Wen die Seele krank ist

M

Maud

Guest
Wird dann auch der Körper krank?

Und ist diese behandlung dan Komplexer als wen man nur Organischen Schaden hätte?

Wie kann mann merken wen mann Seelisch krank ist?

Grüße Maud
 
Werbung:
Maud schrieb:
Wird dann auch der Körper krank?

Und ist diese behandlung dan Komplexer als wen man nur Organischen Schaden hätte?

Wie kann mann merken wen mann Seelisch krank ist?

Grüße Maud

Kann die Seele überhaupt erkranken ? Ist sie nicht das reine Unantastbare ? Ist es nicht letztendlich nur unser kleines EGO, was vor sich hinkränkelt ?
 
Niemand schrieb:
Kann die Seele überhaupt erkranken ? Ist sie nicht das reine Unantastbare ? Ist es nicht letztendlich nur unser kleines EGO, was vor sich hinkränkelt ?

Halo
Was behandeln dan die Psychater?
Das kleine EGO?

viele Grüße Maud
 
Niemand schrieb:
Ist es nicht letztendlich nur unser kleines EGO, was vor sich hinkränkelt ?
Das muss ich dir irgendwie rechtgeben. :rolleyes:
Ich glaube auch nicht das sie Seele krank werden kann. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Seele "unglücklich" ist (wenn wir z.B. aus Angst nicht das tun was für uns gut wäre) der Körper krank wird ! Wobei die Krankheit als Kommunikator zwischen Seele und Körper dient. Leider verstehen die meisten Menschen nicht was ihre Seele ihnen sagen will.

Maud schrieb:
Und ist diese behandlung dan Komplexer als wen man nur Organischen Schaden hätte?
Kann man nur einen organischen Schaden haben???

Was behandeln dan die Psychater? Das kleine EGO?
Exakt! :)

Alles Liebe
Neo
 
Niemand schrieb:
Sogesehen doktern die Psychiater an etwas herum, dass eigentlich heil ist. Vieleicht brauchen die Psychiater selbst mal einen Psychiater ? :dontknow:


Hallo Niemand

Willst du damit sagen das alle die Psychater, für nichts Reich werden.
Das würde ja heißen das die, die sich von einem Psychater behandeln lassen irgend wie naiv sind. Und Ihr Geld für nichts Ausgeben, und ihre Neurosen behalten dürfen? Ber was ist dan der sinn und Aufgabe eines Psychaters.

Grüße Maud
 
Maud schrieb:
Hallo Niemand

Willst du damit sagen das alle die Psychater, für nichts Reich werden.
Das würde ja heißen das die, die sich von einem Psychater behandeln lassen irgend wie naiv sind. Und Ihr Geld für nichts Ausgeben, und ihre Neurosen behalten dürfen? Ber was ist dan der sinn und Aufgabe eines Psychaters.

Grüße Maud

Ja, das möchte ich damit sagen, dass Psychiater lediglich an den Symptomen herrumdoktern und die Meisten von Ihnen Scharlatane sind. Die Mehrzahl verschreibt ja doch nur teure Chemie. Ausnahmen mag es geben, welche Ruhe und Meditation empfehlen und auch eine korrekte Einweisung erfolgt.
 
Sogesehen doktern die Psychiater an etwas herum, dass eigentlich heil ist. Vieleicht brauchen die Psychiater selbst mal einen Psychiater


Ein Psychiater bearbeitet durch seine Patienten nur seinen eigenen Fall!

Spiegelung!


So hart es klingen mag, aber die haben ganz schön was am Kerbholz!


:kiss4:
 
hallo :)


man nennt das psychosomatisch ... dabei steht psyche für den geist und soma für den körper.

der geist signalisiert sein ungleichgewicht durch den körper, wobei bei geist sicherlich nicht nur die seele gemeint ist, sondern das zusammenspiel von gedanken, befindlichkeit und seele.

wenn das seelenhafte in einem menschen von seinen gedanken und den daraus folgenden taten unterdrückt wird, manifestiert sich das im körper.

behandelt wird sicherlich einerseits der körper, andererseits aber, wenn man grundlegend etwas ändern will auch der geist. und um an die ursprünge der krankheit zu kommen ist der weg oft schwierig, weil das wahre ungleichgewicht weggeschlossen wird.

ich glaube wirklich ernsthaft, dass eine seele, die zu sehr weggedrückt wird krank macht, ob die seele selber nun krank ist? weiss ich nicht, ein mensch ist immer ein zusammenspiel zwischen den einzelnen komponenten seines seins. ich kenne keinen menschen der nur seele ist! auch wenn manche sich so fühlen, ists dennoch nicht der sinn einer existenz auf dieser welt nur seele zu sein, sondern sich auch den herausforderungen eines irdischen lebens zu stellen! wieso sonst sind wir denn dann hier?

dies ist nur meine meinung! kein diktat.

lg
marie
 
Werbung:
Zurück
Oben