wen möchtet ihr da gerne wiedersehen?

Danke, lieber @PsiSnake
für diese Formulierungen, das hab ich nicht so gut ausdrücken können wie Du
ich wünsch Dir einen schönen Abend
lg
Eva

Es macht auch insofern Sinn, weil Telepathie einfacher wird, wenn man Sinneswahrnehmungen abschaltet.

OBEs (kann ich nicht) werden angeblich auch auf ähnliche Weise provoziert.
Und eine NTE, oder eben auch der Tod selbst, sind insofern wohl damit vergleichbar.
Wahrnehmungen gehen gegen 0, und das Bewusstsein wird von seinen Fäden an die körperliche Existenz gelöst.
Temporär oder eben für immer.
 
Werbung:
Es macht auch insofern Sinn, weil Telepathie einfacher wird, wenn man Sinneswahrnehmungen abschaltet.

Telepathie erlebe ich als ein Signal:
ich spüre Gedanken des Anderen, ohne direkte gedankliche Hinwendung. Anschließßend bekomme ich quasi Bestätigung dafür: eine Mail, einen Anruf, einen Brief.

Auch hier im Forum spüre ich mitunter die Reaktion User, die mir nahestehen, auf einen Post von mir: ich mache den Thread auf, sehe den Namen, und spüre die Reaktion in Form von Fragezeichen, Warum?, Schmunzelns, usw.
 
Telepathie erlebe ich als ein Signal:
ich spüre Gedanken des Anderen, ohne direkte gedankliche Hinwendung. Anschließßend bekomme ich quasi Bestätigung dafür: eine Mail, ein Anruf, einen Brief.

Auch hier im Forum spüre ich mitunter die Reaktion User, die mir nahestehen, auf einen Post von mir: ich mache den Thread auf, sehe den Namen, und spüre die Reaktion in Form von Fragezeichen, Warum?, Schmunzelns, usw.

Ist vieles unbewusst auch, ja.

Was ich eben gemacht habe, ist mich in einen Bewusstseinszustand (schlafähnliche Trance) zu setzen, inklusive geschlossene Augen, wo es einfacher ist etwas zu übertragen (bzw. zu verbinden).
 
Es macht auch insofern Sinn, weil Telepathie einfacher wird, wenn man Sinneswahrnehmungen abschaltet.

OBEs (kann ich nicht) werden angeblich auch auf ähnliche Weise provoziert.
Und eine NTE, oder eben auch der Tod selbst, sind insofern wohl damit vergleichbar.
Wahrnehmungen gehen gegen 0, und das Bewusstsein wird von seinen Fäden an die körperliche Existenz gelöst.
Temporär oder eben für immer.

ja, ganz genau so - die Sinneswahrnehmungen sind ja vom eigenen Körper und das ist der Filter oder der Deckel oder Hemmschuh für telepathische Botschaften oder überhaupt ein Hindernis für die Kommunikation mit der geistigen Welt

die zufälligen OBE (außerkörperlichen Erfahrungen), die ich erlebte, wollte ich danach gar nicht mehr provozieren, weil mir schnell klar war, dass ich dazu neigen würde, mich ganz zu lösen dabei - ich kann bis heute nicht verstehen, warum Menschen das lernen möchten und es attraktiv finden, das Leben hier ist ein Geschenk, auch wenn es manchmal weh tut

vermutlich sind die Mönche, die jahrzehntelange Meditationspraxis haben, auch darin geübt, ihre körperinduzierten Sinneswahrnehmungen auszuschalten, also diesen Zustand auf Abruf selbst herstellen zu können, sie können sich auch zu "guten Empfangsstationen" machen

nach Deinen Beschreibungen von Deinen Erfahrungen glaube ich, dass Du einfach eine Veranlagung dazu hast und diese auch trainiert hast - für Dich ist der Zugang zur Kommunikation mit den "Geistern", also den inkarnierten Bewußtseinsfeldern, leicht

so würde es auch vermutlich für Dich leichter sein als für andere Menschen, mit nicht inkarnierten Bewußtseinen kommunizieren zu können

liebe Grüße :)
eva
 
ich kann bis heute nicht verstehen, warum Menschen das lernen möchten und es attraktiv finden, das Leben hier ist ein Geschenk, auch wenn es manchmal weh tut

Kann es nachvollziehen, aber hatte auch nie wirklich ein Interesse daran.

nach Deinen Beschreibungen von Deinen Erfahrungen glaube ich, dass Du einfach eine Veranlagung dazu hast und diese auch trainiert hast - für Dich ist der Zugang zur Kommunikation mit den "Geistern", also den inkarnierten Bewußtseinsfeldern, leicht

Ja, so könnte man es durchaus ausdrücken. Habe das Talent und habe es dann auch geübt. Das Bewusstseinsnetz ist zumindest halbbewusst präsent für mich, und mit bestimmten Techniken kann ich es anderen auch bewusst machen und die Verbindung verstärken.

Zumindest ist es leicht für mich im Vergleich zu den meisten anderen.

Aus dem Grund, aber auch dadurch dass ich es in einen philosophischen Kontext einordnen kann, sind meine Aussagen hier im Forum auch was wert. Wenn man mir eben glauben will... Notwendig ist es nicht, niemand muss vor irgendwas gerettet werden. Bin kein Missionar.

so würde es auch vermutlich für Dich leichter sein als für andere Menschen, mit nicht inkarnierten Bewußtseinen kommunizieren zu können

Möglich, aber tendiere dazu den Vorhang zu respektieren.
 
Kann es nachvollziehen, aber hatte auch nie wirklich ein Interesse daran.
Ja, so könnte man es durchaus ausdrücken. Habe das Talent und habe es dann auch geübt. Das Bewusstseinsnetz ist zumindest halbbewusst präsent für mich, und mit bestimmten Techniken kann ich es anderen auch bewusst machen und die Verbindung verstärken.
Zumindest ist es leicht für mich im Vergleich zu den meisten anderen.
Aus dem Grund, aber auch dadurch dass ich es in einen philosophischen Kontext einordnen kann, sind meine Aussagen hier im Forum auch was wert. Wenn man mir eben glauben will... Notwendig ist es nicht, niemand muss vor irgendwas gerettet werden. Bin kein Missionar.
Möglich, aber tendiere dazu den Vorhang zu respektieren.

Das ist wohl wahr und klug gehandelt, nicht alles, was man kann, macht man einfach so, nur weil man es kann.

Aus Deinen Beiträgen habe ich viel schöpfen können und finde sie wertvoll.

Liebe Grüße
Eva
 
Wen will ich da sehen?
Auf wen will ich treffen?
Du siehst, wen du sehen willst. Du entscheidest!
Du wendest dich ab von Denjenigen, die du nicht – mehr – sehen magst. Du entscheidest!
Wen will ich auf gar keinen Fall wiedersehen?
Du entscheidest!
Werde ich überhaupt gefragt mit wem ich Kontakt möchte?
Von wem? Du entscheidest!
Im so genannten Jenseits, das kein Ort ist, sind wir keiner höheren Gesetzlichkeit ausgeliefert.
Wir erkennen unsere wahre Natur, unseren Ursprung, der uns als Mensch in diese Welt ausgesandt hat. Wir selbst sind dieser Ursprung.
Was ist mit Genies der Wissenschaft, Berühmtheiten, "Promies"? bekommt man Termine um sie zu treffen
Wir erkennen unsere wahre Natur und damit wissen wir automatisch, kein Mensch ist mehr oder besser als ein anderer Mensch.
Ein Genie oder ein Promi, das ist man nur als Mensch auf der Erde.

Wir erkennen unsere wahre Natur – und auch die von Robin Williams vielleicht. Vielleicht ist er in seinem Inneren ein einsamer, ängstlicher, unsicherer Mensch, der einfach nie genug Anerkennung und Bestätigung und Beifall und Zuwendung... bekommen kann, und für sich selbst einen Weg und eine Möglichkeit gefunden hat, all das als Mensch auf Erden zu bekommen.
 
Werbung:
Ich habe keine wirklichen Vorstellungen. Alles und nicht ist denkbar.

So ähnlich denke ich auch. Vielleicht gibt es was, vielleicht nicht.
Vielleicht sind wir nur ein zelluläres Zufallsprodukt und wenn wir sterben, sind wir einfach tot.
Vielleicht gibt es danach ein "Jenseits" und wenn es eines gibt, dann weiß auch keiner von uns hier mit Bestimmtheit, wie es ist.
Von dem her mach ich mir keine Gedanken mehr darüber, was wie vielleicht kommen wird oder auch nicht. Ich werde es dann schon sehen (oder auch nicht).
Der Jenseitsgedanke ändert jedenfalls an meiner Handlungsweise nichts. Ich bin so oder so der gleiche Mensch, ich werde mich so oder so immer so verhalten, wie ich mich verhalte. Wenn es ein Jenseits gibt, hoffe ich, dass das reicht. Wenn es keines gibt, gibt es mir in diesem Leben wenigstens ein gutes Gefühl.

Trotzdem will ich weder das eine noch das andere ausschließen. Denn wie heißt es so schön "In einem abstürzenden Flugzeug gibt es keine Atheisten" ;)
 
Zurück
Oben