Wen die Seele krank ist

hi maud
Wie entstehen dann die Psychosomatischen Krankeiten, die nur Symptome verursachen.
Ich sehe es wie Namo, daß es keine Erkrankung der Seele gibt und dazu müssen wir uns zum einen anschauen, was ist Seele, was ist das Zusammenwirken von Seele Geist und Körper im menschlichen Leben. Und wir müssen uns fragen was ist Gesundheit was ist Krankheit. Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit und Gesundheit ist auch kein bestimmter Zustand von diesem oder jenem, den man erreicht und dann ist es gut. Wir befinden uns in einem "Lebensprozess" d.h. in einem Fluss alles bewegt sich ständig, verändert sich ständig und wenn wir uns nicht als komplexes Wesen mit verändern gibt es Hemmnisse, Blockaden und Stauungen. Geist Seele und Körper sind in einem Verbund, sie sind miteinander verwoben und Gesundheit ist ein harmonisches Miteinander in diesen drei Bereichen und in den Aktionen und Reaktionen hier im Leben. Wenn das nicht alles miteinander zusammenpasst, wenn es irgendwo "hakt", dann entsteht "Krankheit", aber auch diese Krankheit ist nichts Bestimmtes, sondern nur ein Hindernis im Strom des Lebens.
liebe Grüße inti
 
Werbung:
Schönen guten Morgen!

Ich möchte mich Inti und Namo anschließen, die Seele an sich wird nicht krank, sie wird gekränkt.

Du möchtest Dich entfalten, Dein Leben in vollen Zügen genießen, so leben, dass Du niemanden und auch nicht Dir selbst weh tust oder schadest - das ist Dein Ziel.

Wann immer Du von diesem "Weg" abkommst, gegen Dich selbst arbeitest, spricht Dein Körper zu Dir, in seiner Sprache.

Wenn Du "Symptome" hast, besinnst Du Dich wieder auf Dich selbst, lässt Ursachen wie Stress etc. mal sein, stellst Dir die Frage, was für Dich wirklich zählt im Leben - und die Erkrankung verliert ihren Grund, denn Deine Seele kann wieder das leben, was sie möchte.

Liebe Grüße

Reinfriede
 
@ Inti

@ Reinfriede


Ich danke euch sehr für euere Erklährungen damit kann ich was anfangen.

Alles Liebe Maud
 
Maud schrieb:
@ Inti

@ Reinfriede


Ich danke euch sehr für euere Erklährungen damit kann ich was anfangen.
Liebe Maud,

ich weiß nicht was Dich belastet, und ich bin auch kein Experte in der Medizin. Aber ich sehe, daß im September 1935 der Planet Neptun 14° in der Jungfrau stand. Zur Zeit bewegt sich Uranus in Opposition in den Fischen darauf zu. Eventuell steht er auch in Opposition zu Deiner Geburtssonne. Es könnte sein, daß das eine Phase oder Zeit anzeigt, die nicht leicht ist, aber - sie vergeht wieder. Wenn Du magst kannst Du Deine Geburtsdaten hier im Astrologie Forum posten; vielleicht ergeben sich für Dich ja einige Erkenntnisse, die Dir helfen.

Alles Liebe für Dich Maud

Namo
 
Lieber Namo

Ich habe es getan und deinen Raht befolgt, und meine Daten in den Post der Astrologie reingestellet. Vielleicht findet jeman was wissenswertes.

Danke für deinen Raht. Alles Liebe Maud :danke:
 
Werbung:
Ayla2312 schrieb:
ich arbeite bei einem neurologen/psychiater...und ja ..ich denke sie können selbst einen gebrauchen :rolleyes:
:D


Halo Ayla

Mein Lebenlang meidete ich Psychater weil ich einfach nicht glauben konnte das mir einer von ihnen helfen könnte.

Alles Liebe Maud
 
Zurück
Oben