Wenn das Herz aufgeht

Malve

Tränen müssen sein um das Innere zu reinigen, in der Bibel steht schon aus der Dunkelheit ins Licht.
Dass du nicht allein bist und dass viele dich verstehn hast du hier grade gemerkt

LG Shirel
 
Werbung:


Hier möchte ich noch beifügen, Wenn die Menschen wüssten dass sie ernten was sie säen würden sie sich auf das wesentliche konzentrieren, ihre Gedanken und Taten kontrollieren, täglich immer wieder.Das Universum lässt nur geschehen was wir uns selber eingebrockt haben

Shirel


Hallo Shirel,

Deine Worte haben mich sehr angesprochen, genauso empfinde ich es auch.
Wir allein sind Schöpfer von uns selbst - und das ist manchmal recht wenig nett, wenn man so die Ergebnisse des eigenen Erschaffens vor die Nase gebügelt bekommt. - Aber hier liegt ja dann das Potenzial zur Veränderung.


Hallo Regen,

wir sind in manchen Dingen in anderer Haltung. Ich denke, es macht nicht viel Sinn, da weiter rein zu gehen. Meine Haltung ist die, dass ein bewußter Mensch gar nicht anders kann, als achtsam mit Tier, Mensch und Umwelt umzugehen. Aber die Bewußtheit entsteht durch das Erfahren von unbewußten Elementen. Meiner Meinung waren wir alle schon mal Mörder, Verbrecher usw in einem anderen Leben. - Es war eine Erfahrung, die wir gemacht haben. Für mich macht es keinen Sinn mich nur in Licht und Liebe zu sehen. Ich war auch schon in tiefer Dunkelheit und habe in anderen Leben dunkel agiert oder reagiert. Letztendlich führten diese Erfahrungen der Trennung für mich wieder zur Verbindung - und so hatten sie aus meiner inneren Sicht tatsächlich ein höheres Gutes Ziel, eben das der Bewußtwerdung. Nämlich, um mich wieder zu verbinden und die Trennung aufzulösen. Natürlich sind wir immer mit unserem höheren Selbst verbunden, aber wir haben uns oft genug davon getrennt und so sind in unserer Seele auch Dunkelheiten oder Schwere Erfahrungen.

Und diese unbewußte Schwere in uns führt eben zu unbewußter Haltung auch in diesem Leben. Aus meiner Sicht hilft nur eines, anschauen, annehmen, integrieren und somit erlösen. - Ich weiß wir sind hier anderer Meinung, aber ich bin mir, so wie Du sicher auch, sehr sicher. Einfach durch meine Eigenerfahrung.

Malve entschuldige, es passt vielleicht nicht so ganz zu Deinen Tränen - ich fühle wirklich mit Dir !

Luna
 
Hallo!

Man ist gar nicht so alleine, wie es sich oft anfühlt....

Weine auch manchmal Tränen der Einsamkeit.

Ich durfte auch vor 2 Jahren erfahren, wie mein Herz aufging. Ich wurde wieder wach und war voller Energie.

Jetzt plagen mich viele Zweifel. Wunschgedanken und die Realität sind oft zu weit voneinander entfernt.

Ich finde jetzt nicht viele weise Worte, jedoch fühle ich mit!

Liebe Grüße und viel Kraft, damit das Tief nicht zu tief wird.......
esofee74
 
Hallo, und danke euch allen mal für die lieben Worte. Ich hatte noch einen ganz schönen Nachmittag und Abend und freue mich aufs Schlafen. Denken tue ich dann morgen wieder. Bis dann und vielen Dank!:umarmen:
 
Ich war auch schon in tiefer Dunkelheit und habe in anderen Leben dunkel agiert oder reagiert. Letztendlich führten diese Erfahrungen der Trennung für mich wieder zur Verbindung - und so hatten sie aus meiner inneren Sicht tatsächlich ein höheres Gutes Ziel, eben das der Bewußtwerdung.
es gibt sehr viele wirklich bewusste wesen, die nie negative erfarhungen gemacht haben und nicht machen werden. solche erfahrungen sind auch gar nicht notwendig, sie sind bloß erlaubt. die wesen, die sich in solche erfahrungen vertstricken, brauchen hilfe von anderen - wirklich bewussten - wesen, um von dort wieder rauszukommen. es gibt keine chance, es von alleine zu schaffen. das hat uns schon jesus gesagt.
wenn man die sogenannte dunkelheit verherrlicht und für wichtig hält, ist man noch nicht besonders bewusst. die selbstüberschätzung selbst gehört noch zu dieser "dunkelheit" (= unbewusstsheit).
allerdings gehen alle (der betroffenen ;)) durch die überschätzung der dunkelheit durch. ich früher natürlich auch. besonders interessant zu beobachten war es im bewusstwerden von rudolf steiner.

das habe ich für die geschrieben, liebe frauluna, die hier vielleicht mitlesen und im bewusstwerden schon weiter gehen wollen. ich finde es absolut ok, wo du dich gerade befindest.
:)
 
das habe ich für die geschrieben, liebe frauluna, die hier vielleicht mitlesen und im bewusstwerden schon weiter gehen wollen. ich finde es absolut ok, wo du dich gerade befindest.
:)

Ich verherrliche keine Dunkelheit, sondern sehe sie mir lediglich
an. Für mich hat die Dunkelheit keinen Angstfaktor mehr, erfährt auch keine
Bewertung, sie ist einfach Bestandteil von mir. - Wir haben unterschiedliche Sichtweisen, Perspektiven und jeder geht seine Wege nach seiner inneren Achtsamkeit und Möglichkeit. Wer weiter oder weniger weit ist
vermag ich nicht zu bewerten. Es spielt eigentlich auch keine Rolle.
Das einzige was für mich wichtig ist, dass ich aus meiner ureigenen Seele spreche und mich nicht an Aussagen von anderen festhalte. Ich spreche von mir - und meinen Erfahrungen. Die von Rudolf Steiner oder anderen haben für mich persönlich keinen Stellenwert, weil es um mich und meine innere Wertigkeit geht.
 
Liebe Malve,

lass Dich einfach mal umarmen. Wir sind wohl ziemlich parallel gelaufen.
Ich bin nun genau auch ein Jahr Single und fühle mich immer freier.


Wie du bist Single? Du hast doch mich, liebe Luna ..... :) *kleiner Scherz mach* :zauberer1

Und doch vertraue ich der göttlichen Logistik mehr als allem anderen.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort wirst Du sein - und etwas erfahren,
dass all das, was bis jetzt war erhebt, erhellt und lichtet. Was dazwischen
liegt ist Urvertrauen, Geduld und das innere Wissen, es geschieht alles
nur zu Deinem höheren Guten. Zu Deiner inneren Freiheit - und wenn diese
da ist, bekommt die Liebe von Mensch zu Mensch nochmal eine ganz andere
Qualität und Freiheit. In der Achtung des freien Willens liegt die Wahrheit -
aber es wird einer kommen oder ist schon da, der aus freien Stücken JA
zu Dir sagt - und dann geniesse es.... :kiss4: Du darfst Dir genau dies wert sein.

Alles, alles, alles Liebe für Dich
luna


Es ist immer wieder schön und erbaulich, von dir zu lesen ... ich muss mich wohl mal wieder öfters bei dir "einklinken", weil du so eine Freude und einen Frieden ausstrahlst, so dass einem, wie der Threadtitel schon sagt, im wahrsten Sinne des Wortes das Herz aufgeht ... *Dich-mal-ganz-lieb-umarme*

Alles Liebe :liebe1:
Fynn
 
Ich verherrliche keine Dunkelheit, sondern sehe sie mir lediglich
an.
wenn du glaubst, dass man ohne sie nicht bewusst sein/werden kann, dann verherrlichst du sie, liebe frauluna.
eigentlich ist es so, dass nicht einmal die sogenannte dunkelheit es schaffen kann, dass wir für immer unbewusst bleiben. und das ist wirklich gut so.
:)
 
Werbung:
wenn du glaubst, dass man ohne sie nicht bewusst sein/werden kann, dann verherrlichst du sie, liebe frauluna.
eigentlich ist es so, dass nicht einmal die sogenannte dunkelheit es schaffen kann, dass wir für immer unbewusst bleiben. und das ist wirklich gut so.
:)

Dann hast Du ja Glück gehabt..... oder wirst noch Glück haben.
Je nach dem.
 
Zurück
Oben