Wenn andere einem die Ehe und das Leben zerstören..

Was tun bei Zerstörung einer Ehe durch 3.?


  • Umfrageteilnehmer
    36
Es ging Constantin glaube ich um "alle" Beteiligten in genau diesem familiären Kontext. Also nicht nur um Kristalliana alleine. Nicht um alle hier.
Kann sein, kann nicht sein ....., wobei er/sie das dann nicht klar fomuliert hat. Ich habe mir angewöhnt in einem Forum die Leute "beim Wort" zu nehmen, und nicht irgendwas in ihre Texte hinein zu interpretieren, was sie vielleicht gedacht oder gemeint haben "könnten".
Aber auch wenn "nur" alle Beteiligten gemeint sind, ändert es nichts daran, dass Kristalliania das Problem hat, bzw. verbalisiert. Insofern interessieren alle anderen weniger, denn es geht hier ausschließlich um sie.

R.
 
Werbung:
Hi Kris,
mir scheint so als wäre dat faule Äpfelchen bei deinem Mann zu finden. So wie Du es beschreibst könnte es gut möglich sein, daß die Tochter hier stellvertretend für ihre Mutter agiert. Das bringt mich zu der Annahme, daß dein Mann dort so einiges nicht geklärt hat und/oder die Tochter die Tochter hilft ihrer 'armen' Mutter. Deswegen läßt er sich darauf ein, um mit Schuldgefühlen umzugehen.
Ist nur blöd, daß Du das ausbaden darfst ..

lg ashes
 
das du verstehst was Bridget meint liegt ja auf der Hand....euer Selbst wird-wurde ja mit denselben Infos gefüttert:)
So verbreiten sich Infos die auf den ersten Blick scheinen zu funktionieren.

Hallo Constantin,

wieso liegt es auf der Hand das ich @Brigdet verstehe?
Und von welchen selben Infos redest du ?

Es kann nur das funktionieren was in der Praxis standhält.
So sehe ich das und die Lösung die gegeben wurde ist praktisch umsetzbar sowie lebbar.

LG
flimm
 
Hi Kris!:)


Ein alte Volksweisheit sagt, daß es einer Ehe noch nie gut getan hat, wenn Dritte sich einmischen...;)

Offensichtlich hast Du eine übergriffige Schwiegermutter. Wenn dem so ist, dann wird dies auch immer so bleiben. Die einzigen, die sich ändern können oder zumindest ihre Einstellung dazu, ist die Deine oder die von Deinem Mann. Wenn Dein Mann weiterhin lieber den Bubi von Mama spielt, anstatt Dein Ehemann zu sein, dann mußt Du Konsequenzen ergreifen, ändern wird sich durch dein Jammern nämlich nichts. Ein Änderung tritt nur ein, wenn Du handelst.

Entweder Du räumst ganz das Feld oder aber Du führst eine innerliche konsequente Abnabelung durch, d.h., du fängst an, alles was mit Schwiegermutti zu tun hat, zu ignorieren. Telefoniere nicht mir ihr ohne Grund, gehe auf Distanz. Bei Einladungen, wie der der Geburtstage, wo man sich notgedrungen sehen muß, spreche sie nie persönlich an. Ansonsten sei freundlich, aber so, wie man das auch zu einer völlig Fremden ist. Gehe auf keine von ihren "an Deiner Stelle würde ich aber......" ein. Halte Dich konsequent zurück.

Wenn Du Dich erst einmal aus diesen emotionalen Verstrickungen herausgewunden hat, wird´s besser. Abstand ist also die Devise.

Ich wünsche Dir alles Gute. :)

LG
Urajup
 
Hi

Ich würde die Diplomatie wählen aber ohne Hinnehmen, darum konnte ich kein Kreuzchen setzen.
Gespräche führen mit dem Partner, Alternativen suchen und vor allem eure gemeinsame Zukunft im Auge behalten.

lg
 
Hi Kris!:)


Ein alte Volksweisheit sagt, daß es einer Ehe noch nie gut getan hat, wenn Dritte sich einmischen...;)

Offensichtlich hast Du eine übergriffige Schwiegermutter. Wenn dem so ist, dann wird dies auch immer so bleiben. Die einzigen, die sich ändern können oder zumindest ihre Einstellung dazu, ist die Deine oder die von Deinem Mann. Wenn Dein Mann weiterhin lieber den Bubi von Mama spielt, anstatt Dein Ehemann zu sein, dann mußt Du Konsequenzen ergreifen, ändern wird sich durch dein Jammern nämlich nichts. Ein Änderung tritt nur ein, wenn Du handelst.

Entweder Du räumst ganz das Feld oder aber Du führst eine innerliche konsequente Abnabelung durch, d.h., du fängst an, alles was mit Schwiegermutti zu tun hat, zu ignorieren. Telefoniere nicht mir ihr ohne Grund, gehe auf Distanz. Bei Einladungen, wie der der Geburtstage, wo man sich notgedrungen sehen muß, spreche sie nie persönlich an. Ansonsten sei freundlich, aber so, wie man das auch zu einer völlig Fremden ist. Gehe auf keine von ihren "an Deiner Stelle würde ich aber......" ein. Halte Dich konsequent zurück.

Wenn Du Dich erst einmal aus diesen emotionalen Verstrickungen herausgewunden hat, wird´s besser. Abstand ist also die Devise.

Ich wünsche Dir alles Gute. :)

LG
Urajup



Ja, genauso würde ich es auch sehen!

lg Siriuskind
 
Wie steht dein Mann dazu? Hier wäre es nötig ein klärendes Gespräch mit deinen Mann zu führen,ihm sagen,das es nun langsam genug ist..Ihr musst nun an euch denken..Hat er die Tochter abgeholt? War es vereinbart und wie alt ist sie denn? Ein kategorisches nein,von euch beiden,ein Stop und genug,es geht hier ja um euch zwei.Wie wärst wenn ihr zwei,etwas unternimmt,einfach nicht erreichbar seid? Kämpfe um deine Ehe,jeder hat das recht auch mal an sich zu denken,wenn die Tochter ihr eigenes Leben führt,und die Schwiegermutter nicht mehr ist..was bleibt euch zwei übrig? Ein Scherbenhaufen? Glück ,wäre wohl schöner..:umarmen::umarmen::umarmen:
 
Wie steht dein Mann dazu? Hier wäre es nötig ein klärendes Gespräch mit deinen Mann zu führen,ihm sagen,das es nun langsam genug ist..Ihr musst nun an euch denken..Hat er die Tochter abgeholt? War es vereinbart und wie alt ist sie denn? Ein kategorisches nein,von euch beiden,ein Stop und genug,es geht hier ja um euch zwei.Wie wärst wenn ihr zwei,etwas unternimmt,einfach nicht erreichbar seid? Kämpfe um deine Ehe,jeder hat das recht auch mal an sich zu denken,wenn die Tochter ihr eigenes Leben führt,und die Schwiegermutter nicht mehr ist..was bleibt euch zwei übrig? Ein Scherbenhaufen? <-eben!! Glück ,wäre wohl schöner..:umarmen::umarmen::umarmen:

Er verharmloste bisher das Ganze.. hat es heruntergespielt.

Also die Kleine ist nun 24 ...äh Jahre, nicht Monate! :D
liebe Eisfee

Ganz genau so sehe ich das auch!

Ja, wir haben jetzt mal verdient Glück zu haben und glücklich sein zu können!

Danke liebe Eisfee62, du hast auch eine gute und kerngesunde Ansicht dazu!

Ich schreibe später noch, möchte noch einiges von Constantin und den anderen auch aufgreifen.

LG
Kris

P.S.: ich dachte schon ich hätte eine schiefe Weltsicht oder irgendwas..

Vielleicht kann mit diesem Thread auch anderen geholfen werden, die evtl. in einer ähnlichen Situation sind. Deshalb auch danke.
 
Zitat von Ruhepol
Ich denke, das ist der maßgebliche Satz in deinem Posting.

Ist seine Familie wirklich so schrecklich und lästig, oder projizierst du eure Beziehungsprobleme auf die Familie?

Mag sein, hier geht's aber nicht um ALLE, sondern um Kristalliania.

R.

es wäre einfach zu verstehen wer mit "Alle" gemeint ist, würde dein Selbst-Bewußtsein emotionslos lesen.,...denn die Vorzeichen deuten darauf hin.

*g Seyla
 
Werbung:
Zurück
Oben