Wenn alles Eins ist ...

Werbung:
Niemand schrieb:
Wir kommen aus dem Licht, das immer da war, das keinen Ursprung hat und nicht erschaffen wurde...

weder erschaffen noch unerschaffen - weder Licht noch Dunkel :)

Das Licht soll glaub ich nur eine Metapher für das sein, was Du Weder-Noch nennst.

Aber weder erschaffen noch unerschaffen, da fängt meine Schädeldecke an zu pochen... :banane:


LG von Sansara
 
Sansara schrieb:
Das Licht soll glaub ich nur eine Metapher für das sein, was Du Weder-Noch nennst.

Aber weder erschaffen noch unerschaffen, da fängt meine Schädeldecke an zu pochen... :banane:


LG von Sansara

Exakt. "Licht" als Metapher. Wenn Deine Schädeldecke zu pochen anfängt, ist das ein Zeichen dafür, dass bald Dein begrenztes Tagesbewusstsein sich in der Ewigkeit integriert. Habe keine Angst davor, denn Angst gibt es nicht mehr :)
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Exakt. "Licht" als Metapher. Wenn Deine Schädeldecke zu pochen anfängt, ist das ein Zeichen dafür, dass bald Dein begrenztes Tagesbewusstsein sich in der Ewigkeit integriert. Habe keine Angst davor, denn Angst gibt es nicht mehr :)

Das hört sich ja gut an!

Ich hab schon länger das vage Gefühl, dass Koans bei mir helfen könnten - und hab deswegen kürzlich gegoogelt: Fast direkt vor meiner Tür ist ein Zen-Zentrum, da geh ich diese Woche hin. Unter anderem auch, weil Deine Posts, lieber Niemand, mir immer wieder Kopfschmerzen bereiten! :)

LG von Sansara
 
Zurück
Oben