wenn "das Volk" sich bedroht fühlt...

Und worin könnte der erste Schritt liegen, diese Begrenzungen zu überschreiten. Liegt der nicht im sich selbst erlauben, sein zu dürfen, wie man ist. Wer anders sonst, könnte uns die Erlaubnis erteilen als wir uns selbst? Wenn man natürlich abhängig ist von irgendwas (Geld z.B. gutes Mittel, alle Motivation niederzumachen, wenn man es nicht hat) - dann kann man gleich einpacken, dann erteilt man sich selbst die Erlaubnis zur Passivität.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, wäre ich nicht selber Arm wie eine Kirchenmaus, denn ich kenne genau diese Situation und mach was draus in kleinen Schritten. Was vielen dort nicht gegeben ist momentan jedenfalls nicht. Sie haben sprichwörtlich ums Überleben zu kämpfen

Was aber, wenn alles möglich wäre, wenn ich mir nur die Erlaubnis dazu erteilen würde und ich eigene Mittel und Wege finden könnte, mich selbst zu verwirklichen . Was heißt das denn genau? Ist es das, was alle anderen tun und wir nicht können? Oder es ist das EIGENE zu finden?

Das Eigene zu finden wäre dann wenn es endlich Bürgergeld geben würde für alle so das man sagen kann man kann sich sein Leben selber gestalten.

Ist DAS nicht ein Ansatz, den wir ALLE erfüllen können - auch und gerade für unsere Kinder? Wie sollen Kinder und Jugendliche lernen, sich zu beschäftigen, ohne auf dumme Gedanken zu kommen, wenn sie nicht wissen, wie man eigene Interessen entwickelt - wenn WIR es ihnen nicht beibringen können, weil wir es selbst nicht wissen, was unser EIGENES ist? ... ... ...

Das sind auch meine Denkweisen, denn man lernt nie aus. So kann man auch Kindern mehr beibringen, wenn man nicht den Cent 10 * umdrehern müsste.


Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern, die Gegenwart aber auch nicht, aber die Zukunft - deshalb ist ein gewaltiges Umdenken in der Gegenwart erforderlich! Und wo könnte man am effektivsten anfangen als bei sich selbst? Zuhören ist super und wunderbar - aber bitte auch sich selbst ;)

Auf alle Fälle. Hast du geklaut? Das habe ich auch schon an einer anderen Stelle geschrieben und weiß schon sehr lange das wir eine Sprache sprechen :)
Ich freue mich das ich hier Menschen habe die denken wie ich.
 
Werbung:
Das Eigene zu finden wäre dann wenn es endlich Bürgergeld geben würde für alle so das man sagen kann man kann sich sein Leben selber gestalten.

So kann man auch Kindern mehr beibringen, wenn man nicht den Cent 10 * umdrehern müsste.


Wenn - dann ... ist immer eine Abhängigkeit. Wenn ich erstmal ... dann kann ich... Aber der Geist ist frei! Ich verstehe natürlich, dass ich nicht einfach ist, sich im Dschungel des Geldes, das leider die Welt regiert, dennoch frei zu machen - aber es ist nicht unmöglich. Nämlich dann, wenn man die Verknüpfungen zum Geld loslässt. Geld ist Mittel zum Zweck und in dem Moment man selbst diesen Zweck für sich selbst annimmt, ist man drin in der Spirale der Abhängigkeit.
Es ist richtig, dass man nicht von Luft und Liebe leben kann - aber die Waagschale ist bei uns Menschen mehr als unausgeglichen - durch die Schwere des Geldes. Was wäre, wenn wir die innere Freiheit von der äußeren Unfreiheit mal trennen könnten und getrennt ausleben? Es gibt genug Möglichkeiten, Freude zu empfinden - auch ohne Geld! Glaub mir, auch ich weiß, wovon ich rede ;) Nur bringt dieses Freudeempfinden die Waagschale etwas in Ausgleich und dies wiederum mehr Motivation :)

Hast du geklaut?
*lach* nee, hab mein Eigenes gefunden ;)

Das habe ich auch schon an einer anderen Stelle geschrieben und weiß schon sehr lange das wir eine Sprache sprechen :)
Ich freue mich das ich hier Menschen habe die denken wie ich.

Echt, dann hast du schon mehr von mir gelesen, hm? Ja, es tut gut, sich auszutauschen, wenn man auf einer Wellenlänge schwimmt! Gerade in diesem Dschungel von Materialismus und Spiritualität. Wer fühlt sich da einsamer? ...

Schönen Tag für dich! :)
LG
Esofrau
 
Natürlich müssen auch die Eltern bereit sein, sich mehr selbst um ihre Kinder zu kümmern und die Erziehung nicht ausschließlich dem Staat überlassen. Und wenn ich damit überfordert bibn, sollte ich mir das rechtzeitig=bevor ich Kinder in die Welt setze, überlegen und ggf. auf Nachwuchs verzichten.



Sage
gerade die Menschen die etwas in der Birne haben und gute Eltern sein könnten lassen sich die Spirale einsetzen, nehmen zusätzlich noch die Pille und um auf Nummer sicher zu gehen wird noch ein Kondom benutzt (ironie).
was nicht heißen soll daß alle Eltern unterbelichtet sind und deren Kinder die Assis von morgen werden...
Aber es gibt Menschen die machen sich keinen Kopp, setzen einfach Kinder in die Welt ohne groß nachzudenken- lassen die dann später auf die Menschheit los:escape: und geben das Kindergeld lieber für sich selber aus.
Und in der Kirche wird gepredigt daß man hinausgehen und sich vermehren soll Hallelulja...
 
gerade die Menschen die etwas in der Birne haben und gute Eltern sein könnten lassen sich die Spirale einsetzen, nehmen zusätzlich noch die Pille und um auf Nummer sicher zu gehen wird noch ein Kondom benutzt (ironie).

Jeder Mensch entscheidet selber wann Kinder kommen sollten, so sollte es zu mindest sein. Wer es aus irgendwelchen Gründen nicht kann und zu einen Kind ja sagt, wird auch zu den Assis gesteckt. Denn der der bestimmt was wertvoll ist, sind die die einen batzen Geld haben. Und das sollen bessere Eltern sein, weil sie auch Geld haben. So kleinkariert kann man nicht Denken.

was nicht heißen soll daß alle Eltern unterbelichtet sind und deren Kinder die Assis von morgen werden...

Nö dass soll ja nichst heiß, nö nö, ist ja alles nur dahin gesagt.

Aber es gibt Menschen die machen sich keinen Kopp, setzen einfach Kinder in die Welt ohne groß nachzudenken- lassen die dann später auf die Menschheit los:escape: und geben das Kindergeld lieber für sich selber aus.
Und in der Kirche wird gepredigt daß man hinausgehen und sich vermehren soll Hallelulja...

Aha jetzt haben wir es Kindergeld lieber für sich ausgeben, wenn der Staat das Kindergeld mit verrechnet um den Grund das man keine Arbeit hat, oder nur einen Niedrigjob hat. Das sind ganz schlechte Eltern, wird auch bald täglich im Fernsehen gezeigt. diese Menschen werden am Rand der Gesellschaft gedrückt. Auf die Kleinen wird geuckt das wird man zum Pfennigfuchser.
Die Superreich können machen was sie wollen. Da ist auch der Drogen und Alkoholmißbrauch und noch im viel größeren Maßstab. Die Superreichen haben so viel Geld das sie sich noch nicht mal selber um ihre Kinder kümmern brauchen und die Kleinen armen Menschen wird alles vorgeschrieben. Ist da irgend ein ARGE Mtarbeiter die Meinung das eine Mutter mit mehreren Kindern arbeiten muss vollzeit ist sie dazu verflichtet, was die Kinder der weil machen, spielt keine Rolle. Werden sie zum Opfer ist das Geschrei am größten wenn sie zum Täter werden, denn auch der Lehrer sagt in der Schule wehre dich aber sagt nie wie, denn das Kind wird in Stich gelassen. Entschuldige aber mal was soll man den alles auf einmal machen als Mutter? Hat hier irgendwer eine Lösung aus den absoluten Wahnsinn raus zu finden.
Man muss Vollzeit arbeiten gehen, hat noch nicht mal soviel das man sich befreien kann von Arge damals war es die Sozi. Hat sich gleichzeitig um die Kinder zu kümmern und hat noch den Haushalt der stehen muss, denn man muss den Kindern ein zu Hause bieten und muss noch gleichzeitig für jedes Gespräch bereit sein weil der Lehrer noch nicht mal seine Verantwortung in der Reihe bekommt.
Und dann besitzern noch andere Menschen die Frechheit zu sagen die Eltern kümmern sich nicht um ihre Kinder.
Man kann nur die Arbeit die man hat nach und nach abarbeiten und nicht alles auf einmal und durcheinander, denn man hat ja auch ein Ziel vor den Augen und möchte im Jahr darauf noch Arbeit haben.
Solange wie man da Oben nicht aussortiert und Menschen zu hören kann wird nichts gescheites kommen.
 
Wer bezahlt denn den schödern Protzern von heute morgen ihre Rente? Die Kinder.
Wer verzichtet denn in Wahrheit auf vieles? Die, die Kinder haben.
Wer wird als erstes angegriffen und als assozial abgestempelt?
Genau, die Familien mit Kindern.

Also irgendwo paßt das nicht zusammen!
 
Wer bezahlt denn den schödern Protzern von heute morgen ihre Rente? Die Kinder.
Wer verzichtet denn in Wahrheit auf vieles? Die, die Kinder haben.
Wer wird als erstes angegriffen und als assozial abgestempelt?
Genau, die Familien mit Kindern.

Also irgendwo paßt das nicht zusammen!


Nö, auch daraus wird keine Rechnung, die aufgeht. Weil die, die keine Kinder haben, für die Untersuchungen der Schwangeren mitbezahlen und für die Geburt des Kindes und dessen Untersuchungen, dessen Ausbildung etc....
Und wer garantiert, daß das Kind später eine Arbeit bekommt? Überall werden Stellen wegrationalisiert,im öffentlichen Dienst werden Stellen, die durch Arbeitsunfähigkeit oder Errreichendes Rentenalters freiwerden nicht neu besetzt, sondern die Arbeit wird auf die "übriggebliebenen" umverteilt, die dann schön bis 67 arbeiten dürfen, noch. Wer weiß, vielleicht bald bis 70 oder 75...



Sage
 
Das Eigene zu finden wäre dann wenn es endlich Bürgergeld geben würde für alle so das man sagen kann man kann sich sein Leben selber gestalten.

So kann man auch Kindern mehr beibringen, wenn man nicht den Cent 10 * umdrehern müsste.


Wenn - dann ... ist immer eine Abhängigkeit. Wenn ich erstmal ... dann kann ich... Aber der Geist ist frei! Ich verstehe natürlich, dass ich nicht einfach ist, sich im Dschungel des Geldes, das leider die Welt regiert, dennoch frei zu machen - aber es ist nicht unmöglich.

Vom freundlich Lächeln wird man aber nicht satt. Natürlich kostet aber Freundlichkeit kein Geld. Liebe geben kostet auch nichts. Freundschaften pflegen die man hat kostet auch nichts, aber schon der Kaffee den man seviert und der Kuchen dazu. Die freundlichen Gesten über Internet wo wir uns sagen Kopf hoch es wird schon weiter gehen kommen vom Herzen, aber kostet unser aller Geld da wir nicht schreiben könnten , wenn wir unsere Kosten nicht bezahlen.

Nämlich dann, wenn man die Verknüpfungen zum Geld loslässt. Geld ist Mittel zum Zweck und in dem Moment man selbst diesen Zweck für sich selbst annimmt, ist man drin in der Spirale der Abhängigkeit.
Es ist richtig, dass man nicht von Luft und Liebe leben kann - aber die Waagschale ist bei uns Menschen mehr als unausgeglichen - durch die Schwere des Geldes. Was wäre, wenn wir die innere Freiheit von der äußeren Unfreiheit mal trennen könnten und getrennt ausleben? Es gibt genug Möglichkeiten, Freude zu empfinden - auch ohne Geld! Glaub mir, auch ich weiß, wovon ich rede ;) Nur bringt dieses Freudeempfinden die Waagschale etwas in Ausgleich und dies wiederum mehr Motivation :)

Man kann so manches nicht, auch mein Sohn bringt Sachen in der Gemeinschaft ein und zeigt das Musik Freude machen kann, allerdings sitzt er am Keyboard und das spielt nur mit Strom, was man bezahlen muss. Eine freundliche Geste die auch hier Geld kostet. Wenn er in dieser Richtung weiter gehen würde muss er nach draussen und braucht ein Auto und das kostet Geld. Wie kann mein Sohn sich da motivieren? Wie kann ein Anderer sich motivieren und was machen für Andere was kein Geld kostet wenn selbst ein Handwerker sein Werkzeug braucht. Es gibt nichts was hier kein Geld kostet, eine sehr freundliche Geste, wenn ich für einen anderen Menschen die Hosenbeine mal umnähe und verlange kein Geld. Geben und Nehmen in der Richtung funktioniert nur wenn ich bereit bin für Andere Geld aus zugeben.

Hast du geklaut?
*lach* nee, hab mein Eigenes gefunden ;)

Das habe ich auch schon an einer anderen Stelle geschrieben und weiß schon sehr lange das wir eine Sprache sprechen :)
Ich freue mich das ich hier Menschen habe die denken wie ich.

Echt, dann hast du schon mehr von mir gelesen, hm? Ja, es tut gut, sich auszutauschen, wenn man auf einer Wellenlänge schwimmt! Gerade in diesem Dschungel von Materialismus und Spiritualität. Wer fühlt sich da einsamer? ...

Schönen Tag für dich! :)
LG
Esofrau

Der der es nicht kann und nicht den Fortschritt liebt, denn das gehört genauso dazu, denn es stimmt schon man muss bereit sein den Menschen zu geben was er braucht Verständnis und in dem müssen wir uns Alle zurecht finden.
 
@WTweety

Das, was du schreibst, ist alles absolut korrekt. Es stimmt, es stimmt auch in meiner Welt. Und dennoch: Das Betrachten des Lebens, wie es hier gerade geschieht ist - um mal eine Metapher zu wählen - aus der Perspektive eines Wurmes oder einer Schlange. Das Betrachten aus der Vogelperspektive ist eine ganz andere.

Was würdest du tun, wenn du Geld hättest? Ich meine viel Geld, soviel, dass du keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden bräuchtest. Was wärest du ohne den Gedanken an Geld?

Ich erwarte keine Antworten - aber denk mal drüber nach :) Diese materielle Denkweise bindet und hindert - am Leben :) Und je mehr und fester die Bindung, desto weniger Freiraum - und je weniger Freiraum, desto mehr Enge = angus = Angst. Wo Angst ist, kann keine Liebe sein... ;)

Alles Liebe
Esofrau
 
Nö, auch daraus wird keine Rechnung, die aufgeht. Weil die, die keine Kinder haben, für die Untersuchungen der Schwangeren mitbezahlen und für die Geburt des Kindes und dessen Untersuchungen, dessen Ausbildung etc....
Und wer garantiert, daß das Kind später eine Arbeit bekommt? Überall werden Stellen wegrationalisiert,im öffentlichen Dienst werden Stellen, die durch Arbeitsunfähigkeit oder Errreichendes Rentenalters freiwerden nicht neu besetzt, sondern die Arbeit wird auf die "übriggebliebenen" umverteilt, die dann schön bis 67 arbeiten dürfen, noch. Wer weiß, vielleicht bald bis 70 oder 75...



Sage


Das ist korrekt. Habe ich das etwa angezweifelt?
Mir scheint es lediglich so, als wären Kinder diejenigen, die keine Lobby haben. Lediglich das finde ich traurig.
Ebenso allein erziehende Mütter oder Geringverdiener.
 
Werbung:
Das ist korrekt. Habe ich das etwa angezweifelt?
Mir scheint es lediglich so, als wären Kinder diejenigen, die keine Lobby haben. Lediglich das finde ich traurig.
Ebenso allein erziehende Mütter oder Geringverdiener.


Also in unserem Kaff überschlagen sie sich, Spielecken in Restaurants, ein Haus für Kinder....
Für´s Tierheim, das aus allen Nähten platzt ist kein Geld da.
Hätte ja noch Verständnis, wenn´s für Waisenkinder wär, aber nein, jedes Kind, auch die reichen können im Haus für Kinder rumtoben.
Oder für Senioren gibt es auch kaum Angebote, die interessant wären.
Und daß die Löhne in Deutschland teilw. unter H 4 liegen, nun da müßten Gesetze her, die solchen Unternehmern das Handwerk legen.

Sage
 
Zurück
Oben