Wenn das Herz aufgeht

es ist eine unbeschreibliche magie .

Liebe Maat

Ja, so erlebe ich das auch!
Danke für deinen Rat. Das möchte ich mir wirklich zu Herzen nehmen.:danke:

Liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
Liebe uriela,

es ist eine Freude deine Überlegungen zu lesen :) , da ich es auch so sehe, und gerade versuche es auch zu leben. Ich habe die Liebe zuerst in mir finden müssen, dann konnte ich sie meiner Umwelt geben, dabei ist wieder sehr viel für mich zurückgekommen, ich war also in einem Kreislauf.

Erst dann war es mir möglich einen Partner zu treffen, der die Liebe auch schon in sich hatte. Wir gehen jetzt gemeinsam, und schenken uns das gegenseitig, was wir in uns haben, die Liebe. Wir brauchen uns nicht, wir bereichern uns, und das ist der Unterschied zu früheren Beziehungen.

Alles liebe
omnitak



das hast du sehr schön beschrieben :danke:
kann dir nur zustimmen,in jedem wort.im prinzip ist es so klar,nehm ich mich so an wie ich bin,schätze mich die ich bin und so weiter..das zieht dann den an wie du es beschreibst.die menschen im jetzt zeigen wir sehr viel,auch hier im forum.wenn ich mal zu streng bin zu mir,kommt immer wieder von silbermond die liedzeile ;gib nicht auf du bist gleich da;in meinen kopf ;)
 
Hallo!
Bei mir geht’s jetzt weiter. Es geht mir erst mal ums Erzählen. Mal sehn, was das bewirkt.

Nach der Trennung von meinem Partner gings mir gar nicht so schlecht. Zuerst war da der Schock und die Trauer, aber die Trauer hatte schon von mehr als zwei Jahren begonnen, damit, dass wir auseinander zogen, in zwei Wohnungen.

Plötzlich war ich frei. Ich genoss meine Unabhängigkeit, wenn ich auch nicht gerade auf den Putz haute… Ich konnte froh sein im Herzen, allein und doch froh. Mein Partner ist mir weiterhin guter Freund, das macht mich auch glücklich.

Ich bin jetzt auch frei für IHN, natürlich…wir haben uns ein Jahr lang nicht gesehen, ich wusste, ich habe die Zeit zu akzeptieren. Ich habe nur immer gefühlt: Er ist es! Ich habe uns zwei gesehen, visualisiert, ohne Anstrengung.

Früher ging oft die Fantasie mit mir durch. Ich visualisierte auch, aber mit Anstrengung, ich wollte zuviel. Das war mein Ego. Das war an der gemeinsamen Realität mit den betreffenden Männern vorbei.

Aber das war auch meine Traumwelt. Ich war und bin immer gefordert zu unterscheiden zwischen Traum und Realität. In meinen Träumen fühle ich mich einerseits zuhause, dort liegt meine grösste Sehnsucht, dort will ich hin, und jetzt glaube ich, diese Sehnsucht mit jemandem teilen zu können. Das Träumen hat mir früher aber auch geschadet, ich war lange Zeit nicht von dieser Welt.

Und die Realität heute, (von der ich ja wusste), ist die, dass er nicht frei ist. Nur schon auf seinen Ehering zu blicken, macht mich sehr traurig. Dieser Treueschwur…bin jetzt grade in diesen alten Verletzungen, und möchte so gerne in der Liebe bleiben!

Dieser Mann ist mein Physiotherapeut. Ich mag keine Grenzen verletzen. Ich mag mich nicht verstricken! Ich weiss nur, in knapp eineinhalb Jahren werde ich wohl mit jemandem wieder glücklich sein…Mit wem und wie es dazu kommt, könnte mir eigentlich egal sein, wenn das Vertrauen und die Liebe genug stark sind.
Manchmal ist es einfach schwierig…Ich habe das Gefühl, bald etwas tun zu müssen, aber das ist wohl der grösste Irrtum!
:angel2:
 
Hallo Malve

Ist die Liebe in mir selbst, kann ich den Dingen ihren Lauf lassen. Diese Erfahrung macht mich so glücklich, dass ich sie einfach weitergeben wollte!

Das ist ein sehr sehr schöner Satz, den Dingen ihren Lauf lassen, das wissen wir ja, nur machen wir uns selber alles kaputt mit unserer Ungeduld und unserer Angst. Durch angestrengtes Visualisieren und unser denken etwas dazu tun zu müssen blockieren wir uns selbst.Wir wissen es zwar aber der Verstand schaltet sich immer wieder ein.

Es ist schön in diesem Forum zu lesen weil es jedem ähnlich geht und man sich immer wieder durch die Erfahrungen anderer auf das Wahre zurückgerufen fühlt

LG Shirel
 
Die selbstlose Liebe hatte von daher auch etwas Eingebildetes.

Was für schöne Beiträge *freu*
Ich erkenne mich in vielem mit meinen Erfahrungen hier wieder.

Dieser Satz, Malve, berührt mich besonders.
Diese Erkenntnis hatte ich auch eines Tages und das war für mich ein ganz wichtiger Schritt in eine andere Richtung.

lieben Gruß
Birgit
 
Hallo Malve

Ist die Liebe in mir selbst, kann ich den Dingen ihren Lauf lassen. Diese Erfahrung macht mich so glücklich, dass ich sie einfach weitergeben wollte!

Das ist ein sehr sehr schöner Satz, den Dingen ihren Lauf lassen, das wissen wir ja, nur machen wir uns selber alles kaputt mit unserer Ungeduld und unserer Angst. Durch angestrengtes Visualisieren und unser denken etwas dazu tun zu müssen blockieren wir uns selbst.Wir wissen es zwar aber der Verstand schaltet sich immer wieder ein.

der satz kann aber zum anderen extrem (ver)führen - nämlich zur trägheit.
"zwischen" ungeduld und trägheit gibt es die harmonie.

im vertrauen zu leben, dass ich das "richtige" zum richtigen zeitpunkt tun werde (auch z.b. das visualisieren) und dass das "richtige" geschieht - finde ich am optimalsten.
:)
 
Hallo Malve

Ist die Liebe in mir selbst, kann ich den Dingen ihren Lauf lassen. Diese Erfahrung macht mich so glücklich, dass ich sie einfach weitergeben wollte!

Das ist ein sehr sehr schöner Satz, den Dingen ihren Lauf lassen, das wissen wir ja, nur machen wir uns selber alles kaputt mit unserer Ungeduld und unserer Angst. Durch angestrengtes Visualisieren und unser denken etwas dazu tun zu müssen blockieren wir uns selbst.Wir wissen es zwar aber der Verstand schaltet sich immer wieder ein.

Es ist schön in diesem Forum zu lesen weil es jedem ähnlich geht und man sich immer wieder durch die Erfahrungen anderer auf das Wahre zurückgerufen fühlt

LG Shirel

Liebe Shirel
danke dir für deine Antwort! Den Dingen ihren Lauf lassen...ja, das habe ich gesagt und wird auch jetzt wieder das beste sein. Das Herz kann sich öffnen und wieder verschliessen, es kommt mir vor wie eine Blume, deren Blüte während der Nacht wieder zu geht, und am Morgen wieder auf...
Und genau das ist es für mich auch, durch die Erfahrungen anderer sich auf das Wesentliche zurückgerufen fühlen, da sprichst du mir aus dem Herzen! Es ist schön zu wissen, andere können das verstehn.
Liebe Grüsse:umarmen:
 
der satz kann aber zum anderen extrem (ver)führen - nämlich zur trägheit.
"zwischen" ungeduld und trägheit gibt es die harmonie.

im vertrauen zu leben, dass ich das "richtige" zum richtigen zeitpunkt tun werde (auch z.b. das visualisieren) und dass das "richtige" geschieht - finde ich am optimalsten.
:)


Hallo regen...

Ja man kann es Harmonie nennen. Mit den Dingen ihren Lauf lassen ist ja auch nicht gemeint dass ich mich jetzt hinsetze und warte, das Leben geht weiter aber das unnötige Gegrübel ist damit gemeint. Ich kann auch nicht auf Gesundheit warten und mich mit egal was vollstopfen, also ich bin schon gefordert aber wie du selber sagst, im vertrauen dass alles zur rechten Zeit geschieht, ich kann den Alltag sorglos gestalten.

Was meinst du übrigens mit zum richtigen Zeitpunkt visualisieren? Ich brauch doch nicht warten dass mir eine Eingebung gegeben wird "jetzt darfst du visualisieren," oder? lach

LG Shirel
 
Was für schöne Beiträge *freu*
Ich erkenne mich in vielem mit meinen Erfahrungen hier wieder.

Dieser Satz, Malve, berührt mich besonders.
Diese Erkenntnis hatte ich auch eines Tages und das war für mich ein ganz wichtiger Schritt in eine andere Richtung.

lieben Gruß
Birgit

vielen Dank für deine Worte, liebe Birgit.
Ich spüre momentan, dass mir die ganz gute Freundin fehlt, deshalb freue ich mich über diesen Austausch!
Liebe Grüsse:umarmen:
 
Werbung:
Liebe Shirel
danke dir für deine Antwort! Den Dingen ihren Lauf lassen...ja, das habe ich gesagt und wird auch jetzt wieder das beste sein. Das Herz kann sich öffnen und wieder verschliessen, es kommt mir vor wie eine Blume, deren Blüte während der Nacht wieder zu geht, und am Morgen wieder auf...
Und genau das ist es für mich auch, durch die Erfahrungen anderer sich auf das Wesentliche zurückgerufen fühlen, da sprichst du mir aus dem Herzen! Es ist schön zu wissen, andere können das verstehn.
Liebe Grüsse:umarmen:

Hallo Malve

So unter dem Motto, wir unterstützen uns gegenseitig lach.

aber wirklich angenehm.wird wohl auch kein Zufall sein dass manche grade in dieser Lebensphase dieses Forum aufsuchen.

Shirel
 
Zurück
Oben