wenn dämonen zerplatzen, sind sie dann für immer weg?

Liebe alle, ich danke für eure Beiträge. Ich empfinde den Ratschlag, einen Psychotherapeuten aufzusuchen, keineswegs als unangebracht oder beleidigend. Ich habe in meinem Freundeskreis selbst etliche Therapeutinnen und weiß um die Wichtigkeit dieses Berufes sehr genau bescheid, da seelische Krankheiten heutzutage die Volkskrankheit Nr. 1 sind. Es gibt viel mehr psychisch Kranke, als ihr denkt!

In diesem Fall jedoch sehe ich keinen Zusammenhang mit meiner Psyche, da es auch zu anderen Zwischenfällen gekommen ist (wie ich ja bereits geschrieben habe) und daher auch keinen Grund, mich in Therapie zu begeben. Ich habe mich an dieses Forum gerichtet, in der Hoffnung, hier Ratschläge von Leuten zu erhalten, die sich mit der Materie besser auskennen als ich.

Andr, um deine Frage zu beantworten, ja, ich bin ein feinfühliger, sehr positiver Mensch, bislang sehr glücklich gewesen in einer Welt, in der alles in Ordnung war. Eine Art weiblicher Gustav Gans, der alles Glück von selbst zuflog. Aber bodenständig und der Kirche und Esoterik immer mit einer gewissen Kritik gegenüber eingestellt.
Ich hatte davor noch keinerlei "Begegnungen der dritten Art", das war das erste und einzige Mal.

Wäre ich nicht 100 %ig gewiß, dass diese aggressive Erscheinung real war, würde ich hier nicht posten.
Also wenn noch jemand einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag.

P.S.: Lieber Garfield, ich rauche und trinke nicht, mein Körper ist dafür zu schön und wertvoll, als ich ihn zerstören würde. Also keine Sorge! :)
 
Werbung:
finde ich schon mehr als witzig, wenn man jemanden, der von einem bösen geist angegriffen wurde, zur psychotherapie schickt!

Vielleicht wäre dies angebracht, für die, die das schreiben!

Es gibt diese "bösen Geister", ich arbeite mit solchen gestalten, d.h. ich helfen ihnen dort hin, wo sie hingehören!

Also, mein ratschlag: Häng dir ein kreuz um!
 
Liebes ersteslebewesen! Seit meiner Kindheit habe ich ein kleines goldenes Kreuz um den Hals, das nehme ich auch beim Schlafen nicht ab. Ich hatte es auch in jener Nacht um. Danke dir trotzdem.
 
verstehe, hat nicht geholfen, hätte ja durchaus sein können. Dann kann ich nur abraten, in dieses hotel wieder zu gehen!
Es ist anscheinend so eine art haus-geist und er zerplatzt nicht einfach! Er hat sich aufgelöst, kann sich also wieder materialisieren.
Ich bin ausgebildeter Boogie-Buster, ein entferner von fremdenergie, ich kenne mich damit aus.
 
finde ich schon mehr als witzig, wenn man jemanden, der von einem bösen geist angegriffen wurde, zur psychotherapie schickt!

Vielleicht wäre dies angebracht, für die, die das schreiben!

...

Gerade hier wurde besonders gut deutlich gemacht, vor allem von andr in sehr eindrucksvoller Weise, wie ich meine, warum sich jemand solche Gedanken machen kann.

Weil es durchaus möglich ist, daß jemand angesichts der geschilderten Vorfälle denkt, es wäre alles nützlich, was einen in sich selbst sicherer macht. Und warum das so ist, hat in meinen Augen andr ebenfalls sehr schön zum Ausdruck gebracht.

Es kann durchaus sein, daß jemand sowas empfiehlt, gerade weil er irgendwann einmal eine Therapie als Stärkung seiner selbst erlebt hat...

Freundliche Grüße
Kinny
 
ist ja auch in ordnung, eine stärkung seines selbst zu erleben.

Meist ist es allerdings so, dass wenn man solche erfahrungen gemacht hat, die sich die psychologen nicht erklären können, einem weder geglaubt wird. Nein, man wird dann noch angesehen, als wenn man halluzinationen hätte!
 
Und wird es dort wüten, bis es eines Tages jemanden zur Strecke bringt? Es macht ja nicht mal vor Kindern halt. Das Hotel weiß offensichtlich bescheid, andernfalls würden sie dem Pfarrer den Zutritt nicht verweigern ...
Ich kann es mir in meiner Position nicht leisten, hier offen zu reden, man würde mich ja für verrückt erklären sowie sogar hier in diesem fachspezifischen Forum es auch einige tun.

Dazu kommt meine derzeit labilere Verfassung (Trennung vor drei Monaten), wobei sich der Vorfall schon vor zwei Jahren ereignete, zu einem Zeitpunkt, als ich emotional völlig ausgeglichen und unantastbar war.
Ich habe Sorge, dass sich dieses Unding gerade wegen meiner derzeitigen Verfassung wieder sehr bewußt aggressiv an mich heranmachen wird. Wenn ich woanders nächtige, wäre dies eine Möglichkeit, das zu umgehen. Andernfalls ist es feig und widerspricht meinen Prinzipien, ich würde mich gerne stellen, wenn ich nur wüsste, wie das geht.

Meine Kollegin und Mitarbeiterin, die in selber Nacht ebenfalls ein Erlebnis hatte (ein Kopfloser stand neben ihrem Bett und las aus der Bibel) habe ich von der Klausur befreit, d.h. habe ihr drei Tage Urlaub genehmigt. Die Attacke auf mich habe ich bisher nur mit dem Pfarrer besprochen.
 
verstehe! Ich wäre auch schockiert, wenn mir dies widerfahren würde. Das muss man sich auch nicht antun. Ich würde dringend dazu raten, die drei tage wo anders zu nächtigen. Wenn es dem hotelmanagement schon geläufig ist, dann stehst du ja nicht alleine da, mit deinem erlebnis!

Es gibt viele berichte von solchen erscheinungen, das ist ein fall für die positive geistige welt, sich mit diesem "geist" zu befassen. Beten könnte helfen.

Mit feigheit hat das ganze nichts zu tun, denn man muss sich nicht schockierenden erlebnissen aussetzen.
 
das problem ist, dass sich keiner stellt, keiner will kopf und kragen riskieren. und die, die es täten, bekommen keinen zutritt. wir sind eine schwache gesellschaft.
 
Werbung:
wir sind zwar eine schwache gesellschaft, da gebe ich Dir recht. Aber das ist nicht unser metier, dies zu tun.
Wenn sich einer findet, der diese geister in ihr reich bringen möchte, der kann ja als gast einchecken.
Nur, wird sich diese wesenheit wahrscheinlich nicht gerade an ihn halten!:D:D
 
Zurück
Oben