Wenn das Hirn bricht

Werbung:
Wie kann mit gebrochenem Hirn gedacht werden?
Müssen da nicht Impulse wahrgenommen werden?
Wäre es nicht möglich, dass gerade der Hirnbruch Frieden bringt?
Und wenn, gäbe es eine Chance, diesen Bruch bei allen gleichzeitig zu arrangieren?

wenn die gedanken davonfliegen
davor muss man sich in der tat nicht fürchten
das bringt frieden
 
hirndurchbruch
endlich mal sich trauen zu sagen ,was man noch nirgends gelesen hat, was einem aber schon lange im kopf rumgeisterte und man sich jetzt getraut hat
es mal zu veröffentlichen
ja die folgen sind nicht abzusehen
wenn keiner reagiert..
wenn alle die hände über dem kopf zusammenschlagen
o mein gott
was passiert dann bei dir
man wächst doch immer über sich hinaus
wer will das denn
immer dasselbe
also riskiert man mal solch einen hirndurchbruch
 
Gibt es das auch? Oder ist das nur ein Gefasel von Neurologen und Psychogescheiten, dass das Hirn bricht und dem Wahnsinn verfällt obwohl es doch eher eine Positive Sache ist, denn nur Wahnsinnige vermögen irgend etwas zu erreichen, oder anders, jeder erreicht nur dann etwas, wenn er kurzfristig den Rüffel ablässt und in die Höhe des Wahnsinns aufsteigt, um dann nach Erfüllung wieder herabzusegeln, um das Geschaffene zu nutzen.

Oder liegt es daran, dass das Hirn überstrapaziert wird, um anderen nachzueifern, die aus subjektiver Sicht, Größeres drauf haben, dann läge doch eher Neid im Vordergrund der Motivation?

Vielleicht ist es auch möglich, dass es gar kein Hirn gibt und die gewisse Fleischpaste einen organischen Reaktor darstellt, der über seine sensitiven Zellen atomare Wellen empfängt, womit dann das Hirn außerhalb von uns im Kosmos schwebt, von dem wir in Abständen und Portionen Informationen erhalten?

also ich geh da schon oft an meine grenze und vielleicht gilt das da auch was du da schreibst für mich
ist mir ja klar ,dass ich nur im rahmen meiner möglichkeiten hier antworten kann
aber ich tue es
weil ich geh dadurch wie gesagt über mich hinaus und habe keine angst mehr
auch mal im völlig leerem zu stehn
das füllt sich schon wieder
 
Wenn die Knospen brechen, erblühen die Blumen und treffen auf Licht (Sonne)
Wenn sie nicht brechen, gehen sie ein und verrotten.

Beim Hirn genauso?

Also wäre es doch sinnvoll, genau das zu tun.

Alle Hirne brechen lassen

Auf, Mut, brecht eure Hirne auf, lasst raus was Gedankenstau verursacht?
 
es wird immer wieder aufgegriffen in der neurolgie das die, wo diese kreativen bereiche enorm stimmuliert sind das dafür die bereiche für das sozialverhalten weniger ausgeprägt sein sollen. deshalb wohl auch...genie und wahnsinn liegen eng beeinander und ist ja oft zu beobachten das diese menschen weniger mit ihrer umwelt zurecht kommen.

brennende leidenschaft für etwas...vielleicht auch ein aspekt. vor allem wenn jemand von etwas überzeugt ist was für andere unvorstellbar erscheint. ein visionär der in einer geistigen, ihm selbstverständlichen welt lebt die für andere absolut unzugänglich ist.

es heißt ja auch das wir nur einen minimalen teil unseres eigentlich potenziales nutzen können und vielleicht sind bei diesen menschen ungewöhnliche bereiche aktiviert.
lg jessey



Wenn das Hirn "bricht"- ist für mich schwer zu definieren, auch weil ich vielleicht mit der Wortwahl nicht ganz klar komme......vielleicht weil "brechen" so brutal für mich klingt , kann sein )
Ich sehe es auch so , wir nutzen anscheinennd ( soll bereits überholt sein,also mehr möglich sein , habe diesbezüglich aber keine Quelle) derzeit an die 20 % unseres Gehirns. Auch das wir eine Seite mehr fordern , die der Logik und der Realität als die der Gefühlswelten, Visionen ) kann das für mich derzeit nicht besser beschreiben.
Frauen nutzen anscheinend die rechte Hälfte mehr und Männer anscheinend die linke Hälfte - wenn man das verbindet , ja so denke ich wäre schon einiges möglich. Also eher nicht "brechen" - sondern verbinden??
Dennoch kann es auch so sein ( Vermutung meinerseits) wenn wir zuviel dessen nutzen könnten, auf dessen Grund das Gehirn"bricht" und eher eine eine Überforderung eintreten könnte.

Wenn man jetzt das Psychologisch betrachtet, ein zuviel und ein zuwenig an Botenstoffen, oder ein langsames Abspalten der Botenstoffe - bezüglich der Nervenstrenge verursacht wiederum psychische Krankheiten , die man auch als "brechen" des Gehirns sehen könnte......

Hmm...schwieriges /interessantes Thema...sind nur mal Gedanken dazu.

LG:)
 
Wenn die Knospen brechen, erblühen die Blumen und treffen auf Licht (Sonne)
Wenn sie nicht brechen, gehen sie ein und verrotten.

Beim Hirn genauso?

Also wäre es doch sinnvoll, genau das zu tun.

Alle Hirne brechen lassen

Auf, Mut, brecht eure Hirne auf, lasst raus was Gedankenstau verursacht?

Die Umschreibung ist ja gaaanz gut....Gedankenstau- a net schlecht, muss nachdenken...

LG:)
 
Werbung:
Nur in nassem Zustand. Auch auf deinen organischen Hinweis müsste ein Bruch möglich sein, bei Trockengefahr. ;)

Meningoenzephalozele

http://www.eesom.com/go/S4EJQIMQHMPWVH3SDJ465RD7T77TMGDA

Bei einer Voraussetzung eines Schädelvorfalles.

Wenn überhaupt wird es in einem sehr frühen Stadium gerichtet von der heutigen Medizin gesehen auch die Begleitung einer Schwangeren wenn eine solche Erkrankung vorhanden ohne Spätfolgen aufgehoben.
Kennst du eine lebende Person die unter dieser Krankheit leidet?
 
Zurück
Oben