber trotzdem finde ich seine dies bezüglichen Worte gut.
Vielleicht sollte er diesen Frieden, Toleranz und Harmonie bei sich selbst suchen. ;)

Ich finde seine Worte einfach nur heuchlerrisch,
alleine schon der Satz: „Muslime würden auch die Propheten anderer Religionen respektieren. Genauso könne man erwarten, dass der Prophet Mohammed mit Respekt behandelt werde.“

Anstatt die Propheten anderer Religionen zu respektieren sollten sie lieber anfangen Menschenleben zu respektieren, es kann doch nicht sein das ein Menschenleben weniger zählt als irgendwelche religiösen Gefühle.

Warum sollte man überhaupt Moham-mad mit Respekt behandeln, ein Prophet der unzählige Menschen getötet und versklavt hat... warum sollte man ihn respektieren?
 
Verzeihen und versöhnen sind die zentralen Botschaften der Bergpredigt.
Man sollte jeden Menschen mit Respekt behandeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben