Wenn alles Eins ist ...

Sansara schrieb:
Das hört sich ja gut an!

Ich hab schon länger das vage Gefühl, dass Koans bei mir helfen könnten - und hab deswegen kürzlich gegoogelt: Fast direkt vor meiner Tür ist ein Zen-Zentrum, da geh ich diese Woche hin. Unter anderem auch, weil Deine Posts, lieber Niemand, mir immer wieder Kopfschmerzen bereiten! :)

LG von Sansara

Aspirin hilft zeitweise gegen Kopfschmerzen - Erleuchtung dauerhaft :lachen:
Viel Spass in Deinem ZEN Zentrum... dort wo die Logik zeitweise Kopf steht :daisy:
 
Werbung:
eine frage der aktzeptanz von realität, in bezug auf eine fokusierung in einen der 3 körper...
selbstgewahrsein ist als vierter körper nicht wirklich gültig, da hier sein/nichtsein eins ist, das sich allerdings auch auf den 3 ebenen einstellen kann.
 
whiterabbit schrieb:
eine frage der aktzeptanz von realität, in bezug auf eine fokusierung in einen der 3 körper...
selbstgewahrsein ist als vierter körper nicht wirklich gültig, da hier sein/nichtsein eins ist, das sich allerdings auch auf den 3 ebenen einstellen kann.

Nicht wirklich gültig heisst somit: Weder gültig - noch ungültig :)
 
Gut, ich sehe das so.
Das „alles Eins“ ist natürlich Energie. Und Energie geht nicht verloren, sie wandelt sich allerdings um in alles uns vorstellbare, erdenkbare; es gibt da denke ich keine Grenzen.
Es gibt allerdings von diesem Eins oder Energie einige Phasen würde ich behaupten. Meiner Meinung nach min. zwei Phasen. Die eine Phase ist wie der Tag, eine lebendige, pulsierende, wachsende, leuchtende Phase in der der Wunsch zum Erlebnis wird. Die andere ist zum ausruhen da, wo sich die Energie zusammenzieht und eine Regenerierung bevorsteht. Diese Phasen mögen unendlich lang andauern in dem z.B. Universen entstehen und vergehen, Wesenheiten werden geboren und sterben, Erfahrungen werden möglich und es wird davon gebrauch gemacht.

Aber es ist nur meine Meinung
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Ist schon alles irgendwie verrückt, wenn es nicht weder verrückt noch nicht verrückt wäre :lachen: :zauberer1

Verrückt verrückt, ich lade dich heute ein zu deinem Nichtgeburtstag..........
Willst du eine Tasse Tee?.............

Goldi im Wunderland :morgen: :geschenk: :blume: :clown2: :tongue2:
 
Zurück
Oben