Weniger Deutungen für langjährige User?

Ich kann nicht verstehen warum, wirklich warum es hier eigentlich geht.

Ich bin @flimm und auch @Tolkien sehr dankbar, dass sie mir geholfen haben, dass möchte ich hier nochmal betonen.:blume:

Danke @Tolkien für deine Zeilen.(y)
Ich auch! Und nicht nur den beiden. Allen anderen ebenso die mich das letzte Monat unterstützt haben und mir auch vieles aufgezeigt haben. Nur so konnte ich meinender weitergehen! Ich leg keine karten (noch ;-)) hab jedoch meine Intuition und kann durch diese einiges an Unterstützung weitergeben. Wie gesagt, für mich waren viele der angesprochene User, wirklich eine „Rettung“ und dafür bin ich bin ganzem Herzen dankbar ❤️
 
Werbung:
Ich habe die Frage jetzt überhaupt nicht als schlimm empfunden - zumal ich bei @flimm bisher niemals den Eindruck hatte, dass sie in in irgendeiner Form "stänkern" möchte, ganz im Gegenteil.. Ich bin davon ausgegangen, dass sie mit den hier Zitierten einfach nur einen Austausch zu ihren Gedanken wünscht.
Mir geht es übrigens meistens so, dass wenn jemand der selbst schon viel weiß und eine Frage hier einstellt, ich mich gar nicht traue, mich mit meinem Graswurzelwissen überhaupt zu beteiligen, dafür muss man dann schon sehr selbstsicher sein. Von daher kann ich die Richtigkeit von @flimms Gefühl - auf meine Person bezogen - bestätigen. Ja, ich traue mich weniger mitzudeuten, wenn Altuser eine Frage stellen.
LG Sky
 
Und was bei diesen ganzen "Eintagsfliegen" dazu kommt, ist auch natürlich, dass sie in der Regel erstmal weniger "Arbeit machen". Jemand will nur eben wissen, ob er mit seinem Partner zusammen bleibt, ok - da reicht ein Satz, sie wollen ja keine Erklärungen dazu, wie man wo welche Karte gedeutet hat (was ja auch eben oft mit Logik gar nichts zu tun hat, wie man zu seinem "Ergebnis kommt, also nur schwer nachvollziehbar in Worte zu fassen ist), denn sie möchten in der Regel nichts lernen - nur Antworten auf ihre Frage und das so schnell wie möglich. Und auch wenn es dann meistens auch kein Feedback gibt, so ist es doch oft eine kurze und knackige Übung für mich, da ich zumindest grob abgleichen kann - ob die anderen Antworten in etwa übereinstimmen, und somit die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ich richtig liege.
LG Sky
 
Mir geht es übrigens meistens so, dass wenn jemand der selbst schon viel weiß und eine Frage hier einstellt, ich mich gar nicht traue, mich mit meinem Graswurzelwissen überhaupt zu beteiligen, dafür muss man dann schon sehr selbstsicher sein.
Dem kann ich mich nur anschließen mir fällt es schwer bei den verdammt "Guten" zu deuten @flimm, @Uranie, @Skyline, @Tugendengel, @Tolkien, @SPIRIT1964, @Hatari u.s.w.

Bei euch Beiden finde ich das besonders schade - dass ihr so von euch denkt. .Jeder hat ja vom
Deuten her seine eigenen besonderen Ansätze und eigene Art. Und ihr Beide habt für mich
da einen besonderen eigenen Zugang - aus dem man auch viel dazulernen kann.

Macht doch einfach mehr mehr mit - wenn ihr mögt.....es fördert doch auch durch Feedback
die eigene Sicherheit.

LG

Und ich bin hier doch eher ein Küken was die Lennis angeht. Und dass ich das zeitlich auch zu
recht sagen kann....das hat mir zu Anfang auch echt geholfen - das Gefühl, nicht perfekt sein
zu müssen - war gut.

Ich vermute, dass euch eure eigenen hohen Ansprüche an euch selbst da sehr im Weg stehen
und eurem Vergnügen mitzumachen ....und das ist schade.
 
Ja, ich traue mich weniger mitzudeuten, wenn Altuser eine Frage stellen.

Warum machen Altuser das - eine Frage einstellen? Ich denke, weil sie evtl. in eigener Sache manchmal "betriebsblind" sein können oder noch auf zusätzliche Inputs oder andere Sichtweisen hoffen, die weiterhelfen können.

Mach das nicht! :eek: In die Aufzählung gehöre ich ganz sicher nicht!:eek::eek:
LG Sky

Für mich persönlich gehörst Du schon mit rein und wenn ich auch dazu gehören sollte, dann würde ich mich eher als denjenigen sehen, der die rote Laterne trägt.

Aber ist das alles so wichtig? Ich habe hier ganz ganz viel gelernt und zwar von Euch allen!
Danke dafür!:)

Ich fand es immer ganz toll, wenn bei einigen Themen, wie z. B. bei @DanDor , um nur ein Beispiel von vielen zu nennen, die Energie so richtig hochgeschaukelt ist im positiven Sinne und man förmlich spüren konnte, wie die Hilfe ankommt und dies aufgrund des Miteinanders hier und der gemeinsamen Arbeit.

Es gibt so viele Gründe, warum hier mehr und dort weniger gedeutet wird. Zeit, Lust, persönliche Gründe, Vater- oder Mutterinstinkte - oder was auch immer, spielen da sicher neben anderen Gründen mit rein.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es im Sinne der Gemeinsamkeit, der eigenen Weiterentwicklung, der Hilfe und Unterstützung und ........ immer weiter geht.:)
 
Bin jetzt über diesen Beitrag gestossen. Und glaube, auf die Frage warum neue User bessere Rücklaufquoten im Schnitt bekommen, ist, dass neue User meistens über die Liebe klagen, nicht gut oder gar nicht mit dem KL vetraut sind und somit hier landen. ;)
Viele oder die Mehrheit kann zum Thema Liebe und Partnerschaft viel "sagen", deshalb gewinnen auch diese Threads das Rennen. Unabhängig ob neuer User oder nicht, so nehme ich das wahr.
Alte Hasen können zum Thema Partnerschaft jedoch auch für sich deuten und privat. Oder die Mehrheit, der "alten Hasen" lebt in einer (halbwegs glücklichen) Partnerschaft, der Reiz, weshalb man in diesem Forum gestoßen ist, war "wann kommt er zurück?" oder "was empfindet er für mich?" geht verloren.:)
Die Pointe ist, dass es nicht die neuen User sind, die mehr Zuspruch haben, sonder User zum Thema Partnerschaft. Zumindest subjektiv so wahrgenommen.

Und ich hoffe auch, dass man es mir nicht übel nimmt, dass ich in letzter Zeit "mehr" genommen als gegeben habe. Es werden bestimmt bessere Zeiten (Jahre) af euch zukommen. (und dann werdet ihr mich nicht mehr los) ;))))
Genug philosophiert...gute Nacht!

PS: ich unterstreiche aber auch den Satz, dass mich manche Blätter eher ansprechen und ich daher drauf reagiere.
 
Mach das nicht! :eek: In die Aufzählung gehöre ich ganz sicher nicht!:eek::eek:
LG Sky


smilie_sh_020.gif
...ich glaubs echt nicht....gibbet doch gar nicht... so von dir zu denken - das macht ganz mieses
Karma :eek: besonders mit Männern :blue2:
 
Werbung:
Ich kann nur für mich sprechen:
Ich habe hier immer sehr gute Anregungen erhalten, für die ich sehr dankbar war und immernoch bin.
Aber ich habe hier auch schnell gemerkt, dass man sehr vorsichtig sein muss, was man von sich preisgibt. Daher stelle ich wirklich nur, wenn es nicht anders geht eine Legung ein. Ich habe nämlich keine Lust, dass man mir alle Zitate, Sprüche etc. nachträgt. Leider beobachte ich dies hier sehr oft.

Wann und bei wem ich lege, hängt von meiner Stimmung und vom Text der TE ab, weniger davon ob die Person neu ist oder nicht. Ich freue mich, wenn ich üben kann und vergleiche meine Deutung mit denen von erfahrenen Kartenlegerinnen hier. Und davon gibt es hier ja eine Menge. Aber was wären die Threads hier ohne die Neuen? Es wäre ja dann nichts mehr los hier. Im Grund braucht sich auch keiner daran stören, es muss ja keiner darauf eingehen oder die Threads lesen. Und schließlich gibt es hier genug Platz für alle. So soll jeder seine Freude daran haben und seinen Nutzen daraus ziehen:

Die einen um zu üben, die anderen um zu lernen und die restlichen um sich über ihre kostenlose Legung zu freuen. Irgendwie schließt sich der Kreis ja dann doch.
 
Zurück
Oben