Wenn alles Illusion ist- was ist dann Realität?

no, dann erkläre kausal das menschliche Handeln ...
Weißt du es selber nicht? Das ist doch ganz einfach nachzuvollziehen wie ein Mensch handelt. Nicht jeder handelt gleich auf die gleiche Situation, das ist das Komplizierte daran, aber auch das folgt Gesetzen, oder nicht?

Soll ich es dir erklären? :D Schaust du dabei auch auf deinen Fundus deines Philosophiestudiums? Hattet ihr auch Cicero? Seine Ansicht verglichen mit Max Weber´s zb. sind über ein paar Hundert Jahre verändert. Angepasst an die Umstände. Hau raus, oder bist du schon zu alt dafür? :sneaky: :D
 
Werbung:
Gibt es unter Menschen ähnliche Ideen, wie ein Leben aussehen soll? Würde eine Menschen-Gruppe die zu Groß ist und unpersönlich wird zb. Sicherheit beanspruchen wollen? Also wenn du, dein Leben lang, in einer Gruppe von 30 Menschen Leben würdest, und alle kennen sich, bräuchte man dann Schutz? Wenn aber ein ganzes Volk von Millionen von Menschen unpersönlich Leben und sie sich nicht kennen, macht dann Sicherheit Sinn?

Du redest von den "Ideen" der 7. Dimension, aber wie sieht es am Start aus? Hier auf der Erde?


Alles, was du hier beobachtest, besteht aus Information, die miteinander wechselwirkt.
Was du an dir selbst wahrnimmst....auch

Wenn die Ideen darin Sicherheit brauchen, dann versuchen sie über die Wechselwirkung diese zu realisieren. Doch gehören all diese Ideen zu der Realität, die ständig neu definiert wird.

Siehe auch: https://www.esoterikforum.at/threads/nicht-ich-sondern-der-christus-in-mir.227056/page-28#post-6408715
 
Alles, was du hier beobachtest, besteht aus Information, die miteinander wechselwirkt.
Was du an dir selbst wahrnimmst....

Siehe auch: https://www.esoterikforum.at/threads/nicht-ich-sondern-der-christus-in-mir.227056/page-28#post-6408715
Das ist aber ein ganz anderes Blatt. Bleib mal bei meiner Betrachtung. Bei deiner fehlt mir momentan einfach zu viel.

Die meisten Menschen haben Möbel, selbst Menschen die keine Möbel haben weil sie zb. Obdachlos sind haben "Möbel" also Ideen. Da alle Menschen Ideen haben, aber nicht alle physische Möbel, gibt es etwas das sie vereint? Gibt es etwas das alle anstreben und anderes was alle vermeiden wollen? Auch wenn es in der Physis nicht gleich aussehen muss sondern individuell wirkt?
 
Das ist aber ein ganz anderes Blatt. Bleib mal bei meiner Betrachtung. Bei deiner fehlt mir momentan einfach zu viel.

Die meisten Menschen haben Möbel, selbst Menschen die keine Möbel haben weil sie zb. Obdachlos sind haben "Möbel" also Ideen. Da alle Menschen Ideen haben, aber nicht alle physische Möbel, gibt es etwas das sie vereint? Gibt es etwas das alle anstreben und anderes was alle vermeiden wollen? Auch wenn es in der Physis nicht gleich aussehen muss sondern individuell wirkt?


Stell dir vor, .....wir führen diese Unterhaltung in einem Traum.
Ich sage dir darin: "All das, was du hier siehst, besteht aus Information, da der Raum selbst nur wahr zu sein scheint."
Du antwortest: "Ja, ja, sag mir trotzdem, wie diese Möbel darin gebaut wurden und ob alle in diesem Traum auch Möbel besitzen?"
Wir führen grad...........so ein Gespräch.

Dem Traum kann man nicht sagen, dass er ein Traum ist.
 
Stell dir vor, .....wir führen diese Unterhaltung in einem Traum.
Ich sage dir darin: "All das, was du hier siehst, besteht aus Information, da der Raum selbst nur wahr zu sein scheint."
Du antwortest: "Ja, ja, sag mir trotzdem, wie diese Möbel darin gebaut wurden und ob alle in diesem Traum auch Möbel besitzen?"
Wir führen grad...........so ein Gespräch.

Dem Traum kann man nicht sagen, dass er ein Traum ist.
Oder du kannst dich nicht ausdrücken. Träumst du nicht vielleicht, dass es genau umgekehrt ist? Ich nehme diese und deine Möglichkeit in Kauf. ;)
 
Weißt du es selber nicht? Das ist doch ganz einfach nachzuvollziehen wie ein Mensch handelt. Nicht jeder handelt gleich auf die gleiche Situation, das ist das Komplizierte daran, aber auch das folgt Gesetzen, oder nicht?

Soll ich es dir erklären? :D Schaust du dabei auch auf deinen Fundus deines Philosophiestudiums? Hattet ihr auch Cicero? Seine Ansicht verglichen mit Max Weber´s zb. sind über ein paar Hundert Jahre verändert. Angepasst an die Umstände. Hau raus, oder bist du schon zu alt dafür? :sneaky: :D

Das menschliche Handeln, ist schnell erklärt, Aktion - Reaktion - Zwangshandlungen und ein langhangeln an Routine. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben