wenn das herz mal wieder sticht, welche tipps???

ab und zu hab ich auch herzschmerzen...
so ein stechen, als ob sich was verklemmen würde. aber das ist nach einigen sekunden wieder weg. deshalb...
mein blutdruck ist ok und alles andere auch, alle ekgs waren bis jetzt unauffällig, also mach ich da nicht viel wirbel drum...
wenn ich schmerzen hab verweile ich einfach kurz in der position, wo es angefangen hatte. danach schalte ich einfach einen gang zurück. ich weiß auch gar nicht ob es das herz ist. bei mir ist das wenn dann sicher psychosomoatisch oder wie sagt man da so schön?
:stickout2

lg Tanja
 
Werbung:
bisschen weniger lachen und weniger "ich ich ich" z.b. ich hab dies und das.
dann sport joggen und meditieren
 
Hallo, Hamied!
Ein höchst hilfreiches Mudra ( Fingerhaltung ) für das Herz und immer zur Verfügung, ist :

1. Zeigefinger biegen, so dass er die Handinnenfläche berührt .
( Kommt auf die Form der Hand und der Finger drauf an, manche Zeigefinger " ruhen " am Daumenballen - innen - ist ok !

2. Den Daumen über den abgebogenen Zeigefinger legen.

3. Jetzt bring die Fingerkuppen- ( Fingerspitzen ) von DAUMEN., MITTELFINGER und RINGFINGER zusammen.
Halte die mit mäßigem Druck.
Der kleine Finger zeigt nun quasi nach oben - und das soll er auch.

Diese Fingerhaltung an beiden Händen gleichzeitig prakizieren !

Anfangs vergewissere dich anhand dieses Postings nochmals, ob alle Finger auch WIRKLICH am " richtigen Platz " sind, falls du Gebrauch von diesem Mudra machen möchtest !

************************************************
Dieses Mudra kann bis zu 20 Minuten gehalten werden.
Es kann bis zu dreimal täglich angewendet werden-mit Zeitabständen, versteht sich !

Oder eben jederzeit im Bedarfsfall - und auch kürzer als 20 Minuten ist dann ok !!!

Der Urheber dieses Mudras, ein indischer " Meister" sagt, es ist das beste, das er kennt - und recht hat er, so meine Erfahrung; und die der Menschen, an welche ich es weitergereicht habe.

Weil durch die Fingerhaltung der Energiefluss in den Meridianen in Harmonie kommt.
Davon " profitiert" das Herz .

Mudras ersetzten keinen HP oder Arztbesuch !
Solche Säzte werden wir noch eine Weile schreiben müssen ...!

Ich wünsche dir Gutes, Hamied.
Liebe Grüsse

Dorlis

hallo dorlis :liebe1:

vielen lieben dank für deinen beitrag !!!
mensch genial, genau so etwas habe ich gesucht :) *froi*
ich hatte jetzt ne ganze weile wieder ruhe was das herz betrifft (zum glück) aber beim nächsten mal werd ich es sofort ausprobieren und mal testen.

dankeschön :liebe1:

liebe grüße
hamied:liebe1:
 
bisschen weniger lachen und weniger "ich ich ich" z.b. ich hab dies und das.
dann sport joggen und meditieren

also das mit dem lachen ist doch quatsch, das ist längst bewiesen dass lachen gesund ist und sogar zur heilung beiträgt und ich wüsste nicht weshalb ich mir vorschreiben lassen sollte mir das lachen zu verbieten.
vor allem der letzte satz des ersten links wäre zu beachten ;)

http://www.diabetespro.de/Die-Psyche-hilft-Lachen-haelt-die-Psyche-A050805ANOND020520.html

http://www.gesundheitpro.de/Die-beste-Medizin-Lachen-Sie-sich-gesund-Psyche-A060202MAHAP019917.html

beim sport geb ich dir recht oder allgemein wohl frische luft aber auch da wären wir wieder beim selben thema: http://www.gesundheitpro.de/Herzlic...port-Gesundheitstipps-A050805ANOND019106.html

liebe grüße
ICH ICH ICH
hamied :liebe1:
 
klar hast du recht das lachen gesund ist

aber der punkt ist wenn die anderen punkte wie "Wille" also Sport oder "Liebesbedürfnisse" nachhinken dein Intellekt also dein ICH und das lachen überwiegt

so wie ich hier lese lachst du sehr viel und bist allgemein denk ich ein sehr fröhlicher mensch super schonmal dafür

aber wenn der wille hinkt hilft dir auch das beste und fröhlichste lachen null

überleg dochmal ...
dumm bist du nicht!

visuddha zentrum gehört zum intellekt wie man sich äußert und der brust ...

also schonmal deine schilddrüse wo du ja nnen knoten hast ? dieser müsste dann gutartig sein...

weil dein intellekt ja im positiven ist..

du meinst wenn du dich aufregst dann ist klar das du zu viel liebe in dir hast und zu wenig bewegung sport und wille zu schwach dürfte dann faulheit sein
 
also das mit dem lachen ist doch quatsch, das ist längst bewiesen dass lachen gesund ist und sogar zur heilung beiträgt und ich wüsste nicht weshalb ich mir vorschreiben lassen sollte mir das lachen zu verbieten.
vor allem der letzte satz des ersten links wäre zu beachten ;)

http://www.diabetespro.de/Die-Psyche-hilft-Lachen-haelt-die-Psyche-A050805ANOND020520.html

http://www.gesundheitpro.de/Die-beste-Medizin-Lachen-Sie-sich-gesund-Psyche-A060202MAHAP019917.html

beim sport geb ich dir recht oder allgemein wohl frische luft aber auch da wären wir wieder beim selben thema: http://www.gesundheitpro.de/Herzlic...port-Gesundheitstipps-A050805ANOND019106.html

liebe grüße
ICH ICH ICH
hamied :liebe1:

du versuchst mit deinem lachen deinen inneren schweinehund rechtzufertigen das wird dir einen strichh durch die rechnung machen! Du bist kein sclhechtes Mädchen überleg bitte und falls du eine andere Meinung hast ist auch gut...

Gute Besserung liebe Hamied
 
klar hast du recht das lachen gesund ist

aber der punkt ist wenn die anderen punkte wie "Wille" also Sport oder "Liebesbedürfnisse" nachhinken dein Intellekt also dein ICH und das lachen überwiegt

so wie ich hier lese lachst du sehr viel und bist allgemein denk ich ein sehr fröhlicher mensch super schonmal dafür

aber wenn der wille hinkt hilft dir auch das beste und fröhlichste lachen null

überleg dochmal ...
dumm bist du nicht!

visuddha zentrum gehört zum intellekt wie man sich äußert und der brust ...

also schonmal deine schilddrüse wo du ja nnen knoten hast ? dieser müsste dann gutartig sein...

weil dein intellekt ja im positiven ist..

du meinst wenn du dich aufregst dann ist klar das du zu viel liebe in dir hast und zu wenig bewegung sport und wille zu schwach dürfte dann faulheit sein


ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz was du genau sagen willst.:confused:

woher die herzbeschwerden kommen kann ich mir denken (aus sicht der spirituellen ebene), das hat aber nichts mit mangel am willen oder an liebesbedürftigkeit zutun, sondern entstand vorallem in einer zeit die sehr schwer war und sollte mir nebenbei sagen, dass ich endlich wieder auf mein herz hören und einen anderen weg einschlagen soll.
seit ich dies getan habe sind die beschwerden auch kaum noch vorhanden.
mir ging es hier auch nicht um eine analyse, sondern um tipps wie man in dieser situation besser damit umgeht.

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
du versuchst mit deinem lachen deinen inneren schweinehund rechtzufertigen das wird dir einen strichh durch die rechnung machen! Du bist kein sclhechtes Mädchen überleg bitte und falls du eine andere Meinung hast ist auch gut...

Gute Besserung liebe Hamied

na wenn du meinst tyrael, dann lass ich dir die freude :D
 
schon wieder bei dir "ich hab dies und das und bla"

du hast einfach einen zu schwachen Willen und bist zu gefühlvoll daraus entstand karmisch diese "schwere Zeit" als Leid vom Schicksal (Karma)

außerdem wieso spirituelle ebene? deine psyche ist an deinen körper gebunden und dieser mit deinem geist und dieser an die ursache
 
Werbung:
schon wieder bei dir "ich hab dies und das und bla"

du hast einfach einen zu schwachen Willen und bist zu gefühlvoll daraus entstand karmisch diese "schwere Zeit" als Leid vom Schicksal (Karma)

außerdem wieso spirituelle ebene? deine psyche ist an deinen körper gebunden und dieser mit deinem geist und dieser an die ursache

weisst du was ich diskutier darüber nicht, da ist mir meine zeit zu schade.
du glaubst ja ohnehin mich bestens zu kennen, also wozu noch reden monsieur allwissend.
 
Zurück
Oben