wenn "das Volk" sich bedroht fühlt...

@WTweety
also ich wollte hier miemandem auf dem Schlips treten.
hier im Forum sind doch keine Mütter von Kindern die Holzbalken von Autobahnbrücken werfen und Mütter damit totschlagen, oder?:confused:
 
Werbung:
Das ist korrekt. Habe ich das etwa angezweifelt?
Mir scheint es lediglich so, als wären Kinder diejenigen, die keine Lobby haben. Lediglich das finde ich traurig.
Ebenso allein erziehende Mütter oder Geringverdiener.

Ich finde für Kinder wird mehr als genug getan - ZUVIEL! deswegen erlauben sich manche kinder zu viel. Wenn ich vergleiche mit früher und heute... dann bin ich erstaunt, was für freiheiten sie heutzutage haben.

Aber das für alleinerziehende Mütter und Geringverdiener wenig gemacht wird, stimmt.
 
Wer bezahlt denn den schödern Protzern von heute morgen ihre Rente? Die Kinder.
Wer verzichtet denn in Wahrheit auf vieles? Die, die Kinder haben.
Wer wird als erstes angegriffen und als assozial abgestempelt?
Genau, die Familien mit Kindern.

Also irgendwo paßt das nicht zusammen!

Die schödern Protzern und die Elite haben ihr Geld schon lange in Sicherheit gebracht und Leben von den Zinsen, gearbeitet und den Buckel krumm gemacht hatten dafür unsere Eltern, Großeltern, Urgroßeltern usw überall auf der Welt. Geld was man damals durch imensen Abgaben das Volk stahl um reich zu werden. Wir die die Arbeiten sorgen nur dafür das denen das Geld nicht ausgeht und deren Zinsen sich vermehren. Wir sind ja gezwungen Geld zu verbrauchen, da wir selbst für die Magarine unser Geld bezahlen müssen. Wir werden auch dafür angegriffen weil wir das notwendige Geld nicht haben um den Binnenmarkt zu erhalten, denn wir müssen ja um zu überleben das billigste vom billigen nehmen. Wir können schon lange nicht mehr dafür sorgen das es unser eigenes Volk gut geht siehe Globalisierung. Ich glaube nicht das sich heute einer der noch Arbeit hat erhabener gegen Andere sich fühlen kann. Die Wut sollte man gegen die Politiker richten und nicht gegen Die zu dem man selber gehört.
 
Ich finde für Kinder wird mehr als genug getan - ZUVIEL! deswegen erlauben sich manche kinder zu viel. Wenn ich vergleiche mit früher und heute... dann bin ich erstaunt, was für freiheiten sie heutzutage haben.

Aber das für alleinerziehende Mütter und Geringverdiener wenig gemacht wird, stimmt.

Wollte schon die Frage stellen wieviel Kinder in gerade den kaputten Familien Leben. Denn die die in gutsituierten Familien Leben brauchen weniger den guten Staat.
 
@WTweety
also ich wollte hier miemandem auf dem Schlips treten.
hier im Forum sind doch keine Mütter von Kindern die Holzbalken von Autobahnbrücken werfen und Mütter damit totschlagen, oder?:confused:


Ne das nicht aber Menschen die die Probleme der Eltern kennen, denn man wird leider in Stich gelassen. Wie ich schon sagte: Bisde da unden und hasde Kinder gestalded sich dad Leben nich so einfach (mal in unseren Dialekt). Angegriffen fühle ich mich nicht kläre nur auf, denn ich kann den Gegenpart auch verstehen. davon abgesehen sehe ich das als die dümsten Kinderstreiche die leider heute extrem ausarten, denn das sind noch Kinder, die man noch nicht per Gesetz verdonnern kann. Es wäre leichter für die ganze Generation wenn alle Arbeit hätten und die Kinder unter Kontrolle wären, nur wir haben heute beides nicht und es kommt auch nicht wieder. Darum muss man heute mit Vernunft andere Wege finden.
 
Nö, auch daraus wird keine Rechnung, die aufgeht. Weil die, die keine Kinder haben, für die Untersuchungen der Schwangeren mitbezahlen und für die Geburt des Kindes und dessen Untersuchungen, dessen Ausbildung etc....
Und wer garantiert, daß das Kind später eine Arbeit bekommt? Überall werden Stellen wegrationalisiert,im öffentlichen Dienst werden Stellen, die durch Arbeitsunfähigkeit oder Errreichendes Rentenalters freiwerden nicht neu besetzt, sondern die Arbeit wird auf die "übriggebliebenen" umverteilt, die dann schön bis 67 arbeiten dürfen, noch. Wer weiß, vielleicht bald bis 70 oder 75...



Sage
[
Meinst du die paar Cent reichen aus den ganzen Staat zu ernähren, das du als einzelne Person dich so wichtig nimmst?
ziehmalschnellmeinenkopfein
 
@WTweety

Das, was du schreibst, ist alles absolut korrekt. Es stimmt, es stimmt auch in meiner Welt. Und dennoch: Das Betrachten des Lebens, wie es hier gerade geschieht ist - um mal eine Metapher zu wählen - aus der Perspektive eines Wurmes oder einer Schlange. Das Betrachten aus der Vogelperspektive ist eine ganz andere.

Stimmt denn wir sind nur die kleinsten Würmer.

Was würdest du tun, wenn du Geld hättest? Ich meine viel Geld, soviel, dass du keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden bräuchtest. Was wärest du ohne den Gedanken an Geld?

Ich würde die Welt verändern, das Jeder genug zum Leben hat, wenn ich die Macht hätte, würde ich dafür sorgen das die Kriege abgeschaft werden. Ich würde Aufklärung leisten in den Entwicklungsländern. es muss keine Frau beschnitten werden. Ich würde mich dafür einsetzen das den Menschen egal welche Nationalät, Gerechtigkeit wiederfährt

Ich erwarte keine Antworten - aber denk mal drüber nach :) Diese materielle Denkweise bindet und hindert - am Leben :) Und je mehr und fester die Bindung, desto weniger Freiraum - und je weniger Freiraum, desto mehr Enge = angus = Angst. Wo Angst ist, kann keine Liebe sein... ;)

Die Antwort hast du bekommen, denn ich gebe dir auch Recht, denn so lange wir kleinen Würmer nicht Frei sind wird sich nichts erfüllen. Nur wir können sagen alles Liebe, denn das kommt vom Herzen und der warmen Hand
 
Werbung:
Zurück
Oben