wenn 2012 nichts passiert

auch weil die Mayas zwar etwas sahen es aber noch nicht erkannten...

Falsch und Falsch !

1 : es heißt nicht die Mayas sondern die Maya

2: sie sahen nichts vorher was irgendwie von Bedeutung war .

3: Im gegen teil die Maya konnten nicht einmal vorhersehen das der Raubbau
an ihrer Umwelt ihren Untergang beschleunigte .



;)
 
Werbung:
Falsch und Falsch !

1 : es heißt nicht die Mayas sondern die Maya

2: sie sahen nichts vorher was irgendwie von Bedeutung war .

3: Im gegen teil die Maya konnten nicht einmal vorhersehen das der Raubbau
an ihrer Umwelt ihren Untergang beschleunigte .



;)

Der 1. Punkt ist unrelevant für das Thema, aber alle anderen Punkte gefallen mir.. ;)
 
Ich finde, die Welt ändert sich in der letzten Zeit immer schneller.
Die Menschen verändern sich, werden offener für spirituelle Themen und eher bereit, nicht nur materiell zu denken.
Aber auf Weltuntergang warte ich 2012 bestimmt nicht :)
Mit meinen 45 Jahren hätte ich ja schon mehrere überlebt, wenn die bisherigen Prophezeihungen recht gehabt hätten :)
Bis jetzt waren es höchstens private Weltuntergänge...

Wenn man den Maya-Kalender etwas genauer liest bzw. die Aussagen und Deutungen darüber betrachtet, was 21.12.2012 passieren soll, heißt es ja, dass eine neue Zeitalter beginnen wird - wobei es kaum gemeint sein kann, dass die an einem einzigen Tag einfach Schwupps!, da sein soll!
Neues Bewusstsein, neues Wissen, neue Welt - wäre doch schön, oder?
Jedenfalls denke ich, dass wir alle 2012 gelassen entgegen sehen können :)


nun denn, falls man es noch nicht bemerkt hat: seit die Menschen die Erde bevölkerten, gibt es immer wieder neues Bewussstein, neues Wissen, neue Welt - ob das "Neue" dann immer auch das beste ist, sei dahingestellt.
Den allein schon die Entdeckung u. Spaltung d. Atoms... hat nicht immer nur Segen gebracht..

Den was vor etlichen Jahrzehnten als neu war, u. hochgepriesen, ist heute nur mehr Ballast, den man aber nicht so schnell loswird.
 
Falsch und Falsch !

1 : es heißt nicht die Mayas sondern die Maya
2: sie sahen nichts vorher was irgendwie von Bedeutung war .
3: Im gegen teil die Maya konnten nicht einmal vorhersehen das der Raubbau
an ihrer Umwelt ihren Untergang beschleunigte .

;)

nur das erste war falsch, dafür danke...mein desinteresse wird wohl ewig fehlerloses verhindern.

aber 2 u.3 untermauern aber was ich eigentlich sagen wollten... das schauergeschichten wie weltuntergang dort geboren wurden, wenn nicht die maya dann von anderen quellen...doch was interessiert was irgendwer mal dachte oder sagte aus der sicht und denkweise völlig anderer kultur.
sonsten wird von fortschritt und moderne geschwärmt, nur alte geschichten geistig spirtueller art werden ewig transportiert...das ist der hauptgrund für den rattenschwanz an 2012.
 
Alles was 2012 passiert, wird durch Menschen ausgelöst!
Alles was nicht durch Menschen ausgelöst wird und trotzdem passiert, wäre auch ohne den Menschen passiert!
Kapiert?
 
Spätzin;3243468 schrieb:
Der Maya-Kalender endet im Jahr 2012, das heißt aber nur, dass sie nicht weiter gerechnet haben!

naja, vielleicht endet er ja gar nicht, u. irgendwelche Weltuntergangs oder Aufstiegsfanatiker haben ihn willkürlich enden lassen?
 
ich bin im chinesischen horoskop eine Drache,2012 soll auf diesen tierkreis zugeordnet sein...soll also mein Jahr werden:zauberer1

seid ihr als Esoteriker enttäuscht wenn 2012 nichts aber gar nichts passiert?

noch Ereignisse der besonderen Art,weder Weltuntergang,noch maja kalender usw...

also bei mir ist schon viel passiert:D
und wird weiter passieren
 
Ich kann nicht beurteilen ob sich für andere Menschen etwas verändern wird.
Ich weiß nur, dass 2012 für mich ein besonderes Jahr werden wird, unabhängig davon ob der Rest der Welt dies auch so sieht.
Es spielt für mich keine Rolle was geschieht, denn es liegt immer im Auge des Betrachters ob wir ein Geschehen als etwas Bedeutendes interpretieren oder nicht.

Wenn wir aufmerksamer und leiser wären, dann könnte jeder Tag ein Wunder sein.
Nur sind die Menschen zu laut geworden, zu hektisch, so dass sie nicht mehr erkennen, dass täglich Welten einzelner Menschen vergehen oder neu entstehen.
Insofern weiß ich, dass auch 2012 etwas Großes geschehen wird, für den ein oder andere sicher, für andere vielleicht aber auch nichts.

Es liegt an uns was wir aus dem Jahr machen. Ob es große Veränderungen in unser Leben bringen soll oder nicht. Macht was draus und es wird unerheblich für euch werden ob der Rest der Welt an irgendetwas glaubt oder nicht glaubt.

Was die Maya anbelangt: Ihr Kalender endet laut den aktuellen Ergebnissen einiger Wissenschaftler tatsächlich 2012. Sie haben aber in keiner Weise einen Weltuntergang prophezeit, nur das Ende eines Zeitalters könnte damit gezeigt sein, welches von einem Neuen abgelöst wird.

Es bleibt den Menschen überlassen, wie sie ihre Zukunft gestalten wollen.
Wir sind alle unseres eigenen Schicksals Schmied.
 
Werbung:
Wenn wir aufmerksamer und leiser wären, dann könnte jeder Tag ein Wunder sein.


Es liegt an uns was wir aus dem Jahr machen. Ob es große Veränderungen in unser Leben bringen soll oder nicht. Macht was draus und es wird unerheblich für euch werden ob der Rest der Welt an irgendetwas glaubt oder nicht glaubt.

es fällt mir manchmal sehr schwer an einen Bewusstseinssprung zu glauben wenn ich sehe wie die menschheit mit ihresgleichen umgeht.
die natur wird auch weiter zerstört, nach fokushima wird immer noch dikutiert ob es richtig ist dass man abschaltet oder nicht.
manchmal plagen mich große zweifel ob die menschlein ihr bewusstsein so schnell ändern.sollte die kritische masse erreicht sein bis dorthin, verlass ich mich auf das morphogenetische feld, dann macht es eh schwupps und wir habens geschafft
 
Zurück
Oben