Weniger Körperkontakt mit Haustieren?

Manuela500

Mitglied
Registriert
14. Oktober 2006
Beiträge
95
Hi, ich hab im Internet schon oft gelesen, dass man sich, wenn man zu engen Körperkontakt mit seinen Haustieren hat, mit irgendwelchen Würmern anstecken kann, die man bis datto noch gar nicht gekannt hat. Aber genügt es nicht, wenn man sich vor dem Essen die Hände wäscht?
 
Werbung:
Habe seit fast 15 Jahren eine Katze, wir schlafen zusammen im Bett...
und ich habe noch nie einen einzigen Wurm gehabt...:rolleyes:
 
Selbst wenn das der Fall wäre, was nicht stimmt (ziemlich sicher :rolleyes:)... das Risiko würd ich eingehen, wenn die Konsequenz sonst wäre, dass ich nicht mehr mit meinem Wuffi schmusen darf :love2:

lg, mala
 
Naja, wenn das Tier wirklich Würmer hat, wäre vielleicht mal als allererstes eine Wurmbehandlung vom TA sinnvoll, oder? Wobei das ja hier wohl nur eine hypothetische Frage ist, wie es scheint.

Ohne engen Körperkontakt zu meiner Socke, nicht vorstellbar. Bin auch wurmfrei, soweit ichs beurteilen kann.

Aber wenn die Angst vor Würmern da ist, sind sie natürlich auch irgendwie eingeladen, die kleinen Rabauken.
 
Hi, ich hab im Internet schon oft gelesen, dass man sich, wenn man zu engen Körperkontakt mit seinen Haustieren hat, mit irgendwelchen Würmern anstecken kann, die man bis datto noch gar nicht gekannt hat. Aber genügt es nicht, wenn man sich vor dem Essen die Hände wäscht?


Toxoplasmose?
Das kannst Du dir nicht nur beim Umgang mit Katzen holen, sondern auch, wenn Du z.B. rohes Fleisch oder ungewaschenen Salat ißt.
Ist selten, bedenklich in der Schwangerschaft, ich hab den Test automatisch gemacht, weil ich Katze hatte.
 
Toxoplasmose?
Das kannst Du dir nicht nur beim Umgang mit Katzen holen, sondern auch, wenn Du z.B. rohes Fleisch oder ungewaschenen Salat ißt.
Ist selten, bedenklich in der Schwangerschaft, ich hab den Test automatisch gemacht, weil ich Katze hatte.



Ok zur Toxoplasmose etwas.


Ein kleiner Prozentsatz der menschen neigt zur einer Veränderung der Psyche.
Für Ungeborene kann es eine Gefahr sein.

Aber:
Toxoplasmose ist nicht chronisch. Der Körper aktiviert sein Immunsystem, bekämpft die Krankheit und ist dann immunisiert.

LG
 
Bzgl. Würmer geht es vor allem auch darum dass man mit seinem Haustier nicht herum knutscht, damit meine ich ihm direkt auf seinem Maul küsst oder abschmußt.
Ich lebe auch seit meiner Kindheit mit Tieren zusammen und habe noch nie was abbekommen und Toxoplasmose bin ich negativ.
Was ich nur von jeher immer getan habe war, dass ich das Katzenkisterl nur mit Handschuhe reinige.
 
Werbung:
Bzgl. Würmer geht es vor allem auch darum dass man mit seinem Haustier nicht herum knutscht, damit meine ich ihm direkt auf seinem Maul küsst oder abschmußt.
Ich lebe auch seit meiner Kindheit mit Tieren zusammen und habe noch nie was abbekommen und Toxoplasmose bin ich negativ.
Was ich nur von jeher immer getan habe war, dass ich das Katzenkisterl nur mit Handschuhe reinige.

Ui, da müsste ich vollkommen verwurmt sein. Ich knutsche meine Dogge immer auf die Nase und knuddel mit ihr. Ich sollte mich wohl mal auf Würmer testen lassen.:D
 
Zurück
Oben