wenn "das Volk" sich bedroht fühlt...

Mach mal Vorschläge wie das aussehen könnte, denn die Kinder sind noch in der Schule. Freizeitangebote gibt es kaum, bzw fehlt auch hier und da das Geld

Der Täter könnte z.B. unter Aufsicht Familien betreuen, die ein Familienmitglied verloren haben (die das auch wollen), sagen wir für den Anfang mal so 5 Jahre.
Das Geld für die Betreuung ergäbe sich aus dem Ersparten (was der Knast gekostet hätte).
So ist der Täter gezwungen sich mit seiner Tat auseinander zu setzen, kommt in die Verantwortung und tut Buße.
Buße- gibt es das Wort eigentlich noch? Hatte mal eine tiefere Bedeutung.
 
Werbung:
Der Täter könnte z.B. unter Aufsicht Familien betreuen, die ein Familienmitglied verloren haben (die das auch wollen), sagen wir für den Anfang mal so 5 Jahre.
Das Geld für die Betreuung ergäbe sich aus dem Ersparten (was der Knast gekostet hätte).
So ist der Täter gezwungen sich mit seiner Tat auseinander zu setzen, kommt in die Verantwortung und tut Buße.
Buße- gibt es das Wort eigentlich noch? Hatte mal eine tiefere Bedeutung.

Welche Familie will so einen um sich haben?
Da werden sich kaum welche finden.
Und wieviel ist ein Menschenleben wert? Hängt auch von denen ab, die zurückbleiben. Manche verkraften es leichter als andere.
Wirkliche Gerechtigkeit wird es nie geben, alledings ist das deutsche Gesetz, zumindest was dessen Ausschöpfung angeht, zu lasch und lebenslänglich, sollte auch lebenslänglich sein, zumindest mindestens 76 Jahre, das sist schließlich so die durchschnittliche Lebenserwartung.



Sage
 
Wenn der Typ 20 ist, seine Freundin ihn verlassen hat- er auf Arbeit gekündigt wurde und er da einfach stand, mit diesem Klotz und ihn warf...
ich nehme den. Kein Thema.
Und meist sind es solche Fälle.
Wenn du einmal im Knast gelandet bist, bist du meist versaut für dein ganzes Leben. Dort wirst du erst richtig kriminell.
Jeder tut mal etwas Unüberlegtes. Es sollte natürlich keine tragischen Folgen haben! Doch bist du noch nie bei Rot über die Ampel gelaufen? Wer weiß- ob das nicht ein kleines Kind sah und es dir bei nächstbester Gelegenheit nachmachte. Verstehst sicher, was ich damit sagen will. Scheinst mir viel Feingefühl zu haben (die ist kein schleimen).
 
So ist es wir sind alle nur die Marionetten
Ich und hier wird auch unser Problem ersichtlich, man wird in Allen Ecken dran gehindert sich selbst zu verwirklichen

Und worin könnte der erste Schritt liegen, diese Begrenzungen zu überschreiten. Liegt der nicht im sich selbst erlauben, sein zu dürfen, wie man ist. Wer anders sonst, könnte uns die Erlaubnis erteilen als wir uns selbst? Wenn man natürlich abhängig ist von irgendwas (Geld z.B. gutes Mittel, alle Motivation niederzumachen, wenn man es nicht hat) - dann kann man gleich einpacken, dann erteilt man sich selbst die Erlaubnis zur Passivität.
Was aber, wenn alles möglich wäre, wenn ich mir nur die Erlaubnis dazu erteilen würde und ich eigene Mittel und Wege finden könnte, mich selbst zu verwirklichen . Was heißt das denn genau? Ist es das, was alle anderen tun und wir nicht können? Oder es ist das EIGENE zu finden?
Ist DAS nicht ein Ansatz, den wir ALLE erfüllen können - auch und gerade für unsere Kinder? Wie sollen Kinder und Jugendliche lernen, sich zu beschäftigen, ohne auf dumme Gedanken zu kommen, wenn sie nicht wissen, wie man eigene Interessen entwickelt - wenn WIR es ihnen nicht beibringen können, weil wir es selbst nicht wissen, was unser EIGENES ist? ... ... ...

Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern, die Gegenwart aber auch nicht, aber die Zukunft - deshalb ist ein gewaltiges Umdenken in der Gegenwart erforderlich! Und wo könnte man am effektivsten anfangen als bei sich selbst? Zuhören ist super und wunderbar - aber bitte auch sich selbst ;)


LG
Esofrau
 
Wenn der Typ 20 ist, seine Freundin ihn verlassen hat- er auf Arbeit gekündigt wurde und er da einfach stand, mit diesem Klotz und ihn warf...
ich nehme den. Kein Thema.
Und meist sind es solche Fälle.
Wenn du einmal im Knast gelandet bist, bist du meist versaut für dein ganzes Leben. Dort wirst du erst richtig kriminell.
Jeder tut mal etwas Unüberlegtes. Es sollte natürlich keine tragischen Folgen haben! Doch bist du noch nie bei Rot über die Ampel gelaufen? Wer weiß- ob das nicht ein kleines Kind sah und es dir bei nächstbester Gelegenheit nachmachte. Verstehst sicher, was ich damit sagen will. Scheinst mir viel Feingefühl zu haben (die ist kein schleimen).


Nicht einmal sonntags.
Und sorry, Arbeitlosigkeit und Freundin weg, schalten den Verstand so aus, daß man, wo es ja immer wieder durch solche "Brücken"-Schwachmaten zu verheerenden Unfällengekommen ist, daß man ohne Rücksicht auf Verluste, das Leben Unschuldiger riskiert?
Und all die Idioten, die es jetzt, unmittelbar nach diesem Mord, nachmachen. Alles "unglücklich" verliebte, für die ich noch Verständnis aufbringen soll? Wohl eher Typen, die "es wissenwollen", die womöglich hoffen, daß sie mit einem Wurf mehr Opfer "schaffen".
Selbst wenn ich Selbstmord begehen wollte, würde ich eine Methode wählen, wo niemand anderer zu Schaden kommt.
Bei allem was man macht übernimmt man nicht nur Verantwortung für sich selbst, sondern auch für andere.





Sage
 
Wenn der Typ 20 ist, seine Freundin ihn verlassen hat- er auf Arbeit gekündigt wurde und er da einfach stand, mit diesem Klotz und ihn warf...
ich nehme den. Kein Thema.
Und meist sind es solche Fälle.
Wenn du einmal im Knast gelandet bist, bist du meist versaut für dein ganzes Leben. Dort wirst du erst richtig kriminell.
Jeder tut mal etwas Unüberlegtes. Es sollte natürlich keine tragischen Folgen haben! Doch bist du noch nie bei Rot über die Ampel gelaufen? Wer weiß- ob das nicht ein kleines Kind sah und es dir bei nächstbester Gelegenheit nachmachte. Verstehst sicher, was ich damit sagen will. Scheinst mir viel Feingefühl zu haben (die ist kein schleimen).


Nicht einmal sonntags.
Und sorry, Arbeitlosigkeit und Freundin weg, schalten den Verstand so aus, daß man, wo es ja immer wieder durch solche "Brücken"-Schwachmaten zu verheerenden Unfällengekommen ist, daß man ohne Rücksicht auf Verluste, das Leben Unschuldiger riskiert?
Und all die Idioten, die es jetzt, unmittelbar nach diesem Mord, nachmachen. Alles "unglücklich" verliebte, für die ich noch Verständnis aufbringen soll? Wohl eher Typen, die "es wissenwollen", die womöglich hoffen, daß sie mit einem Wurf mehr Opfer "schaffen".
Selbst wenn ich Selbstmord begehen wollte, würde ich eine Methode wählen, wo niemand anderer zu Schaden kommt.
Bei allem was man macht übernimmt man nicht nur Verantwortung für sich selbst, sondern auch für andere.

Im übrigen hat ein kleines Kind nix allein auf der Straße zu suchen, da sollte doch wohl ein Elternteil dabei sein.
Oder muß das jetzt auch schon der Staat übernehmen?



Sage
 
Du weißt aber schon, daß nicht alle so denken wie du.
Und um die geht es mir- nicht um dich. Bei dir habe ich da keine Sorgen, daß du straffällig wirst.
Ein Kind kannst du dir nicht ein Leben lang um den Bauch binden. Irgendwann fangen die Kleinen nämlich an zu laufen. Und dann ist man gut beraten, wenn man das mit der Eigenverantwortung so ernst nimmt wie du und eben an der Ampel stehen bleibt.
 
Du weißt aber schon, daß nicht alle so denken wie du.
Und um die geht es mir- nicht um dich. Bei dir habe ich da keine Sorgen, daß du straffällig wirst.
Ein Kind kannst du dir nicht ein Leben lang um den Bauch binden. Irgendwann fangen die Kleinen nämlich an zu laufen. Und dann ist man gut beraten, wenn man das mit der Eigenverantwortung so ernst nimmt wie du und eben an der Ampel stehen bleibt.


Und als Eltern kenne ich mein Kind, sollte ich zumindest. Und wenn ich feststelle, daß mein Kind noch nicht so weit ist, muß ich mich eben mehr darum kümmern. Mit dem Kind reden, ihm auch sagen, daß es nicht "erwachsen" ist, wenn man bei "Rot" über die Straße geht.
Und vielleicht sollten Kinder weniger GZSZ und ähnlichen Müll sehen und liebr mal ein paar alte US-Schinken aus den 50-ern, da wird nämlich noch gezweigt, daß man für seine (Un)taten volle Verantwortung übernehmen muß.
Natürlich müssen auch die Eltern bereit sein, sich mehr selbst um ihre Kinder zu kümmern und die Erziehung nicht ausschließlich dem Staat überlassen. Und wenn ich damit überfordert bibn, sollte ich mir das rechtzeitig=bevor ich Kinder in die Welt setze, überlegen und ggf. auf Nachwuchs verzichten.



Sage
 
Sage
Natürlich müssen auch die Eltern bereit sein, sich mehr selbst um ihre Kinder zu kümmern und die Erziehung nicht ausschließlich dem Staat überlassen.


Wo übernimmt denn der Staat die ERZIEHUNG oder sagen wir mal etwas überspitzt-wo liegen denn die HILFESTELLEN?
Zur Zeit gibt es ein massives Ungleichgewicht in der LIEBE und dem GEBEN.

Ich finde den Ansatz nicht schlecht,Menschen zu helfen-allerdings muss dies mit unter früher erfolgen,um z.B: JUGENDLICHEN erinen Halt zu geben bzw. WURZELN ectAuch würde ich nicht unbedingt es als ratsam finden STraftäter zu OPFERFAMILIEN zu geben-wenn dann nur unter einer ART COUCHING.Professionelle HILFEN sind erschöpft genauso wie das VOLK.Es wird schwierig da zu finden,aber eine gewisse Bereitschaft zum GEBEN ist so hoffe ich vorhanden.


Lg Beate
 
Werbung:
Der Täter könnte z.B. unter Aufsicht Familien betreuen, die ein Familienmitglied verloren haben (die das auch wollen), sagen wir für den Anfang mal so 5 Jahre.
Das Geld für die Betreuung ergäbe sich aus dem Ersparten (was der Knast gekostet hätte).
So ist der Täter gezwungen sich mit seiner Tat auseinander zu setzen, kommt in die Verantwortung und tut Buße.
Buße- gibt es das Wort eigentlich noch? Hatte mal eine tiefere Bedeutung.


Das ist ein sehr guter Vorschlag. Das Wort gibt es noch aber wird nicht mehr gebraucht, aber man erkennt einen guten Sinn, da daraus besser gelernt wird und der Täter kann sich mit seiner Tat auseinander setzen. Denn Leid erkennt man nur wenn man damit Konfrontiert wird so oft wie möglich.
 
Zurück
Oben