Wenn das Herz aufgeht

Hallo Frau Luna

So ist es. Ich sage immer: Kommt ein Gefühl? Dann geh durch. Tränen gibt es bei mir selten. Auslöser sind eher Dinge von außen. Ich kann nicht um mich selbst weinen. Selbstmitleid ist alle. Nur wenn ich schreibe, kommt Selbstmitleid und Hass auf. Ich habe alles aufs Schreiben verlagert, da ich weiß, dass niemand mit jemandem umgehen kann, der einen schweren Schicksalsschlag hinter sich hat. Die Leute gucken dich mit großen Augen an, fangen an, so genanntes Mitgefühl zu haben und projizieren ihren eigenen Scheiß auf mich. Daher habe ich dichtgemacht. Nicht bewusst, es kam automatisch. Eine Art Selbstschutz und Fokussierung nach innen.

LG
Schama...
 
Werbung:
Hallo Frau Luna

Nur wenn ich schreibe, kommt Selbstmitleid und Hass auf.

LG
Schama...

Das spüre ich. Deshalb habe ich gesagt: Auch wenn ich oft nicht verstehe, weshalb du sagst, was du sagst...Es war keine Frage, ich verstehe es einfach nicht. Für mich wirkt das Schreiben klärend, deshalb kann ich es wohl nicht verstehen.
 
Hallo Frau Luna

So ist es. Ich sage immer: Kommt ein Gefühl? Dann geh durch. Tränen gibt es bei mir selten. Auslöser sind eher Dinge von außen. Ich kann nicht um mich selbst weinen. Selbstmitleid ist alle. Daher habe ich dichtgemacht. Nicht bewusst, es kam automatisch. Eine Art Selbstschutz und Fokussierung nach innen.

LG
Schama...

Hallo liebe Schama,

manchmal ist es wichtig dicht zu machen. Wir können ja nur Teile von uns verarbeiten. Alles auf einmal wäre ja echt zuviel. Was für mich wichtig ist,
dass ich spüre, in innerer Veränderung zu sein und nicht in einem Thema "verhaftet" zu bleiben. So bitte ich täglich um innere Führung und
Hilfe. Eben damit es weitergeht: Schritt für Schritt.

Alles, alles Liebe für Dich
und dennoch viel Sonne
Luna
 
Es ist mittlerweile okay, so wies ist.

Danke für Good Vibes... Auch wenns virtuell ist... Ich hätte gern mal ne nette Umarmung. Lange her... :umarmen: Aber ne echte.

LG
Schama...
 
@ Luna und natürlich auch an alle!

Geht es hier und im Leben hauptsächlich um das Thema:

Nutzen manche Männer die Frauen aus, und frau merkt es erst hinterher??

Sein Herz öffnen bei einem Mann ist mit Vorsicht zu genießen. Ich habe wundervolle Erfahrungen sammen dürfen und dafür bin ich dankbar!

Mein Herz ist derzeit nur einen Spalt offen. Fühlt sich aber wie Stillstand an.

Liebe Grüße und eine Umarmung.
 
Guten Morgen Malve!

DANKE, dass du diesen Beitrag eröffnet hast......... und es gibt viele, die mitfühlen können. Das tut gut.

Liebe Grüße, esofee
 
@ Luna und natürlich auch an alle!

Geht es hier und im Leben hauptsächlich um das Thema:

Nutzen manche Männer die Frauen aus, und frau merkt es erst hinterher??

Sein Herz öffnen bei einem Mann ist mit Vorsicht zu genießen. Ich habe wundervolle Erfahrungen sammen dürfen und dafür bin ich dankbar!

Mein Herz ist derzeit nur einen Spalt offen. Fühlt sich aber wie Stillstand an.

Liebe Grüße und eine Umarmung.

Guten morgen Esofee,

wie fühlt sich das denn an, wenn das Herz einen Spalt offen ist? Ich kann mir das jetzt grade nicht so vorstellen...Magst du mehr sagen?
 
Werbung:
Geht es hier und im Leben hauptsächlich um das Thema:

Nutzen manche Männer die Frauen aus, und frau merkt es erst hinterher??

Nein, darum ging es nicht hauptsächlich. Hab ich nicht so empfunden.

Sein Herz zu öffnen kann immer am Ende mit Schmerz verbunden sein. Die Gefahr ist leider dabei. Wenn man sich deswegen verschließt, wird man aber auch niemals die warmen und schönen Momente erleben.

Stillstand ... Stillstand ist Rückschritt ... aber manchmal braucht man auch das.
 
Zurück
Oben