Wenn das Herz aufgeht

Hallo regen...

Ja man kann es Harmonie nennen. Mit den Dingen ihren Lauf lassen ist ja auch nicht gemeint dass ich mich jetzt hinsetze und warte, das Leben geht weiter aber das unnötige Gegrübel ist damit gemeint. Ich kann auch nicht auf Gesundheit warten und mich mit egal was vollstopfen, also ich bin schon gefordert aber wie du selber sagst, im vertrauen dass alles zur rechten Zeit geschieht, ich kann den Alltag sorglos gestalten.

Was meinst du übrigens mit zum richtigen Zeitpunkt visualisieren? Ich brauch doch nicht warten dass mir eine Eingebung gegeben wird "jetzt darfst du visualisieren," oder? lach

LG Shirel

Ich wollte mich auch grade zu regen äussern, und jetzt lese ich deine Frage zum Visualisieren.
Für mich bestand eben ein wichtiger Unterschied darin, ob es angestrengt passiert oder nicht. Da ging ich einmal über eine Brücke und es passierte wie von selbst. Seither visualisiere ich, wenn ich über die Brücke gehe, aber eben nur, wenn es mit einer Selbstverständlichkeit und Gelassenheit geschieht. Andernfalls lasse ich es sein. Das hat für mich mit dem richtigen Zeitpunkt schon etwas zu tun.
 
Werbung:
vielen Dank für deine Worte, liebe Birgit.
Ich spüre momentan, dass mir die ganz gute Freundin fehlt, deshalb freue ich mich über diesen Austausch!
Liebe Grüsse:umarmen:

Liebe Malve,

lass Dich einfach mal umarmen. Wir sind wohl ziemlich parallel gelaufen.
Ich bin nun genau auch ein Jahr Single und fühle mich immer freier.
Und doch vertraue ich der göttlichen Logistik mehr als allem anderen.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort wirst Du sein - und etwas erfahren,
dass all das, was bis jetzt war erhebt, erhellt und lichtet. Was dazwischen
liegt ist Urvertrauen, Geduld und das innere Wissen, es geschieht alles
nur zu Deinem höheren Guten. Zu Deiner inneren Freiheit - und wenn diese
da ist, bekommt die Liebe von Mensch zu Mensch nochmal eine ganz andere
Qualität und Freiheit. In der Achtung des freien Willens liegt die Wahrheit -
aber es wird einer kommen oder ist schon da, der aus freien Stücken JA
zu Dir sagt - und dann geniesse es.... :kiss4: Du darfst Dir genau dies wert sein.

Alles, alles, alles Liebe für Dich
luna
 



liebe Malve,


sehr schöne Beiträge hast du hier geschenkt bekommen:umarmen:


das Herz wird von dir selbst geöffnet
da mag jemand kommen und es wird angeklopft
aber die Herzenstür geht nur von INNEN auf!


in London in Westminster Aby hängt ein Bild
von Jesus Christus und einer Tür in seinem Herzen
und diese Tür öffnest du selbst


ich drück dich
und alle anderen auch
ganz herzlich:umarmen::umarmen::umarmen:




Ali:umarmen:
 
der satz kann aber zum anderen extrem (ver)führen - nämlich zur trägheit.
"zwischen" ungeduld und trägheit gibt es die harmonie.

im vertrauen zu leben, dass ich das "richtige" zum richtigen zeitpunkt tun werde (auch z.b. das visualisieren) und dass das "richtige" geschieht - finde ich am optimalsten.
:)

Liebe regen
die Trägheit wird wohl dann ein Thema sein, wenn ich mich nicht mehr traue, von meinem freien Willen gebrauch zu machen, oder hast du das anders gemeint? Doch dann wäre ja wieder die Angst dahinter...
wenn ich aber achtsam bin und im Vertrauen, dass das richtige geschieht, würde die Trägheit vom richtigen Handeln überwunden werden!

Ja, es gilt einfach in der Balance zu sein
 
Liebe Luna und liebe Ali,
vielen Dank für eure Antworten. Ich bin schon den ganzen gestrigen Abend und heute morgen am Weinen und kann jetzt grade nicht mehr so viel sagen. Vielleicht später wieder. Einfach danke euch!:umarmen:
 



dann bin ich in Gedanken bei dir heute
Tränen und Traurigkeit
sie weichen vieles auf
harte Schlacken werden damit fortgespült


du näherst dich dadurch dir selbst
dort tief in dir drin


dort wirst du hinabtauchen
und den süssesten Honig finden
es bist du selbst


und ab da ist die Dualseele ein Paradies auf Erden
wenn du nichts mehr "haben-willst"

hab Geduld mit dir
das braucht seine Zeit
bei mir war es auch so

Alles Liebe:trost::kiss4::trost:




Ali:umarmen:
 
Liebe Malve,

ich bin bei Dir und trockne Dir Deine Tränen - es ist noch gar nicht soooo lange her, da habe ich diese geweint. Bitterlich.

Nun zitiere ich mal wieder Diddi -

er sagte, tauche ins Tal der Tränen hinab tief in Deine inneren Seelenqualen -
und Du wirst aus dem blauen Meer tauchen - tief hinein in Dein wahres Selbst.

Lass Dich nocheinmal ganz fest halten
und spüre, dass wir da sind für Dich: JETZT

Deine
Luna
 
Liebe regen
die Trägheit wird wohl dann ein Thema sein, wenn ich mich nicht mehr traue, von meinem freien Willen gebrauch zu machen, oder hast du das anders gemeint? Doch dann wäre ja wieder die Angst dahinter...
wenn ich aber achtsam bin und im Vertrauen, dass das richtige geschieht, würde die Trägheit vom richtigen Handeln überwunden werden!

Ja, es gilt einfach in der Balance zu sein

liebe malve,

meine antwort bezieht sich auf die aussage "lass den dingen ihren lauf". die könnte sich jemand auch als passivität oder als "nicht eingreifen dürfen" erklären.
das wird damit aber nicht gemeint. man ist nämlich selbst "ein ding" *g*, dem man "seinen lauf" lassen darf. :D wichtig ist, dass alles ohne anstrengung passiert d.h. dass man sich dabei wohl fühlt. :)

nisargadatta sagt dazu: "würden die menschen verstehen, dass nichts geschehen kann, ohne das gesamte universum es geschehen lässt, sie würden mit weniger aufwand wesentlich mehr erreichen."
:)
 
Was dazwischen
liegt ist Urvertrauen, Geduld und das innere Wissen, es geschieht alles
nur zu Deinem höheren Guten. Zu Deiner inneren Freiheit -

liebe frauluna,

es stimmt nicht so ganz: wenn ich jemanden aus egoistischen gründen umbringe oder ihm schade - "geschieht es" nicht zu meinem höheren guten. die "freiheit" ist, es tun zu dürfen, auch wenn die konsequenzen solcher tat (irgendwann) sehr unangenehm sein werden z.b. dass ich mal auch umgebracht sein werde = der ausgleich.
alles geschieht, wie es geschieht - ohne bewertung. und alles findet seinen ausgleich.

wenn der wille/der wunsch nach innerer freiheit und dem glücklich sein (sehr) stark ist, werden "dinge geschehen", die es ermöglichen. "vorher" nicht. wir befinden uns auf der "freier wille - ebene" und da dürfen wir uns von der inneren freiheit und der glückseligkeit (die in wirklichkeit immer und dauernd da sind - nur nehmen wir sie nicht wahr) so weit entfernen, wie wir wollen, wie weit es uns "treibt" :rolleyes:.

:)
 
Werbung:
nisargadatta sagt dazu: "würden die menschen verstehen, dass nichts geschehen kann, ohne das gesamte universum es geschehen lässt, sie würden mit weniger aufwand wesentlich mehr erreichen."

Hallo regen


Hier möchte ich noch beifügen, Wenn die Menschen wüssten dass sie ernten was sie säen würden sie sich auf das wesentliche konzentrieren, ihre Gedanken und Taten kontrollieren, täglich immer wieder.Das Universum lässt nur geschehen was wir uns selber eingebrockt haben

Shirel
 
Zurück
Oben