Wen die Seele krank ist

Werbung:
ich würde sagen, die Seele ist all die Essenz, die wir im Tod mitnehmen aus unserem Emotionalkörper und Mentalkörper und?... natürlich können da viele Verzwickungen dabei sein, unaufgearbeitetes...
ich meine, darum sind wir u.a. ja hier ins Leben gekommen, um 'echter' zu werden, um uns zu entwickeln zur paradiesischen Reife, in der wir nix mehr von uns ablehnen, unterdrücken, wegsperren müssen, und gleichzeitig keinem anderen wesen irgendwas von ihrer Echtheit wegnehmen... oder irgendwie so... oder ist es das Leben selbst, das wir paradiesisch (mit)zuevolutionieren haben, und unsere Seele der Garant, dass unser Wesenskern nie verloren geht, auch wenn wir unsere Hüllen und Resonanzböden wechseln (Inkarnation)...

... ich denk es wird kaum jemand daran zweifeln, dass das was wir hier im Leben machen ziemlich entscheidend ist für das, was nach unserem Tod mit uns passiert, seele krank, wenn sie ihren Wesenskern nicht voll entfalten konnte hier im Leben, aber kranke seele is auch der unermessliche garant dafür, dass nix verloren geht, wir sollten froh sein das sie auch krank werden kann, damit kann sie ihre ganzheit bewahren...
unsere 'körperlichen, psychischen' Krankheiten sind natürlich auch Krankheiten der Seele, die Seele kann auch durch Krankheit gesunden, wenn wir die essenz der Krankheit annehmen lernen, so können natürlich auch Körper und Psyche gesunden, müssen aber nicht, aber diese 'Rätsel' wie das alles zusammenwirkt sind schwer zu beschreiben, weil jeder sie letzendlich nur einzigartig, durch sich heraus wahrnehmen kann, schließlich darf z.b. unser körper sehr wohl krank, alt werden, obwohl unsere seele z.b. ein ganzes Stück echtere essenzen reicher werden konnte...

lg
 
ich find es immer ein wenig schade, wenn man nicht diese einheit zwischen körper, geist und seele betrachtet. die seele hat sich nicht umsonst in dieser menschlichen form inkarniert. sie will etwas durchleben, erleben, erfahren. daher kann man sich, so ist meine meinung, nicht nur auf die seele berufen, sondern sollte sich schon der herausforderung des menschseins stellen und auch auf die einheit achten!


es nutzt nichts, wenn ich weiss, dass meine seele irgendwann mal aufsteigt, ich hab ne realität zu bewältigen und irgendwo, das einzig wirkliche was ich habe befindet sich im jetzt ... und im jetzt bin ich alles auf einmal!

schwierig zu erklären ...
 
dann steigt die Seele in Klarheit und Reinheit empor, wie ein Flugzeug, dass sich durch die Wolkendecke in's ewige Blau erhebt

Genau, und leiden tut man dann wieder, wenn das Ego die Oberhand gewinnt.

Zur Zeit verliebt, darum egofreier, darum weniger Leid!



Ich könnte euch alle umarmen, wenn ich nicht sofort "eingewiesen" in die Schranken von Psychiatern werden würde.............


:grouphug: ;) :umarmen: :umarmen: :umarmen: :welle:
 
Goldklang))) schrieb:
dann steigt die Seele in Klarheit und Reinheit empor, wie ein Flugzeug, dass sich durch die Wolkendecke in's ewige Blau erhebt

Genau, und leiden tut man dann wieder, wenn das Ego die Oberhand gewinnt.

Zur Zeit verliebt, darum egofreier, darum weniger Leid!



Ich könnte euch alle umarmen, wenn ich nicht sofort "eingewiesen" in die Schranken von Psychiatern werden würde.............


:grouphug: ;) :umarmen: :umarmen: :umarmen: :welle:

Also bei Niemand gibt's keine Psychiater mehr... nur noch Knuddeling und Einssein :umarmen: :kiss4: :kiss3: :grouphug:
 
Werbung:
Schönen Guten Morgen!

Mein Posting heute wird wahrscheinlich ein wenig länger, ich hoffe, Ihr lest es trotzdem *smile*....

Ich möchte ein Beispiel bringen, wie der menschliche Körper ein seelisches "Problem" eins zu eins umsetzt:

Cholesterin ist ein Blutfett, das ist bekannt. Doch was nicht jeder weiß, Cholesterin ist der Hauptbestandteil jeder menschlichen Zelle, er bildet die "Zellwand", die jede Zelle umgibt, ist also ein lebensnotwendiger Bestandteil unseres Körpers.

Wenn nun eine Verletzung entsteht und dadurch etliche Zellen von uns zerstört werden (Schnitt in den Finger) produziert die Leber Unmengen von Cholesterin, damit erstens die verletzten Zellwände gleich wieder repariert werden und zweitens neue Zellen schnellstens wieder gebildet werden können.

Doch unser Körper ist genial: Die Leber macht dies nicht nur NACH einer Verletzung, sondern bereits vorher. Wenn wir einem wütenden Tiger gegenüberstehen z.B.

Der Gedanke: Hilfe, ich muss mich gegen eine Verletzung schützen! bringt die Cholesterinproduktion in der Leber bereits auf Hochtouren.

Das Problem ist, dass die Leber keine Augen hat. Sie reagiert auf unsere Gefühle, in dem Fall auf unsere Angst. Darum kann die Leber auch nicht unterscheiden, ob wir gerade einem Säbelzahntiger ins Auge gucken oder "nur" Angst haben, dass unser Chef uns nun verbal "angreift". Sie spürt Verletzungsangst und produziert Cholesterin.

Ein Grund für einen ständig erhöhten Cholesterinspiegel ist in der Organsprache die ständige Angst vor Verletzungen....

Jede Zelle unseres Körpers setzt unsere Gedanken um.

Und fast alle negativen "Symptome" sind in Wirklichkeit der Versuch unseres Körpers, regulativ einzugreifen bzw. uns zu schützen.

Die schmerzhafte Schwellung, verursacht durch Wassereinlagerungen, die bei einem Bruch z.B. entsteht, schützt den gebrochenen Knochen wie ein Polster und der Schmerz verhindert eine weitere Bewegung....

Unser Körper arbeitet oft nur scheinbar gegen uns.

Liebe Grüße, ich hoffe, es war nicht zu lang zum lesen...

Reinfriede
 
Zurück
Oben