Weniger Körperkontakt mit Haustieren?

Grüß euch!

Also, ich habe zwei kleine Whippet-Mädchen, und auch wir scheuen keinen innigen Kontakt. Bussal direkt auf den Mund vom Hund oder umgekehrt mochte ich noch nie (Hygiene), aber oberhalb der Lefzen auf die Seite der Schnauze gibt's dicke Bussis und -was den beiden anfangs etwas Unsicherheit bescherte- wir reiben unsere Nasenspitzen aneinander. Nasenbussis. Sieht ulkig aus. :smile: Nasenrücken und Stirn werden auch permanent von mir abgebusslt. Und wir kennen keine Würmer. Ins Bett kommen sie mir nicht, schließlich ist im Sommer Zeckenzeit, welche dann und wann vollgesaugt abfallen und im Winter erlauben und im Sommer nicht, das würden sie nicht verstehen. Aber sie kommen ans Bett und stupsen mich mit ihrer kalten Schnauze wach oder schauen vor dem Einschlafen regelmäßig noch mal an meine Bettkante.

Mir kommt vor, mit Krankheiten und Infektionen haben eher diejenigen zu tun, welche sich gegen alles schützen wollen. Als zögen sie diese Infektionen dadurch an. Aber wahrscheinlich ist es einfach so, dass wir, die wir uns permanent mit diesen Bakterien umgeben, einfach viel resistenter sind.

lg, Khalil
 
Werbung:
Hi, ich hab im Internet schon oft gelesen, dass man sich, wenn man zu engen Körperkontakt mit seinen Haustieren hat, mit irgendwelchen Würmern anstecken kann, die man bis datto noch gar nicht gekannt hat. Aber genügt es nicht, wenn man sich vor dem Essen die Hände wäscht?

Hallo Manuela, als Kind hatte ich mal weiße Fadenwürmer mit dem Kot ausgeschieden. Diese Würmmer mußten nicht unbedingt von irgendwelchen Tieren kommen. Heute bin ich 46 Jahre, ich hatte nie wieder Würmer und ich hatte mein ganzes Leben mit vielen unterschiedlichen Tieren engen Kontakt.
Ich glaube, man bekommt eher Würmer, wenn man gar nicht oder kaum mit Tieren was zutun hat.
Und es entsteht eine gewisse Anziehungskraft durch Gedanken diesbezüglich.
Herzliche Grüße Seelenschein
 
Dem kann ich widersprechen, mein Ex hat sich ständig im Gesicht (auch über die Lippen) vom Hund abschlecken lassen, hatte aber auch Helicobakter....

Na da sieht man wieder, was die Leute für unqualifizierte Aussagen machen.....

Konnte es eh nicht so richtig glauben. Denn wie soll der Hund es wegmachen???
 
Na da sieht man wieder, was die Leute für unqualifizierte Aussagen machen.....

Konnte es eh nicht so richtig glauben. Denn wie soll der Hund es wegmachen???



Sperren wir uns alle in Reinräume fernab von allen Getier und erähren uns von Flüssignahrung, dann wird sich wohl die allgemeine Wurmpanik auch erübrigen :D



LG
 
Hallo Tierfreunde,
von dem ganzen Hygiene-getue halte ich nichts. Ein Kuss mit einem Menschen :kiss4: sorgt für wesentlich mehr Bakterien-Viren-Bazillen-Pilz- Austausch.
Ganz zu schweigen vom Liebesspiel.:umarmen:

Bei mir darf Hund ( Labrador) und 5 Katzen im Bett schlafen. hab ein extragroßes Bett.:katze::katze::katze::katze::katze::D

Schmuse viel mit ihnen ( schmuse auch mit meinem Mann viel) und hab noch nie irgendwelche Würmer oder sonstige Bewohner im Körper gehabt deswegen.
Ich glaube, dass uns viele unserer Haustiere positive Energie zukommen lassen.:brav:

Tierischen Gruß Gabrielle
 
Sperren wir uns alle in Reinräume fernab von allen Getier und erähren uns von Flüssignahrung, dann wird sich wohl die allgemeine Wurmpanik auch erübrigen :D



LG


Ja, und bitte immer schön desinfizieren, desinfizier, desinfizier, desinfizier, ja ja, muß alles wech, bloß keine Kontamination, au weia.

:D

Ihr wißt aber schon, daß man mittlerweile festgestellt hat, daß Kinder, die regelmäßig so richtig schön im Dreck wühlen und den sogar zum Mund führen und schlucken:)eek:), wesentlich gesünder sind und weniger Neurodermitiden, Allergien, Autoimmunerkrankungen u.a. vorweisen als jene, die immer schön desinfiziert werden, gell?

Ja, woran liegts wohl?

;)
 
Hallo

SammyJo hat vollkommen Recht. Diese übertriebene Sauberkeit und Hygiene unserer heutigen Gesellschaft ist vollkommen überzogen.

Ich habe zwei Söhne, mit Neurodermitis geboren, der Kinderarzt hat sich fast eine Kugel gegeben, als er hörte, dass ich zu Hause 10 Katzen und 2 Hunde hatte. Aber es kam nicht in Frage, die Tiere wegzugeben.

Die Kinder sind also mit den Tieren aufgewachsen. Nach einer ersten heftigen Reaktion ist die Neurodermitis vollkommen ausgeheilt, keine Tierhaarallergie mehr vorhanden, Kindern und Tieren geht es hervorragend. Das Immunsystem ist viel stärker, als wir glauben, und kann sich an sehr vieles anpassen. Es ist komplett falsch, ihn vor allem und jeden schützen zu wollen, wir machen unserem Körper damit kein Geschenk. Ein Immunsystem, das nicht gewohnt ist zu arbeiten, wird es auch nicht tun, wenn es WIRKLICH darauf ankommt.

Ausserdem, am Rande erwähnt, ist es bekannt, dass Katzen mit ihren Schnurren die Schwingungen der Frequenz erhöhen. Wenn wir eine schnurrende Katze in den Armen haben, so erhöht sie auch unsere Frequenz. Sie tut uns damit nur gutes, denn damit nimmt sie uns unsere schlechten Energien ab, die u.U. auch zu Krankheiten führen könnten.

Also unter dem Strich würde ich sogar behaupten, je MEHR man eine Katze in den Armen hat, UMSO BESSER.

Alles Liebe

Cassie
 
Hallo

SammyJo hat vollkommen Recht. Diese übertriebene Sauberkeit und Hygiene unserer heutigen Gesellschaft ist vollkommen überzogen.

Ich habe zwei Söhne, mit Neurodermitis geboren, der Kinderarzt hat sich fast eine Kugel gegeben, als er hörte, dass ich zu Hause 10 Katzen und 2 Hunde hatte.

Alles Liebe

Cassie

Hi Cassie,
echt 10 ( zehn) Katzen?:confused:
Du übertriffst ja noch mich!!!!
Und ja, ich stimme deinem Beitrag vollkommen zu!!!Die Ärzte reden sich gern auf die Tiere aus ( Allergien, Pilze Würmer etc.)
Aber die Realität sieht anders aus.

Wisst ihr, dass wir in unserem Leben mit ca. 4000 verschiedenen chemischen Stoffen in Verbindung kommen. Erwünscht und unerwünscht. Und dass bis zu 60% der Stoffe durch die Haut in den Blutkreislauf gelangen. Denken wir mal ans Nitropflaster oder Rheumapflaster.
Von wegen Tiere übertragen Krankheiten.

Lieben Gruß Gabrielle
 
Habe seit fast 15 Jahren eine Katze, wir schlafen zusammen im Bett...
und ich habe noch nie einen einzigen Wurm gehabt

ich habe eine sechs monate alte katze. wir haben engen kontakt. ob ich würmer habe, weiß ich nicht, bemerkt habe ich noch keinen.
die katze wurde entwurmt. einmal im jahr soll frau dies wiederholen und damit ist diese gefahr doch gebannt. rohes fleisch sollen die tiere nicht fressen und mit katzenfutter besteht keine gefahr. ob sich die katze über die schuhe anstecken kann weiß ich nicht.
ich ja niemanden diskriminieren, aber wenn ich so an mache meiner beziehungen denke, waren da mehr würmer dabei, als je von meinen katzen bekommen habe. :)
 
Werbung:
UI... Katzen und Hunde im Bett...
Naja das fin dich eigentlich nciht so lecker. Alleine schon wegen den Haaren und auch weil man dan num den Platz kämpfen muss :D
Kuntschen würde ich meine Haustiere auch nciht ständig :kiss4: aber so ein bissl Zuneigung steht ihnen schon zu.
Zur Toxoplasmose kann ich nur sagen, dass ich Schwangeren auch eher davon abraten würde eine Katze zu besitzen. Da sollte man schon vorsichtig sein. Ärzte reagieren nicht ohne Grund so. Aber wirklcih qualifizierte Aussagen kann ich da auch nciht machen.
Zu Würmern weiß ich allerdings, dass sie sehrwohl auch von der Katze/Hund auf den Menschen übertragbar sind und wirklich ungesund - auch für uns sind.
Deshalb find ich, dass man vor allm wenn man den Schlafplatz mit den Fellmonstern ;) teilt schon auf deren Parasitenbefall achten sollt.
Gebt ihr nicht Wurmmittel (zB Profender) vorbeugend damit ihr auch "sauber" schlaft?
 
Zurück
Oben