Weniger Deutungen für langjährige User?

Hallo :)

Alte Hasen können zum Thema Partnerschaft jedoch auch für sich deuten und privat.

dem stimme ich nicht so ganz zu. Ich kann nur von mir selbst sprechen. Wenn ich ein heikles Thema habe, bei dem ich allein nicht weiterkomm, nicht objektiv sein kann, da ich zu sehr emotional involviert bin, fällt es mir extrem schwer "vernünftig" für mich selbst zu deuten.

Ein neutraler Blick, einer unabhängigen Person ist dann sehr hilfreich und von Vorteil.

Oft passiert es nämlich, das man selbst sein Blatt zu pessimistisch deutet oder zu positiv (weil man gern ein gewünschtes Ergebnis hätte) usw usw.

Da könnte man ja dann auch sagen, dass ein Neuling sein Blatt ebenfalls deuten kann. Indem er sich einfach ein Blatt legt und die Kartenbedeutungen für jede Karte studiert.

Ich habe mir damals zu meinen Anfangszeiten das kleine Kreuz gelegt und mir so die Kartenbedeutungen angeeignet.
Aufgeschrieben was ich sehen konnte und dann verglichen was eingetroffen ist.

Es ist halt auch eine Frage des Motivs und des Willens - meiner persönlichen Meinung nach.

Ich finde man kann also nicht pauschalisieren. Mit der Aussage "Alte Hasen" können sich selbst deuten, macht man es sich schon etwas einfach.

Obwohl einige sicherlich sehr gut und objektiv für sich selbst deuten können

Herzensgrüße
 
Werbung:
Bin ja wohl auch ein 'alter Hase', der immer stiller wird.
Der derzeitige 'usus' hier lässt kaum Platz für mich. Deutungen schreibe ich fast nur noch privat und Austausch über meine Belange habe ich resigniert aufgegeben.
 
Zurück
Oben