wenn das leben andere wege geht

Hallo Auch :)

Ja, das habe ich falsch formuliert. Es war das Werkzeug und die Motivation, die nicht gepasst haben. Der Weg an sich hat prinzipiell eh gepasst.

Fein, wichtig ist, dass du es für dich selbst weist. Mehr braucht es nicht.:)

Ja, ich bin seit Jahren glücklich verheiratet :)

Das freut mich zu lesen. Dein Mann scheint sich viele Gedanke um dich zu machen. Er ist sehr weise, hör auf ihn. ;)

Für Mitlesende, der Ehemann ist in diesem Blatt nicht der Herr (28), sondern das Haus (4), gespiegelt auf den Bären. Das Haus ist eine männliches Symbol, und steht für einen häuslichen, stabilen Herren, der sein Heim zu schätzen weis und Geborgenheit gibt und gern empfängt. Das Haus liegt unter der Dame, das bedeutet zum Einen, dass der Herr selbst seine Dame in dem Kopf hat und sich Gedanken macht, aber auch ein sehr genüsslicher Mensch zu sein scheint. Zum Anderen liegt er unter der Dame und deutet somit daraufhin, dass dieser Mann sich in ihrem direkten Umfeld befindet. Im Außen. Hier haben wir also mehrere Ebenen an Bedeutungen, die sich in einem Blatt angeschaut werden können und es gilt nicht miteinander zu vermischen, weil dann die Deutung ungenau werden kann.





Interessanter Denkansatz. Verliebtheit kann sich aber auch positiv stärken und zur Liebe werden.

Nichts gegen Verliebtheit, ganz klar. Es ist ein Gefühl was zum Leben dazu gehört und den Prozessstatus anzeigt, in dem sich ein Mensch gerade befindet. Ein Wegweiser sozusagen auch. Mir geht es eher um den Umgang mit alle dem. Das Problem ist somit nicht unbedingt die Verliebtheit an sich, sondern die VOR-Stellung. Und diese klafft meist mit der Realität sehr weit auseinander und dann kommt die Enttäuschung, die auch wieder gut ist, weil's aufgedeckt wird und diese für Weiterentwicklung sorgt. Nur kann aus einer Enttäuschung eben auch eine Kränkung heraus entstehen, die letztlich auf sich selbst zurück zu führen ist.


Das ist eben der erste Schritt in eine potentiell richtige Richtung. Zumindest betrachte ich das so. Mir ist wichtig, dass ich dieses Mal etwas mache wo auch mein Herz schlägt.

Der Wunsch ist verständlich und auch nachvollziehbar. Nur meine ich, dass dies schwierig werden könnte, ohne zu wissen, weshalb es bisher nicht dabei gewesen war/ist?! Die Lösung muss dem Problem voraus gehen. Die vermeintlich, gedachte Lösung darf nicht das Problem kompensieren, denn dadurch entsteht nur eine Verlagerung.

Letztlich geht es um das Aufheben von vergangenen Bedeutungen für einen Selbst.

Ich habe da großes Glück, denn meinen Job kann ich sehr kreativ leben aber muß es nicht zwangsläufig. Limitierungen müssen daher nicht zwingend Einschränkungen bedeuten sondern können auch eine spezielle Richtung vorgeben. Wie im Kleinen so im Großen. Klingt vielleicht doof, aber trifft es ziemlich genau.

Jup.:zauberer1
 
Werbung:
Wunderschönen Tag, Auch!

Keine Sorge - ich kenne den Ursprung des "Problems" und bin gerade dabei es zu lösen. Und ganz ehrlich: Welcher Job ist genau so wie sie es sagen oder man es sich vorstellt? :) Nein, dafür arbeite ich schon zu lange um das zu wissen. Aber dennoch danke für den Hinweis!

Nochmals herzlichen Dank - und ich bin schon gespannt was sich jetzt dann hoffentlich bald im beruflichen Alltag ergibt.

LG Monique
 
Wunderschönen Tag, Auch!

Keine Sorge - ich kenne den Ursprung des "Problems" und bin gerade dabei es zu lösen. Und ganz ehrlich: Welcher Job ist genau so wie sie es sagen oder man es sich vorstellt? :) Nein, dafür arbeite ich schon zu lange um das zu wissen. Aber dennoch danke für den Hinweis!

Nochmals herzlichen Dank - und ich bin schon gespannt was sich jetzt dann hoffentlich bald im beruflichen Alltag ergibt.

LG Monique

Ich mach mir keine Sorgen. Du machst das schon. Da bin ich mir sicher.:umarmen:

Hab noch einen wundervoll, sonnigen Tag. Hoffe, bei dir scheint auch die Sonne, wie bei mir gerade.:zauberer1
 
Hallo ihr Lieben,

Kurzes Feedback und eine kleine Frage:
Hier gehts drunter und drüber. Einige Gespräche waren schon ...aber die waren bisher alle nicht sehr prickelnd...wenn nicht sogar zum Teil grenzwärtig.
Seht ihr eigentlich ob ich den Vertrag annehme bzw um welche Branche es sich handelt?

Ich sage euch, der Arbeitsmarkt ist derzeit echt ne Herausforderung. Firmen lassen sich echt skurrile Sachen einfallen um die Gespräche aufzupeppen. Echt traurig.

Hoffentlich tut sich noch was vor meinem Urlaub nächster Woche. Das Schlimmste ist wohl das ewige WARTEN...

Wünsche euch nen tollen und erfolgreichen Tag!
LG Monique
 
Huhu Monique,

nicht aufgeben. :umarmen:

Ich spiele mal ein wenig mit den Karten.

Reiter = Autobranche
Schiff/Reiter = Reisebranche
Schiff/Buch = fremdsprachliche Dokument
Blumen: etwas Kreatives

Ich könnte mir zusammengerechnet vorstellen, dass du als "Vorzeigedame" in einer Firma arbeiten wird.

Die blöden Gespräche liegen doch tatsächlich in der Diagonalen des Ankers.

Lass dich nicht unterkriegen.

Lieben Gruß Winni
 
Ach, bist du lieb! DANKE Winnipeg!

Ja, die doofen Gespräche sind echt nervig und kosten viel Energie.
Hoffen wir mal, dass die Suche bald ein Ende hat.

Danke für deinen Input!
Ja, im Marketing ist man ja so ne Art Vorzeigedame, wenn man das so sehen möchte ;-)

Liebe Grüße
Monique
 
hallo ihr lieben,
nachdem schon etwas zeit vergangen ist, möchte ich einmal ein kurzes feedback geben:

bisher hat sich noch nichts passendes ergeben. das "weiter weg" hat sich durch inkompetenz der personalvermittler selbst ins "aus" katapultiert. es ist derzeit zwar etwas im rennen, dass noch weiter weg ist, dennoch sehe ich hier meine chancen ziemlich niedrig.
es dauert mir persönlich schon zu lange. ist alles ziemlich langatmig und mühsam. ja, ich denke diese beschreibung trifft es auf den punkt. derzeit sind somit noch 4 positionen im rennen ... mal sehen, ob es eine davon wird oder ob sich das ganze noch ewig hinzieht.

lg monique
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich gerade wie in einer Sackgasse fühle, würde ich das nur zu gerne etwas besser verstehen.
Daher habe ich ein neues KB gelegt um Aufschluss über die aktuelle und potenzielle Jobsituation zu erhalten. Würde mich echt freuen, wenn ihr einen kurzen Blick drauf werfen könntet!

Herzlichen Dank & liebe Grüße,
Monique





 
Zurück
Oben